Insignia 4-Türer Sport 2.0T 250 PS MT6, viel Komfort aber wenig Sport?
Hallo zusammen,
hier gab es ja bereits so einige Themen deswegen, aber der Unterschied ist doch gravierend.
Möchte meinen 2009er Insignia gerne durch einen neuen ersetzen, nur leider überzeugt mich der neue Motor nicht wirklich, vom nervenden Start/Stop will ich jetzt nicht anfangen...
Derzeit habe ich den 220 PS 4x4 und nicht nur gefühlt sondern auch messbar ab 50 km/h+ geht dieser besser als der neue mit 250 PS ohne 4x4. Ohne Allrad ist dieser ja sogar noch um einiges leichter und geht trotzdem schlechter?
War mir schon sicher, dass ich nächste Woche bestellen werde, aber jetzt ist die Begeisterung im Keller.
Getestet habe ich mit / ohne Klima und mit / ohne Sport auf dem gleichen Stück Autobahn am gleichen Tag innerhalb von zwei Stunden. TC aus, ESP an.
Hatte der 5-Türer Vorführwagen EZ 01/2015 einen schlechten Tag oder liegt es an den 20" Rädern?
Gruß
Astra-F-2.0-16V
29 Antworten
Zitat:
@Astra-F-2.0-16V schrieb am 30. März 2015 um 12:43:13 Uhr:
Klar ist nur, dass er leicht 250 km/h+ schafft, sonst könnte ich einen 335i nicht überholen.
Woher willst du wissen, wie schnell die Autos fuhren, die du ueberholt hast? Nicht jeder ist permanent mit Vollgas am Begrenzer unterwegs...
Dachte ich mir schon, dass sowas kommt.
Hatte nicht erwähnt, dass es sich dabei um meinen Bruder gehandelt hat und er mit Vollgas unterwegs war. Befahren beide täglich das gleiche Teilstück der Autobahn. Bei der Beschleunigung komme ich nicht mit, da zieht er einfach davon, aber leider regelt sein BMW knallhart bei 250 km/h ab.
Haben das auch mehr als einmal durchgespielt, ärgert ihn aber trotzdem jedes mal sehr ;-)
Daher gehe ich einfach davon aus, dass er mehr als 250 km/h schafft, wenn auch bestimmt nicht viel. Aber es reicht zum überholen.
Gruß
Astra-F-2.0-16V
Wie schon gesagt, dein Auto wurde höchstwahrscheinlich modifiziert. Daher ist der Vergleich mit dem aktuellen 250 PS'ler hinfällig.
Wo wird das Signal für die Abreglung genommen, hoffentlich nicht vom Lügen-Tacho 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@rufus608 schrieb am 31. März 2015 um 08:54:11 Uhr:
Wo wird das Signal für die Abreglung genommen, hoffentlich nicht vom Lügen-Tacho 😉
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich fuhr mal Einen, der sollte auch auf 250 km/h begrenzt sein. Lt. Tacho waren es aber mind. 267! Dann setzte der Begrenzer vom Beifahrersitz ein. Frauen.... 🙄😁
Ob der jetzt modifiziert wurde oder nicht, kann ich nicht sagen. Begrenzt war laut meinem FOH das Modelljahr 2009 noch nicht. Soweit ich weiss wurden erst die 250 PS begrenzt.
Signal km/h beim BMW, Digital + Navi GPS beides bei 259 km/h, mehr geht nicht.
Das mit dem analogen Begrenzer auf der Beifahrerseite hatte ich bisher bei jedem Auto..... ;-)
Gut, dass es nicht nur mir so geht mit dem Abweichenden Tacho, scheint also noch mehrere zu geben.
Ist ja eingtlich auch egal wie schnell mein 2009er läuft, denn mir geht es um den neuen. Wenn er 250 km/h schafft reicht mir das auch, obwohl mich jede Art von Elektronischer Begrenzung sehr stört.
Bestellen werde ich trotzdem in den nächsten Tagen, 2009er ist noch was Wert und der neue macht fast alles eine Stufe besser.
Gruß
Astra-F-2.0-16V
Weiss nicht. Ich kann Dir sagen, dass der S3 zwar bei 250 abgregelt ist, ich dann aber bei 267 km/h mit echten 256/7 in den Begrenzer fahre und mit gigantischen 6 km/h Überschuss BMW's verpressen kann 🙂.
Also alles nicht der Rede wert.
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 31. März 2015 um 15:21:24 Uhr:
Weiss nicht. Ich kann Dir sagen, dass der S3 zwar bei 250 abgregelt ist, ich dann aber bei 267 km/h mit echten 256/7 in den Begrenzer fahre und mit gigantischen 6 km/h Überschuss BMW's verpressen kann 🙂.Also alles nicht der Rede wert.
Eher nicht. Astra-F-2.0-16V schreibt ja, ......"BMW, Digital + Navi GPS beides bei 259 km/h, mehr geht nicht". Liest sich für mich wie "echte" 259 km/h. D.h., dieser BMW zieht Dir mit gigantischen 2-3 km/h locker weg! 😁
Deine 267 decken sich mit den von mir festgestellten. War auch ein Ringeauto.
Also, der letzte 535d war aber langsamer als ich 🙂 Ich habe mit gefühlten 6 km/h Überschuss beim vorbeifahren noch höflich mit dem Kopf genickt.
So ähnlich wie in diesem Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=nRJm_EdEe0I
ab 1:30
Aber das hier ist jammern auf hohem Niveau, wenn ich 20 Zöller draufzeihe, gewinne ich bestimmt nochmal 3 km/h.. brutal..
Also bestellt ist er, aber nicht als Sport sondern Innovation da mir die Chromleisten um die Fenster gefehlt haben. Immerhin hatte die der 2009er beim Sport auch schon. Und günstiger ist der Innovation bei identischer Ausstattung (Chromleisten ausgenommmen) auch noch.
Lieferung ca. im Juni.
Gruß
Astra-F-2.0-16V
Na dann viel Spaß mit der Vorfreude! 🙂
Sport gibt es auch mit Chromleisten! Nennt sich Innovationspaket. 😉
Zitat:
Sport gibt es auch mit Chromleisten! Nennt sich Innovationspaket. 😉
Leider eben nicht, war bei meiner Konfig. mit 4x4 und Leder Premium nicht wählbar und hätte auch nur "Türaußengriffe, verchromt" inbegriffen. Von Fensterleisten steht da nichts. Auch die getönte Windschutzscheibe hätte es beim Sport nicht gegeben und ist beim Innovation dabei.
Konfig. Sport lt. Liste: 48.700 Euro
Konfig. Innovation lt. Liste: 48.565 Euro
Hat also die Chromleisten und die getönte Windschutzscheibe dabei und ist auch noch günstiger, wenn auch nicht viel...
Gruß
Astra-F-2.0-16V
Ok, dann ist das vielleicht auch den Verbesserungen mit dem FL zum Opfer gefallen.
Bei meinem VFL Sport ist das halt alles mit dabei. Mit dem entsprechenden Paket.
Gruß
SM