ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia 2.0 Turbo 250 PS Erfahrungen??

Insignia 2.0 Turbo 250 PS Erfahrungen??

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. September 2011 um 11:37

Hallo, was haltet ihr von dem neuen Motor? Hat von euch schon einer den mit 250 PS ? Wenn ja, wie ist die Leistung und vorallem der Verbrauch? Geht er erheblich besser als der alte mit 220 PS? Bitte um schnelle Antwort, denn möchte mir einen kaufen entweder mit 220 oder 250 PS, Preis wäre egal.

Beste Antwort im Thema

Leasing, Leasing, Leasing . . .

Als Privatmann/fahrer/käufer geht mir der Leasingpreis sowas am A.... vorbei . . . :o :o

Der A5 ist aktuell der einzige Audi der mich optisch anspricht. Qualitativ kochen die auch nur mit Wasser und daher bekomme ich beim Insignia ganz einfach das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

272 weitere Antworten
Ähnliche Themen
272 Antworten

Weiß ich, dachte er hätte einen älteren, als es den 220 PS noch gab. So, jedenfalls lag ich ja komplett daneben, dann weiß ich auch nicht, was geckoII meinte mit "mehr PS" :D

am 4. November 2014 um 19:34

Zitat:

@fernQ schrieb am 4. November 2014 um 20:10:13 Uhr:

Weiß ich, dachte er hätte einen älteren, als es den 220 PS noch gab. So, jedenfalls lag ich ja komplett daneben, dann weiß ich auch nicht, was geckoII meinte mit "mehr PS" :D

Ich will nicht die ganze Geschichte erzählen. Mein Wunsch war der 1.6 Turbo (170 PS) aber selbst der war mit meiner Vorstellung nicht realisierbar. Es wäre maximal die 140 PS möglich gewesen. Der Neue hat 200 PS. Jetzt klar?

Jo, jetzt ist es klar. Nicht "mehr PS als vorher", sondern "mehr PS als es beim Insignia geworden wären". Jedenfalls viel Spaß mit dem Mondeo, gefällt mir auch ganz gut, hab auch schon zum 200 PS-Diesel oder 240 PS-Benziner geschielt als mögliche Alternative für die Zukunft.

Eins macht mich immer noch stutzig. Du redest von nur 5% Rabatt beim FOH, selbst meine Großmutter (auch wenn sie 6 Fuß unter der Erde liegt) würde heute noch 20% Rabatt bekommen.

Bei gewerblichen Nutzer sind die Sixt raten bei Opel bald so günstig, dass man Geld zurück bekommt, wenn man einen Opel finanziert. ;)

am 9. November 2014 um 18:47

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 4. November 2014 um 22:45:07 Uhr:

Eins macht mich immer noch stutzig. Du redest von nur 5% Rabatt beim FOH, selbst meine Großmutter (auch wenn sie 6 Fuß unter der Erde liegt) würde heute noch 20% Rabatt bekommen.

Bei gewerblichen Nutzer sind die Sixt raten bei Opel bald so günstig, dass man Geld zurück bekommt, wenn man einen Opel finanziert. ;)

Ich habe mir spaßeshalber mal ein zweites Angebot eingeholt. Dabei kam ich tatsächlich an die 20%, meine geplanten Anzahlung hat gepasst und die monatliche Rate war erheblich niedriger.

Fazit : Entweder wollt man mich über den Tisch ziehen oder im Zuge einer "Kundenbereinigung" loswerden. Aber egal, das Thema Opel hat sich erst mal erledigt, der Mondeo ist bestellt.

Ich möchte den Mondeo bzw. deinen Kauf auf keinem Fall schlecht reden. Aber das dir der Händler nur 5% gab, totales Unverständnis dafür. Du musst ja ein echt grausamer Mensch sein, wenn Dir der Händler keinen mehr verkaufen wollte :D

Spaß beiseite... Viel Spaß mit deinem Neuen. Und setz bitte einen Erfahrungsbericht/Vergleich hier rein. Der neue Mondeo ist auch für andere sehr interessant.

Vllt. verkauft das Autohaus gerade so viele Insignias, dass sie sich ihre Kunden jetzt nach Sympathien aussuchen :D

@Feivel: Zum Punkt weiter oben, dass der Mondeo "lahmer" sei, als der 2.0T Insignia, hab ich dir auch mal eine Nachricht geschrieben. Denn den Punkt verstehe ich nicht so recht, oder gehe von falschen Annahmen aus.

Oh die habe ich ganz vergessen. Sorry.

Guck mal die aktuelle Preisliste von Mondeo (siehe Bild) an:

Opel 5 Türer Handschaltung 250 PS SIDI: (egal ob mit oder ohne Allrad)

0-100: 7,5, VMAX: 250

Opel 5 Türer Automatik 250 PS SIDI: (egal ob mit oder ohne Allrad)

0-100: 7,7, VMAX: 245

Ford Mondeo 240 PS:

0-100: 7,9, VMAX: 240 - nur mit Automatik verfügbar.

Kein Allrad wählbar.

p.s. eigentlich sind meine Aussagen immer geprüft.

Preislistemondeoneu

Naja, vergleicht man Front+Automatik, zeigen sich die -10 PS in +0,2s und -5km/h, das finde ich eigentlich nicht übermäßig. Leider bin ich noch keinen der beiden gefahren, denke aber, dass beide ein ganz gelungener Kompromiss aus Spaß und Vernunft sind.

Naja, vergleicht man Front+Automatik, zeigen sich die -10 PS in +0,2s und -5km/h, das finde ich eigentlich nicht übermäßig. Leider bin ich noch keinen der beiden gefahren, denke aber, dass beide ein ganz gelungener Kompromiss aus Spaß und Vernunft sind.

Naja, vergleicht man Front+Automatik, zeigen sich die -10 PS in +0,2s und -5km/h, das finde ich eigentlich nicht übermäßig. Leider bin ich noch keinen der beiden gefahren, denke aber, dass beide ein ganz gelungener Kompromiss aus Spaß und Vernunft sind.

Ui, Du hast gleich 3 mal gepostet. Irgendwas stimmt mit der Datenbank nicht.

@fernQ das ist so nicht ganz korrekt. Bei doppelter Geschwindigkeit vervierfachen sich die Luftwiderstände. Ergo kannst Du 10 PS nicht mit 10 km/h gleich setzen.

Der Insignia mit 220 PS schaffte als Handschalter 242 km/h und 7,6 Sec von 0-100.

Der Insignia mit 220 PS und Automatik schaffte 240 km/h und 7,8 Sec von 0-100.

Und der Insignia hatte ganze 20 PS weniger.

Das bedeutet, dass der Insignia in Sachen Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und wahrscheinlich auch Elastizität einen Vorteil hat. Er hat auch in der 250 PS Version jetzt 60NM mehr Drehmoment.

Fakt ist: Der Mondeo hat sich in der Neuauflage an den Fahrleistungen verschlechtert. Wahrscheinlich zu Gunsten des Designs.

EDIT:

Anbei link zur alten Preisliste Opel:

http://www.opel-niedersachsen.de/.../Insignia%20A%202011-04-20.pdf

Siehe Seite 39

Anbei Link zur alten Preisliste Ford:

http://www.ford.de/cs/BlobServer?...

Seite 15

Hier sieht man deutlich "wie gut" der alte Ford Mondeo in Sachen Fahrleistung war. Und man sieht auch, dass der Insignia für "ein paar" km/h mehr ganze 30 PS benötigt. Das irre ist, je schneller man wird umso mehr Leistung wird auch benötigt. Es gibt Fahrzeuge die unabgeregelt selbst mit 500 PS keine 300 km/h schaffen.

Ich würde mich freuen wenn einer zum Thema: Insignia 2.0 Turbo 250 PS Erfahrungen?? etwas postet. Wer fährt einen FL ST mit 4x4 und Automatik und kann darüber berichten? Ich möchte mir im Januar meinen 3. neuen Insi bestellen

Ich hatte den VFL und nun den FL mit genau dieser Motorisierung (also davor 220PS) und ich bin vollkommen zufrieden. Er läuft irgendwie ruhiger, schaltet passender, was vielleicht mit dem Drehmoment zu tun hat. Zudem nutze ich ihn als Zugfahrzeug und da ist dieses Auto sehr souverän in allen Belangen. Liegt wie eine EINS :)

Ich bin zwar kein Verbrauchsfeti, aber bisher kommts mir vor, dass der Verbrauch etwas geringer ist wie beim 220PS.

Hoffe, dir mit diesen Angaben die Entscheidung etwas zu erleichtern.

Mein erster Insi war ein 1.6 Turbo...da konnte ich mich an "Verbräuche" gewöhnen. Mein FOH konnte bisher keinen mit 250 PS zur Probefahrt organisieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia 2.0 Turbo 250 PS Erfahrungen??