ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Ins Auto gekotzt, wie sauber bekommen?

Ins Auto gekotzt, wie sauber bekommen?

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 11:14

Hiho,

gestern war ein toller Abend. Auf der Rückfahrt und kurz vor dem Ziel hat ein Freund von mir der hinten rechts im Auto saß mir ins Auto gekotzt. Zum Glück saß ein weiterer Mitfahrer hinten in der Mitte, der eigentlich fast alles abbekommen hat.

Jedoch sind trotzdem kleine Brocken auf den Stoffsitz hinten gekommen und auf den Gurt. Man sieht eigentlich schon nichts mehr, da ich direkt heute morgen als ich nach Hause gekommen bin alles mit einem Lappen sauber gemacht habe.

Hab dann eben noch den Gurt mit Essigreiniger sauber gemacht und Ihn zum Trocknen komplett rausgezogen und festgeklemmt. Gibt es noch irgendwelche Tipps, wie man den Gestank rausbekommt?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2008 um 11:14

Hiho,

gestern war ein toller Abend. Auf der Rückfahrt und kurz vor dem Ziel hat ein Freund von mir der hinten rechts im Auto saß mir ins Auto gekotzt. Zum Glück saß ein weiterer Mitfahrer hinten in der Mitte, der eigentlich fast alles abbekommen hat.

Jedoch sind trotzdem kleine Brocken auf den Stoffsitz hinten gekommen und auf den Gurt. Man sieht eigentlich schon nichts mehr, da ich direkt heute morgen als ich nach Hause gekommen bin alles mit einem Lappen sauber gemacht habe.

Hab dann eben noch den Gurt mit Essigreiniger sauber gemacht und Ihn zum Trocknen komplett rausgezogen und festgeklemmt. Gibt es noch irgendwelche Tipps, wie man den Gestank rausbekommt?

Vielen Dank im Voraus.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Da gibt's bestimmt auch Ratgeberseiten mit guten Hausfrauentips.

Google mal danach.

Hallo,

gleiches Problem hatte ich letztens ebenfalls. Ich habe mitten in der Nacht mit Fit/Haushaltsreiniger/Geruchsverbesserer und was weiß ich alles die Karre geschruppt. Geholfen so richtig hat es leider nicht. Besonders die Geschichte mit den Rollis stellt sich da etwas schwierig dar.

Ende vom Lied war das ich die Karre zu einem Profi geschafft habe und es da reinigen lassen. Es war zum Glück so, dass die Versicherung der Kollegin die Innenreinigung damals bezahlt hat. Auto war hinterher sauberer und wohlriechender als bei der Abholung in WOB.

Mike

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 19:22

Okay krass, was hat diese Reinigung gekostet und wo hast du das machen lassen?

War das ne große Menge im Auto oder nicht?

Bei mir sieht man zum Glück nix mehr, ist alles durch schrubben mit der Bürste soweit weggegangen, nur riecht der Gurt und alles andere jetzt nach der Magensäure und dem Essigreiniger. Hab mir jetzt mal diesen Säureneutralisator und Biokatalysator bestellt. Das soll ja ganz gut sein. Wenn es da ist, werde ich es draufsprühen und dann berichten ;)

Grüße

Hi,

machen lassen habe ich es bei einem kleinen Aufbereiter in meiner Stadt. Die lackieren, richten und säubern und dies mit einem absolut zufriedenstellendem Ergebnis. War ich echt überrascht. Die Innenreinigung kam glaube ich um die 120,- Genau kann ich es dir im Moment nicht sagen, hatte damals mit der Abrechnung nichts zu tun, hat der Aufbereiter direkt mit der Versicherung der Verursacherin geregelt.

Hinterer Sitz war versaut, hinten links Seitenverkleidung und das Gurt. Aber weil die Damen so schlau waren, damals war meine Frau unterwegs, die Kollegin nach dem erbrechen vorne sitzen zu lassen dummerweise aber nicht bedachten das eventuell auch etwas auf der Jacke sein könnte, war im Endeffekt das vordere rechte Rollgurt auch noch versaut. War echt ärgerlich und ich war froh, dass die Versicherung das übernommen hat.

Mike

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 13:44

Okay. Ich werde das jetzt erstmal mit dem bestellten Produkten probieren den Gestank rauszubekommen, ansonsten mal schauen ;)

"Zum Glück saß ein weiterer Mitfahrer hinten in der Mitte, der eigentlich fast alles abbekommen hat."

Danke, Du hast mir den Tag gerettet! :):):)

am 24. Mai 2008 um 7:17

Hi

also bevor du viel Geld in teure Geruchsmittel steckst, stell erst mal eine Schale mit Kaffeepulver über Nacht ins Auto. Saugt zwar den schlechten Geruch nicht weg, aber überdeckt dies sehr gut. Falls du mit dem Geruchsergebnis zufrieden bist, hast du dir bare Kohle gespart.... 

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hi,

machen lassen habe ich es bei einem kleinen Aufbereiter in meiner Stadt. Die lackieren, richten und säubern und dies mit einem absolut zufriedenstellendem Ergebnis. War ich echt überrascht. Die Innenreinigung kam glaube ich um die 120,- Genau kann ich es dir im Moment nicht sagen, hatte damals mit der Abrechnung nichts zu tun, hat der Aufbereiter direkt mit der Versicherung der Verursacherin geregelt.

Hinterer Sitz war versaut, hinten links Seitenverkleidung und das Gurt. Aber weil die Damen so schlau waren, damals war meine Frau unterwegs, die Kollegin nach dem erbrechen vorne sitzen zu lassen dummerweise aber nicht bedachten das eventuell auch etwas auf der Jacke sein könnte, war im Endeffekt das vordere rechte Rollgurt auch noch versaut. War echt ärgerlich und ich war froh, dass die Versicherung das übernommen hat.

Mike

tichtig geil wäre es gewesen,wenn die Dame nicht völlig entleert gewesen wäre und vorne auch noch mal ne Lache hingelegt hätte

Ich finde sowas einfach zum Kotzen:D

@underkill. Ich kann dir nur nen Tip geben. Reinige vorher den Sitz usw gut -wer weiss was alles eingezogen ist. Nimm da nen Nasssauger und ne Bürste und Polsterschaum-ein richtiges Polsterschaumgerät wirste wohl nicht zur Hand haben-wenn ja umsobesser.

Ich könnte mir gut vorstellen das in einem solchen Fall auch eine TAXI-Zentrale gut weiterhelfen kann.:D

Da kann man bestimmt mal vorbeifahren und nach Tips fragen, denn die haben sowas ja sicher öfters.

TAXIs sind doch bestimm die meistbekotzten Fahrzeuge die es gibt, da fahren ja immer die mit, die es selbst nicht mehr schaffen.

Deshalb sollten die echt Erfahrung im Kotz- und Geruchs-Entfernen haben.:p

Wenn die sogar ne kleine Werkstatt dabei haben, könnten die das eventuell sogar durchführen.

Ich würde da eher auf städtische Busse tippen, was die meist vollgekotzten Fahrzeuge angeht-wer hat denn hier noch nicht mal in den Bus gekötzelt?:D

Ist übrigens ne geile Idee mit der Taxizentrale-evtl tät ich da auch gleichnmal bei der Busgesellschaft(Stoag heisst die z.B.in Oberhausen) vorbeifahren.Die haben sicher ne Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von mhob

Ich würde da eher auf städtische Busse tippen, was die meist vollgekotzten Fahrzeuge angeht-wer hat denn hier noch nicht mal in den Bus gekötzelt?:D

Ist übrigens ne geile Idee mit der Taxizentrale-evtl tät ich da auch gleichnmal bei der Busgesellschaft(Stoag heisst die z.B.in Oberhausen) vorbeifahren.Die haben sicher ne Lösung.

Ich denke eher das die dazu ne Firma kommen lassen.

Muss ja der 'kotzende' ( :D ) bezahlen.

Ich habe noch nie bei der Stoag in den Bus gekotzt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mhob

Ich würde da eher auf städtische Busse tippen, was die meist vollgekotzten Fahrzeuge angeht-

OK, Fahrzeuge war der falsche Ausdruck, ich meinte schon die PKWs, da sind die Taxen sicher die "Führenden" ;)

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Ich denke eher das die dazu ne Firma kommen lassen.

Muss ja der 'kotzende' ( :D ) bezahlen.

Wäre natürlich auch möglich, ist aber dann sicher auch ein guter Tip nach der entsprechenden Firma zu fragen.

Ich glaub aber das die Taxizentralen in grösseren Städten, welche auch eine eigene Werkstatt haben, auch die Fahrzeugpflege und "Innenraum-Instandsetzung" selber machen. Natürlich werden die Kosten für die Reinigung an den "Kunden" weitergegeben, aber ich denke schon das die das selber machen.

am 28. Mai 2008 um 3:42

Hallo!

Also ich bin ein langjähriger Taxo-Meter,der zur Zeit in der Taxi-Zentrale sitzt,jedoch aber zuvor 10 Jahre lang draußen auf dem "Bock" war. In dieser Zeit hatte ich persönlich "nur" 4x das Vergnügen,daß mir jemand ins Auto gereihert hat. Jedesmal mußte ich es selber weg putzen,was ich mir aber natürlich dementsprechend bezahlen ließ.

Es gibt aber auch Kollegen,die sich für sowas zu fein sind und das Taxi dann zum nächsten Aufbereiter bringen. In solchen Fällen kommt es dann für den "Kotzenden" richtig teuer,denn dann kommt auf ihn nicht nur der Arbeitslohn des Aufbereiters zu,sondern auch noch der Verdienstausfall der Fahrer (Tag-und Nachtschicht). Jede Stunde,wo das Taxi steht kostet für den Unternehmer jede Menge Kohle. Und das läßt er sich natürlich von dem Übeltäter bezahlen.

Es hat aber auch schon einen Kollegen von mir gegeben,der da ganz knallhart war und mit dem verkotzten Taxi in den nächsten Waschpark fuhr und die komplette Rücksitzbank mit dem Dampfstrahler abstrahlte. Er hatte sich zwar dann tagelang über angelaufene Scheiben beklagt,aber zumindest sauber war es dann.:D

Man muß aber auch dazu sagen,daß bei den Fahrzeugen mit Taxi-Ausstattung die Oberflächen der Innenausstattung extra für solche Fälle leicht abwaschbar sind. Bei Autos mit normaler Serien-Ausstattung wird es schon problematischer.

Noch eins zum Thema Zentrale:

Wir (Zentrale) sind für solch derartige Fälle nicht (!) zuständig,da wir ausschließlich nur die Fahrten/-Auftragsvermittlung sind. Für den Zustand der Fahrzeuge ist immer das jeweilige Taxi Unternehmen zuständig. Zumindest ist es hier in KA so geregelt. In anderen Großstädten wird es bestimmt auch so sein...

Grüßle aus KA

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Zitat:

Original geschrieben von mhob

Ich würde da eher auf städtische Busse tippen, was die meist vollgekotzten Fahrzeuge angeht-wer hat denn hier noch nicht mal in den Bus gekötzelt?:D

Ist übrigens ne geile Idee mit der Taxizentrale-evtl tät ich da auch gleichnmal bei der Busgesellschaft(Stoag heisst die z.B.in Oberhausen) vorbeifahren.Die haben sicher ne Lösung.

Ich denke eher das die dazu ne Firma kommen lassen.

Muss ja der 'kotzende' ( :D ) bezahlen.

Ich habe noch nie bei der Stoag in den Bus gekotzt. ;)

Du bist ja auch Duisburger und fährst Ford und kommst dann mit der Bahn zurück:D

(DVG-U-Bahn = Die VollGeko.... U-Bahn???):D;)

 

Hallo

Bin 22 Jahre und aus der Pfalz,

und seit Februar 2011 stolzer Fahrer eines w210 T Modell 320 CDI, Avantgard, KM Stand ca. 224000

Bin sehr zufrieden mit diesem Auto bis auf letztes, Wochenende.

Nach zu viel Party mit dem gutem Wein, kam das böse erwachen am nächsten morgen.

Erbrochenes im Fondbereich auf dem Sitz und Teppich.

Die Reinigung war sehr mühsam, da die Ledersitzen diese kleinen Löcher haben.

Optisch sieht alles wieder gut aus , aber dieser Geruch ist noch im Auto.

Hat jemand Tipps zur beseitigung des beißenden Geruchs?

Freue mich auf eure Antworten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geruch vom Erbrochenem aus dem Auto entfernen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Ins Auto gekotzt, wie sauber bekommen?