Insektenschutz

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insignianer,

ich suche etwas, womit ich den Front durch Insekten Verklebungen auf dem Lack schützen kann. Ein Haubenbra oder wie man es nennt Steinschutzmaske finde ich nicht für ein Insignia und es wäre auch relativ teuer.

Weis einer eine alternative für so einen Fall?
Mir geht es nur um die Insekten, denn jedesmal muss ich sie per Hand raus radieren und langsam habe ich schon schmerzen an den Fingern :-)

Gruß
Katipefendi

Beste Antwort im Thema

Folieren wäre das einzige, was ich mir vorstellen könnte. So eine schwarze Motorhaubenmütze finde ich völlig daneben. Da kauft man sich erst ein totschickes Designerstück um hinterher ein Verhüterli drüberzuziehen. Dann hätte man ja gleich einen Dacia oder VW kaufen können😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

wenn ich mir das mit der folie so anschaue...will ich nämlich auch machen lassen, dann sind das so rund 400€ für hinten, einstiege und front...dafür das die alle 2 jahre gewechselt werden soll, kann man auch vorne und hinten die stoßstangen neu lackieren lassen alle 2 jahre...oder?! so rein betriebswirtschaftlich gesehen....

Wenn du einen Lackierer findest, der dir das alles für 400,-- Euro vorbereitet und lackiert, dann schlag zu!

Deine Antwort