Inspektion 60000Km, NQ5 PHEV, zu teuer!?

Kia Sportage 5 (NQ5)

Hallo zusammen,

habe mich soeben im Forum angemeldet.

Ich habe gestern von meinem KIA Händler des Vertrauens einen Kostenvoranschlag für eine 60000Km Inspektion bekommen und war schockiert. Die Kosten belaufen sich insgesamt auf unfassbare 1350 €.
Ich habe in Forum nichts über „60000Km Inspektion“ für einen NQ5 gefunden.
Hat jemand schon 60000Km Inspektion gemacht und wie viel habt ihr bezahlt?
Findet ihr es auch zu teuer, oder ist es mittlerweile beim Kia “normal“?

Die 30000er Inspektion lag übrigens bei 770 €, was im nahhinein betrachtet OK ist.
Ich habe soeben noch 3 weitere Kia Händler zwecks eines Kostenvoranschlags angeschrieben, bin gespant was da so noch kommt.

VG Eugen

34 Antworten

Hoffentlich überziehst du nicht den Intervall. KIA gibt keine Toleranz. Sprich 1km überzogen ist die Garantie wech

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 25. Januar 2025 um 16:41:23 Uhr:

Hoffentlich überziehst du nicht den Intervall. KIA gibt keine Toleranz. Sprich 1km überzogen ist die Garantie wech

Nicht nur einen Kilometer, auch einen Tag zu spät und Garantie futsch

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 25. Januar 2025 um 16:41:23 Uhr:

Das ist leider so.

Ich werde den Wagen wohl einige Wochen nicht richtig nutzen können, um die Kilometer nicht zu überschreiten.

Bei uns in der Gegend ist das Händlernetz leider sehr dünn, da hat man keine große Auswahl.

Sind ja preise wie bei uns in der schweiz. Zulangen und abkassieren, jede schraube prüfen einzeln mit betrag hinterlegt.