1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Insignia-Waschdüsen auch im Corsa D?

Insignia-Waschdüsen auch im Corsa D?

Opel Corsa D

huhu,

ich weiß ja nun das die "zerstäuber waschdüsen" vom Insignia in verschiedenen anderen modellen(z.b.mein astra g) passen...

habe aber nichts gefunden ob sie auch im corsa d von meinem arbeitskollgen passen? weiß das jemand?

oder evtl andere waschdüsen die es halt "zerstäuben" und nciht dieser blöde strahl.....

lg Snake

Beste Antwort im Thema

Abwarten. Die werden ja jetzt erst mal vom Meister rot lackiert und mit mini-OPC-Logo's versehen, dann noch die LED-Innebeleuchtung rein und dann verbaut. Danach müssen sie noch funktionieren
SCNR

136 weitere Antworten
136 Antworten

Ich habe mir gestern Abend mal die Mühe gemacht und die Staubschicht vom Corsa gepustet und an den Düsen gerüttelt. Da wackelt nix! ...

Darf ja auch nicht 😁

... ich denke das was Ihr unausgesprochen zw. den Zeilen steht hat sich erledigt.

denke meine insignia düsen sind eBay nachbau Mist.. auch nach 4x raus und wieder rein: die gehen nicht weiter rein und rasten auch nicht wirklich ein und haben 1mm dreh-spielraum.. wieder raus/runterdrücken kann man sie aber nur schwer..

Ähnliche Themen

Mit Klarlack lackieren, durch die dickere Lackschicht sitzen die dann fester😉

Oder Originale kaufen. Oder es ganz lassen. 😉

...auch nach Monaten hat sich bisher noch keine der Düsen selbst verstellt oder so.. also alles bestens 🙂 und bei Bedarf kann man sie mit bisschen Gewalt auch von aussen drehen/lenken also ohne das extra werkzeug.. somit alles besser als üblich auch wenn sie nicht einrasten.... wüsste nicht wieso man daran was ändern sollte...

Wenn nichts geändert werden muss, braucht man doch darüber nicht zu diskutieren...

Hat schon jemand die beheizten Waschdüsen verbaut? Dieses Getröpfel bei -20°C trotz ausreichendem Frostschutz geht mir ziemlich auf die Nerven.

Liebe Grüße

Daran ändert die beheizte Waschdüse vermutlich auch nichts wenn von hinten -20 Grad kaltes Flüssigkeit durchgedrückt wird. Da ist die Düse in 1s auf Flüssigkeitskälte abgekühlt. Die Ursache muß etwas anderes sein - bei mir tröpfelt es nicht wenn kalt.

hier gab's nicht mehr als -15C aber gesprüht hat es immer 1a...

...vorrausgesetzt natürlich die Flüssigkeit wurde auch im korrekten Verhältniss mit desi.wasser gemischt.. Glaube pur warens bei meinem Zeug bis -40, und 1:1 bis -20, 1:2 bis -10C usw.... getröpfel hatte nur ne Freundin die ihre sommer-lösung nicht leersprühte und halt dann noch die ohne frostschutz (=mehr Alkohol?) hatte...

Pur habe ich meins ebenfalls eingefüllt, aber sobald die Temperatur um -20°C pendelt, tröpfelt nur noch blaue Pampe aus den Düsen.

Liebe Grüße

Wenn "blaue Pampe" - also etwas breiiges - dann war die Mischung definitiv nicht auf -20 eingestellt oder der Inhalt im Behälter nicht vernünftig durchmischt.

Ich habe vergangenen Winter selbstgemischtes mit bis zu 30% Glycerin (bei weniger Ethanol) verwendet. Da Tröpfelte nichts und auch die Handsprühflasche brachte die vergleichsweise zähe Brühe problemlos auf die Scheibe.

Evtl. ein Problem mit der Pumpe?

Ich hab mir mal vorhin die Mühe gemacht und den Tank ausgebaut, dieser war unten komplett voll mit Schmodder. Finde es etwas schade, dass kein Sieb vorhanden ist (Beispielsweise VW oder Mercedes Standard).

Mit einem Spülmaschinentab und ca. 30 Minuten Einwirkzeit ließ sich alles ausspülen. Der Druck ist nun wieder Top!

Aufgefüllt wird nun immer mit einer Strumpfhose, welche über den Einfüllstutzen gezogen. Vielleicht findet sich am Wochenende im Baumarkt ein feines Sieb, das sich einhängen lässt.

Liebe Grüße

Wie gut, dass ich einen Trichter mit Sieb benutze ... 😁

Deine Antwort