Insignia B 1.5T VFL Vmax

Opel Insignia B

Hallo Liebe Community,

ich glaube die meisten denken jetzt "Was, Vmax bei einer 1.5 Turbo Maschine?"

ja, so ist es.

Normal hat der 1.5T VFL ja ab Werk 165PS ... sollte man meinen. Nachdem Prüfstand lauf waren es aber nur 156 ... Uff.

Also die Stage 1 drauf und schon haben wir 182 PS. Juhu :-D

Das ist jetzt 1 Jahre her.
Ich kann an der Stelle alle Beruhigen. Nein, die Kiste ist nicht hochgegangen. Alles läuft perfekt. Er zieht schön und auch Vollgas fahren verträgt der Grosse ohne Probleme. Motoröl je nach fahrweise zwischen 92 und maximal 97 Grad und Wasser bleibt bei 92 Grad Stabil.

Ausser bei der letzten Deutschland Reise (zu meinen Eltern) vor 3 Tagen.

Ich merkt das er bei exakt 227km/h die Gasannahme wegschaltet und ab 224km/h diese wieder dazu regelt.
Ich merkte das der Wagen schon mehr fahren würde, konnte es aber nicht.

Jetzt frage ich mich: Hat wirklich jemand bei Opel bei einer 1.5T Maschine eine Vmax einprogrammiert ?

Ich erinnerne mich noch gut an meinen Vectra C 2.0T VL der ging über die 250km/h markierung bis auf 260. (ohne Chip Tuning)

20 Antworten

Zitat:

@ChriZ86 schrieb am 3. Mai 2024 um 00:46:09 Uhr:

@rosi03677 ich habe das nicht eintragen lassen, weil optisch nichts verändert wurde und seinen wir mal ehrlich: Wie wollen die netten Blauen sehen ob ich einen Stage 1 drauf habe oder nicht ?

Steuergerät wurde nicht ausgebaut und sonst ist die Kiste Original.
Nicht Tiefer
Nicht Breiter
Nicht Lauter
Standart Felgen
Da würde niemand vermuten, das er eine Leistungssteigerung drauf hat.
und noch ein Plus Punkt ... Niemand kontrolliert einen Standart aussehenden Opel ;-)

Ich überlege das selbe zu machen, was hast Du in der (ohnehin schon teureren Schweiz 😁 ) dafür gezahlt? Und auf wv. NM ist er raufgegangen? 🙂 Habe genau das selbe Auto und manchmal ist er bei den Überholvorgängen dank 165 PS und nur 250NM doch sehr zäh. Wie ist die bisherige Erfahrung? Hat sich der Spritverbrauch geändert?

Die "netten Blauen" können neuerdings sehr wohl "sehen" wenn was gemacht wurde. Dürfte wohl bald Standard werden..

https://www.tagblatt.ch/.../...blem-in-rorschach-eindaemmen-ld.2625001

Na endlich werden die Straßen wieder sicher. Weg mit den gefährlichen rechtsradikalen impfverweigernden Posern die regelmäßig mit ihren 30 extra PS ganze Familien auslöschen.

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 18. Juli 2024 um 14:53:54 Uhr:

Die "netten Blauen" können neuerdings sehr wohl "sehen" wenn was gemacht wurde. Dürfte wohl bald Standard werden..

https://www.tagblatt.ch/.../...blem-in-rorschach-eindaemmen-ld.2625001

Bis das in Österreich kommt, dauert das ohnehin noch mehrere Jahre, bis dahin habe ich hoffentlich ohnehin schon ein leistungsstärkeres Auto. 😁

Posen ist für mich auch was ganz anderes, als wenn man seinem Auto beim Beschleunigen auf die Sprünge hilft... Mit meinem 1.5 Benziner werde ich den Motor und Auspuff nicht aufjaulen lassen können und wenn doch, dann pose ich nicht, sondern mache mich damit lächerlich.