1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Ins Auto gekotzt, wie sauber bekommen?

Ins Auto gekotzt, wie sauber bekommen?

Hiho,

gestern war ein toller Abend. Auf der Rückfahrt und kurz vor dem Ziel hat ein Freund von mir der hinten rechts im Auto saß mir ins Auto gekotzt. Zum Glück saß ein weiterer Mitfahrer hinten in der Mitte, der eigentlich fast alles abbekommen hat.

Jedoch sind trotzdem kleine Brocken auf den Stoffsitz hinten gekommen und auf den Gurt. Man sieht eigentlich schon nichts mehr, da ich direkt heute morgen als ich nach Hause gekommen bin alles mit einem Lappen sauber gemacht habe.

Hab dann eben noch den Gurt mit Essigreiniger sauber gemacht und Ihn zum Trocknen komplett rausgezogen und festgeklemmt. Gibt es noch irgendwelche Tipps, wie man den Gestank rausbekommt?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Hiho,

gestern war ein toller Abend. Auf der Rückfahrt und kurz vor dem Ziel hat ein Freund von mir der hinten rechts im Auto saß mir ins Auto gekotzt. Zum Glück saß ein weiterer Mitfahrer hinten in der Mitte, der eigentlich fast alles abbekommen hat.

Jedoch sind trotzdem kleine Brocken auf den Stoffsitz hinten gekommen und auf den Gurt. Man sieht eigentlich schon nichts mehr, da ich direkt heute morgen als ich nach Hause gekommen bin alles mit einem Lappen sauber gemacht habe.

Hab dann eben noch den Gurt mit Essigreiniger sauber gemacht und Ihn zum Trocknen komplett rausgezogen und festgeklemmt. Gibt es noch irgendwelche Tipps, wie man den Gestank rausbekommt?

Vielen Dank im Voraus.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Erst mal den Übeltäter in Haftung nehmen oder verhauen. 😉
Dann im Kalender notieren: Ich fahre nie wieder mit Kumpels, die sich nicht benehmen können, in meinem Auto zur Party. 😉

Zum Auto:
Teppich: Nass/Trockensauger nutzen. Die Kotze muss aus dem Teppich raus und nicht hin- und her gerieben werden.
Leder: Schwierig. War die Kotze schön dünn? Dann Prost Mahlzeit, da es tief drin steckt. Ansonsten Sitzbank raus, damit man besser arbeiten kann und fleißig mit Wasser ran. Leder kann viel ab. Lederseife und Pflegen danach sind aber Pflicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geruch vom Erbrochenem aus dem Auto entfernen' überführt.]

Danke für die schnelle antwort frucht999

Wenn der Übeltäter nicht mehr mitfahren darf, wer soll dann das Auto bewegen.

Optisch ist ja alles sauber nur noch der Geruch muss raus .

Viel spaß noch hier im Forum und werde mich auf andere Antworten freuen ,
im laufe der Woche schaue ich vorbei, die Pflicht zur Schule geht vor.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geruch vom Erbrochenem aus dem Auto entfernen' überführt.]

Den säuerlichen Geruch neutralisierst du chemisch mit basischen Mitteln. Alka Selzer zb. weil alkalisch 😁

Ich habe bei der Geruchsneutralisation gute Erfahrung mit Kaffee gemacht , geht auch ganz einfach : Über Nacht eine Schüssel mit frisch gekochtem Kaffee jeweils vorne und hinten auf den Boden stellen - fertig ist die Laube ! Hat damals beim Auto meiner Mutter gut geklappt , es war allerdings kein Erbrochenes , sondern Hundegestank und es waren auch keine Leder - , sondern Stoffsitze ! Einen Versuch wert ist es jedenfalls ! Viel Erfolg !

Ähnliche Themen

Hi,

ich hab mir sagen lassen, dass Gebrauchtwagenhändler mit einer "Ozonbehandlung" sogar aus einem Raucher- ein Nichtraucherauto machen können. Damit bekommt man wohl ALLE Gerüche weg. Soll ca. nen Fuffi kosten. Hab leider keine Ahnung, wer sowas anbietet, vielleicht mal bei nem Händler nachfragen(?)

Gruß
Patrick

Hallole zusamnmen
ist ne tolle Sache hier im Großraum stuttgart konkreter Raum Nürtingen hat ein Betrieb ein solches Gerät, klappt sogar bei Raucherfahrzeugen wobeiman das selbst nicht mehr wahrnehmen kann. Über Preise weis ich nicht viel aber es hilft, reinigung ( mit hochdruckreiniger ) des Tepiches sollte vorher erfolgen.. Adresse gibts bei PN... JOL:

Zitat:

Original geschrieben von phux2000

Hi,

ich hab mir sagen lassen, dass Gebrauchtwagenhändler mit einer "Ozonbehandlung" sogar aus einem Raucher- ein Nichtraucherauto machen können. Damit bekommt man wohl ALLE Gerüche weg. Soll ca. nen Fuffi kosten. Hab leider keine Ahnung, wer sowas anbietet, vielleicht mal bei nem Händler nachfragen(?)

Gruß
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Audi80FT

...
Erbrochenes im Fondbereich auf dem Sitz und Teppich.
...
Hat jemand Tipps zur beseitigung des beißenden Geruchs?

Hallo,

Doogsan wird dir gehilflich sein:

https://www.1a-shops.eu/.../index.cgi?aktion=treffer

LG, Walter

Zitat:

Original geschrieben von WalterE200-97

Doogsan wird dir gehilflich sein:

Hallo Walter,

dein Link funktioniert nicht richtig.

Probiert den mal hier:
https://www.1a-shops.eu/.../index.cgi?...

Hallo Frucht,

ja, ich danke dir.

Ein weiterer Link zu:
Doogsan Säure-Neutralisierer und Doogsan Biokatalysator
mit ausführlichen Informationen:

http://www.doogsan.de/

Von beiden Produkten habe ich vor etwa 1 Stunde Proben bezogen,
werde diese anwenden und davon in 1-2 Tagen berichten.

LG, Walter

Zitat:

Von beiden Produkten habe ich vor etwa 1 Stunde Proben bezogen,

werde diese anwenden und davon in 1-2 Tagen berichten.

Geht da ein Virus um ? 🙄😁🙄

Nein, es handelt sich um Urin in einem fremden Fahrzeug.

LG, Walter

Zitat:

Original geschrieben von WalterE200-97

Nein, es handelt sich um Urin in einem fremden Fahrzeug.

Besser Urin im fremden Fahrzeug,

als Durchfall im Eigenen. 😁 😉

Wie die Kollegen schon schreiben - als erstes muss das "Material" durch nasssaugen o. ä. raus. Das ist in diesem Fall ja schon geschehen.

Innenraumbegasung mittels Ozongeräten funktioniert, kostet aber was, bedarf auch einiger Vorbereitung und sollte nur vom geschulten Anwender durchgeführt werden.

Als Alternative wären Spezialreiniger zu nennen; mit Biodor gibts sehr gute Erfahrungen bei stinkenden Rückständen von Brunzereien, wie es bei Kotzerein wirkt weiß ich nicht. (Zur Not pieselst Du einfach auf den verkotzten Teppich und wendest dann Biodor an... 😁)

FP

Ob das dann wirklich so ein toller Abend war?

Deine Antwort