Insanctus ohne Anschnallen fahren
Alter schwede mir ziehts jetzt noch die zehen runter
Insanctus Werden einige schon kennen aber da sich ja in letzter zeit die unfälle häufen 🙁 Einfach mal anschauen läuft über Flash mit sound *schauer* *bibber*
MFG
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-fan
Der gurt schneidet nicht...
Genau. Dafür ist er viel zu breit.
Ja du hast recht und ich empfehle wirklich allen auch die schon länger den führerschein haben schnalt euch immer an auch wenn ihr nur 5m fahrt.
Ich habe mich angeschnallt und den Unfall Überlebt.
In den paar sekunden ist mir wirklich jeder scheiß durch ge kopf gegangen meine freundin die ich zu diesem zeit punkt gerade mal 1 Monat hatte war so verliebt habe mit meinem Leben schon schluß gemacht als ich im graben war das klinkt jetzt hart aber es ist so da denk mann das man da noch mal lebend raus kommt.
Möchte nicht wissen was passiert wäre wenn ich nicht angeschnallt wäre da wäre ich mit sicherheit durch die windschutzscheibe geflogen oder durch das ganze Auto.
Habe in ein paar mili sekunden mich entschieden .
Gegen das lenkgrad zu drücken so das ich in den sitz gedrückt wurde.
Das habe ich gemacht und deshalb ist mir nicht schlimmeres passiert.
Meinte zu meiner Mutter als ich im rettungswagen lag das er wagen vorne linke eine kleine delle habe.
nach 4 tagen wurde ich aus dem krankenhaus entlassen bin dann mit meinen Vater zum abschleppunternehmen gefahren wollte den wagen mal anschauen meine eltern haben mir am nächsten tag nach dem unfall gesagt das der wagen total schaden wäre.
Naja bei dem abschlepp unternehmen angekommen sah ist das auto schon war mit einer planne angedeckt gewesen.
Alle scheiben waren draußen gewesen und motor wurde soweit rein gedrück in den fahrerraum das die cd im cd Radio nicht mehr raus ging der motor hat sind bis in die mitte des radios geschoben.
rechte mal das sind nur noch 5cm maximal bin froh das den unfall so leicht verletzt Überstanden haben.
An dem Abend wollte meine freundin mit zu mir ihre eltern haben es verboten bin froh das sie nicht mit durchte den die bei fahrerseite war total eingedrück gewesen das dacht bei der fahrerseite war so eingedrückt das ich mich nicht setzten konnte mußte meinen kopf weg drehen also dach war sehr eingedrück gewesen.
Hoffe ich konnte/kann euch einen guten tipp geben fährt langsam und schnallt euch an.
Und macht nicht den king wenn ihr mit freunden unterwegs seit das bring nichts und ist einfach blödsinn.
Lasst euch nicht von anderen untereinstimmten schneller zu fahren oder gefährliche sachen zu machen z.B. Überholen wenn man wenig sieht oder Überholen wenn man eine zu kleine lücke hat.
Ihr müßte auch berechnen die leistung die euer auto hat das es nicht so schnell vom fleck kommt wie mit einem 130pS starken Auto.
Swen
außer wenn er verdreht is also auch darauf besonders achten
und wenn der gurt bei 80km/h mit 3 tonnen belastet wird dann kann man sich ja vorstellen was bei 180km/h passiert ^^
Schon bei 30km/h Aufprallgeschwindigkeit wirken 11G auf alle Massen ein.
Beim ADAC Stand auf Automessen kann man sich das meist sehr imposant am eigenen Leib demonstrieren lassen, auf sonem schrägen Schlitten.
Der Aufprall ist heftig, obwohls verhältnismäßig langsam ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OPEL.CORSA-B
Ja du hast recht und ich empfehle wirklich allen auch die schon länger den führerschein haben schnalt euch immer an auch wenn ihr nur 5m fahrt.
That's right.
Was mich allerdings sehr stark wundert ist das du den Führerschein noch hast.
Sei froh das du den Unfall mit einem großen Wagen hattest, sonst würdest du nicht mehr leben (wahrscheinlich).
Sonst fahr vorsichtig weiter.
Ich denke jeder Autofahrer hatte schonmal solch gefährliche Momente (muss nicht jedesmal zum Unfall gekommen sein).
Ich erinnere mich da an meine zweite lange fahrt (über 500 km am Stück, FS hatte ich auch erst ca. 3 Monate).
Autobahnabfahrt die an einer Landstraße endete.
100 waren erlaubt, die Landstraße hatte vorfahrt.
Ich wollte rechts abbiegen.
Schaue links - rechts.
Von links kommt keiner und von rechts massen.
Schaue weiter links - rechts und immer wieder von links nichts und von rechts massen.
Dann sehe ich das rechts frei wird, nur noch ein abbieger.
Freu mich und will losfahren und fahre auch an.
Bemerke dann aber das der stärker abbremst und mich total komisch anschaut.
Ich schau nach links und sehe 5 Auto's ankommen mit 100.
Wären wahrscheinlich voll in meine Seite geknallt...
Das lehrte mich das Geschwindigkeit nicht zu unterschätzen ist und doppelt schauen besser hält.
Man hat nur ein Leben.
War danach richtig geschockt und hatte noch runde 250 km vor mir.
Später habe ich dann an der Raststätte mit meiner Freundin drüber gesprochen weil das raus musste (die hat zum Glück damals nichts gesagt).
Meinte dann halt das sie mir vollends vertraut und ich soll halt einfach vorsichtig weiterfahren.
Das war meine gefährlichste Situation.
Seitdem bin ich z.b. der erste der bei Glätte abbremst...man lebt ja nur einmal.
Zu deinem Theard muß ich dir recht geben.
Mann lebt nur ein mal und bin froh das ich noch lebe und das alles noch drann ist.
Führerschein habe ich noch kam nichts von der Polizei die polizisten waren da gewesen haben den unfall aufgenommen.
habe keine schilder umgefahren halt nur der baum.
Habe dann im nach hinein erfahren das sie keine anzeige geschrieben haben weil der unfall sie mitgenommen hätte und sie dachten das ich sowieso tot wäre.
Denke das sie auch gedacht haben der fährt jetzt langsamer das ist im eine lere der unfall wünsche keinen so einen schrecklich unfall wie ich ihn hatte.
Der druck als der wagen sich aufgestellt hat der war so heftig dachte meine rippen brechen und das hat weg bin mit 65km/h gegen den wasserdurchlauf geprallt.
Ungebremmst könnt ihr euch vorstellen wie eine mauer mir 65 km/h dagegen.
Swen
Hmm, heute 30 € fürs nicht-angeschnallt-sein.
Zum Glück nicht ich, sondern nen Kollege.
Ich versuche mich auch immer anzuschnallen, aber als ehemaliger "Essen-auf-Räder"-Fahrer fällt es manchmal schwer. Besonders wenn man nur 2m in der City fährt.
Wenn jetzt wieder die Standard Sprüche kommen wie "Coolsein" oder so. Deswegen mache ich es nicht. Ich bin von Grund aus FAUL! 😁 Aber ich bemühe mich...
boah das ist echt heftig wenn ich mir das vorstelle, ich möchte niemals in eine solche Situation kommen! Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: du kannst von Glück reden das du in einem Zafira gesessen hast und nicht in einem Corsa (wobei ich den Corsa jetzt nicht unterschätzen möchte). Ich hatte am Samstag Abend auch ein unschönes Erlebnis, es ist zwar zum Glück nichts passiert und das ganze ist auch nicht mir passiert, sondern einem Kollegen, aber es war wirklich sehr sehr knapp... folgendes:
Ich fahre mit meinem Corsa naben einem Freund her (2 spurige Straße in der Stadt, Nachts, Straße komplett leer), der Freund meinte halt mit seinem ach so tollen Honda an der Ampel voll durchbeschleunigen zu müssen und das bei einer Graden von höchstens 80 Meter, danach folgt eine extrem scharfe 90°-Kurve, für mich als Linksabbieger sogar eine 180°-Kurve. In dieser Nacht gab es extreme Regenfälle, sodass die Straße teilweise hoch unter Wasser stand und dieser Depp hört einfach nicht auf zu beschleunigen.... ich bin sehr früh vom Gas gegangen und habe auch stark gebremst, aus dem Augenwinkel konnte ich dann nur noch sehen wie der Honda aus dem Kurvenausgang heraus mit dem Heck ausgebrochen ist und mit sicherlich 70 KMh über eine sonst viel befahrene Kreutzung geschlittert ist, da das Heck ziemlich genau auf der Kreuzung seinen steilsten Winkel erreicht hatte wurde die Situation noch arg gefährlicher weil jetzt links von ihm eine Fußgängerinsel sowie rechts von ihm ein Brückengeländer samt Bürgersteig kam.... er also am gegenlenken um das Auto wieder zu stabilisieren, ich seh ihn nur noch wild rumschlenken und dann stellt er sich plötzlich genau zwischen Fußgängerinsel und Brückengeländer quer. Da er jetzt für diese nassen Verhältnisse mit extremer Geschwindigkeit ankam und durch die Drehung auch nicht sonderlich viel verloren hatte, ist er noch mit ordentlicher Geschwindigkeit frontal in das Brückengelender geknallt, welches ihn zum Gkück gehalten hat! Das Gelender war zwar zerborsten und durchbrochen und der Honda schaute ein paar Zentimeter über das Brückengelender, aber es ist ja nochmal alles gut gegangen.... Mann mann mann, was für ein Spinner. Seinen Lappen kann er wohl abgeben, der Wagen ist auch Totalschaden und was ihn das Brückengelender kostet bzw. ob das die Versicherung übernimmt seih dahingestellt! Der Typ gillt im engsten Kreis sowieso als verrückt! Also immer schön vorsichtig fahren und vorallem die Witterung niemals unterschätzen!
In so nem Schlitten bin ich auch schon gesessen.
Da ziehts einem fast die Schuhe aus.
Ist schon ganzschön heftig