Inscription - Lederarmaturenbrett

Volvo S90 P

Hallo!

Ich habe eine Frage zum S90 in der Inscription Ausführung. Ist es möglich, dass ein S90 Inscription KEIN Lederarmaturenbrett hat?
Meines Wissens nach, sollten das alle Inscription haben, oder irre ich da?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG,
Nordisk.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@digidoctor schrieb am 12. Juni 2019 um 07:30:44 Uhr:

Vor allem da niemand mehr ein Lederbrett bekommt. So oft er es auch bestellt.

Er kann es gar nicht mehr bestellen, weil es seit geraumer Zeit Kunstleder ist. Aber das ist dem TE egal, denn ihm ging es um etwas anderes. Da er aber nach einem Gebrauchten sucht, könnte er sogar auf einen mit Leder treffen. 😉

Grüße vom Ostelch

45 weitere Antworten
45 Antworten

Glückwunsch zum S90 - wie findest du den Komfort mit den Rädern? Mein V90 hat nur 19" und ich finde der geht extrem der Fahrbahn nach und federt etwas knöchrig.

Noch habe ich ihn nicht gekauft. Heute nur besichtigt und verhandelt.
OHL muss jeden Moment nach Hause kommen und dann wird abgewogen. Entscheidung fällt Morgen.

Würde ja gerne auch noch den S80 behalten, aber das geht sich nicht aus. LEIDER! Aber der S90 ist sooo genial.

Bezüglich der 20" Räder und Fahrkomfort habe ich keinen Vergleich zu kleineren Rädern. Aber da ich im S80 das Sportfahrwerk habe und noch dazu die 19 Zöller, bin ich diesbezüglich nicht sehr anspruchsvoll.
Ich finde nur, dass der S90 mit den 255/20 extrem gut auf der Straße "liegt". Kein Vergleich zu allem was ich vorher gefahren bin.

Grundsätzlich ist der S90, vor allem innen blond, schon eine tolle Kiste - aber das ist doch keine Grund dem S80 abtrünnig zu werden. Da schon Ostelch abgefallen ist. Am Schluss bin ich noch der Einzige, der ihm (dem S80) die Treue hält. 🙁

Zitat:

@Schnelch schrieb am 13. Juni 2019 um 00:59:38 Uhr:

Grundsätzlich ist der S90, vor allem innen blond, schon eine tolle Kiste - aber das ist doch keine Grund dem S80 abtrünnig zu werden. Da schon Ostelch abgefallen ist. Am Schluss bin ich noch der Einzige, der ihm (dem S80) die Treue hält. 🙁

Du machst mir die Entscheidung auch nicht unbedingt leicht, Schnelch! 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schnelch schrieb am 13. Juni 2019 um 00:59:38 Uhr:

Ich habe mich auch nicht leichten Herzens von ihm getrennt. Auch wenn das kaum vorstellbar ist, ist der S90 doch noch wieder schöner und besser geworden als der S80 II. Und das nicht nur, weil er ein "Klab" hat, um wieder mehr auf's Thema zurück zu kommen. 😉

Grüße vom Ostelch

Bin eher durch Zufall vom V70 zum V90 gekommen. Der neue kann so ziemlich alles besser und ist auch noch viel schöner. Und mein Armaturenbrett ist Leder und ich möchte es nicht missen. Alles Gute zum Neuen,
Bertone

Was ich mir beim Modell welches auf den Bildern zu sehen ist, denke ist, dass es doch "nur" ein D4 FWD ist. Laut Optik hat er aber mindestens 100PS mehr. Fast schon ein Blender.

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden...!!!

Zitat:

@nordisk schrieb am 13. Juni 2019 um 07:54:50 Uhr:

Was ich mir beim Modell welches auf den Bildern zu sehen ist, denke ist, dass es doch "nur" ein D4 FWD ist. Laut Optik hat er aber mindestens 100PS mehr. Fast schon ein Blender.

Von welchen Bildern sprichst du?

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 13. Juni 2019 um 07:59:06 Uhr:

Zitat:

@nordisk schrieb am 13. Juni 2019 um 07:54:50 Uhr:

Grüße vom Ostelch

Seite 2

Habe im V90CC auch den D4 und fühle mich damit nicht untermotorisiert. Wir sind gerade nach Österreich gefahren und ich muss sagen, der Wagen/Motor braucht sich nicht auf der rechten Spur verstecken ;-)

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 13. Juni 2019 um 08:02:59 Uhr:

Habe im V90CC auch den D4 und fühle mich damit nicht untermotorisiert. Wir sind gerade nach Österreich gefahren und ich muss sagen, der Wagen/Motor braucht sich nicht auf der rechten Spur verstecken ;-)

Da hast du vollkommen recht. Fahre den nahezu identischen Motor (inkl. 8 Gang GT) ja schon seit über 3 Jahren im S80.

Ich finde nur, dass der angesprochene S90 nach "noch mehr" aussieht.
Findet ihr nicht auch? Diesen Floh hat mir übrigens meine OHL in's Ohr gesetzt. Danke dafür 😛

Zitat:

@nordisk schrieb am 13. Juni 2019 um 07:59:38 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 13. Juni 2019 um 07:59:06 Uhr:

Grüße vom Ostelch

Seite 2

Das ist wohl das "Design-Paket". Ich würde dafür kein Geld ausgeben, aber das ist Geschmackssache. Hässlicher wird der S90 dadurch nicht. Mir ist es etwas zu viel Chrom.

Grüße vom Ostelch

Hä?! Ist doch egal wonach es aussieht. Wenn dir der D4 reicht? Wo ist das Problem?

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 13. Juni 2019 um 09:19:43 Uhr:

Hä?! Ist doch egal wonach es aussieht. Wenn dir der D4 reicht? Wo ist das Problem?

Der D4 reicht mir vollkommen!
Ich bin nur eher für dezentes Understatement (was für ein Begriff). 🙂

Zitat:

@nordisk schrieb am 13. Juni 2019 um 09:21:24 Uhr:

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 13. Juni 2019 um 09:19:43 Uhr:

Der D4 reicht mir vollkommen!
Ich bin nur eher für dezentes Understatement (was für ein Begriff). 🙂

Dann mach 18"-Aftermarket-Winterreifen drauf und fahr die über den Großteil des Jahres. Ist halt HÄSSLICHES Understatement.

Ernsthaft: who cares? Die Karre ist hübsch und solange da nicht Audis 4-fach Fake-Auspuffrohr-Blenden drauf sind, ist die Hose nicht wirklich dick (weiß doch ohnehin jeder, dass Volvos bald nur noch 180 fahren ;-))

Deine Antwort