ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Innerorts wird schneller gefahren als erlaubt und werde überholt und geschnitten

Innerorts wird schneller gefahren als erlaubt und werde überholt und geschnitten

Themenstarteram 30. November 2020 um 14:29

Hallo liebe Community,

in den letzten Monaten ist mir häufiger aufgefallen, dass es neue Verkehrsschilder Innerorts gibt, die die Geschwindigkeit auf 40 runterdrosseln, obwohl es vorher 50 war.

Ich kenne die Strecken gut, da ich jeden Tag da mindestens einmal vorbei muss und halte mich auch daran.

Jedoch wäre mir in den letzten Wochen 7x fast einer ins Auto gefahren, da der mich aggressiv (geschätzt 70 km/h) überholt hat und mich geschnitten hat. Naja bei 2 Kandidaten hat der neue Blitzer der dort steht diese erwischt. Das war Strafe genug.

Ich frage mich aber, was diese aggressive Fahrweise soll, und denke dabei an die Fahranfänger, die gerade ihren Führerschein bekommen haben.

Denn die müssen bei solchen Fahrweisen schnell reagieren damit dort kein Unfall entsteht.

Und generell ist es sehr stressig, jedes mal mit solchen Situationen umzugehen.

Wie seht ihr das ?

Würde mich über einen Austausch sehr freuen :)

LG Frank

Beste Antwort im Thema

Entweder bringt dir die Fahrpraxis die nötige Routine und Gelassenheit oder du wirst feststellen, dass der Straßenverkehr nix für dich ist, dann solltest du auf den Bus umsteigen.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 30. November 2020 um 16:24:32 Uhr:

Zitat:

@birscherl schrieb am 30. November 2020 um 15:38:20 Uhr:

Entweder bringt dir die Fahrpraxis die nötige Routine und Gelassenheit oder du wirst feststellen, dass der Straßenverkehr nix für dich ist, dann solltest du auf den Bus umsteigen.

Was ist denn das für eine Antwort? :eek: :rolleyes:

Die bisher einzig richtige hier im Thread. ;)

Zitat:

@birscherl schrieb am 30. November 2020 um 15:38:20 Uhr:

Entweder bringt dir die Fahrpraxis die nötige Routine und Gelassenheit oder du wirst feststellen, dass der Straßenverkehr nix für dich ist, dann solltest du auf den Bus umsteigen.

Mein Gott, was für ein unterirdisches Posting. Echt jetzt, was soll das. Da beschreibt jemand, dass er innerorts mit überhöhter Geschwindigkeit überholt wird und du rätst ihm, zukünftig den Bus zu nehmen. Sorry, aber jemand der so denkt, sollte mal drüber nachdenken, seinen Vorschlag auf sich selbst anzuwenden.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 30. November 2020 um 18:38:35 Uhr:

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 30. November 2020 um 16:24:32 Uhr:

 

Was ist denn das für eine Antwort? :eek: :rolleyes:

Die bisher einzig richtige hier im Thread. ;)

Darum postet ihr ja auch alle fleissig im Was mich im Strassenverkehr aufregt Thread. So gelassen und routiniert wie ihr alle seid........

Aber hier so eine Antwort hin rotzen. Und im anderen Thread weiter weinen ;)

@crazydriver90. Lass dir von den Antagonisten hier nichts erzählen. Die jammern sich die letzten Tage in einem anderen Thread aus, das ihnen Radler zu viel abverlangen und hier einen auf dicke Hosen machen, auf kosten eines anderen.

Ich habe mir angewöhnt meinen Fahrstil beizubehalten, der Hintermann, naja, ich würde mich kratzen aber es juckt nicht.

Hallo TE:

„ Deshalb sollte man den Verkehr gut beobachten und Fehler oder Überschätzung anderer erwarten.

Sei einfach froh darüber, das du schnell genug reagieren könntest in der Situation und lass dich nicht aus der Balance bringen“

Ich hab dich mal zitiert.

Eigentlich ganz einfach.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 30. November 2020 um 18:38:35 Uhr:

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 30. November 2020 um 16:24:32 Uhr:

 

Was ist denn das für eine Antwort? :eek: :rolleyes:

Die bisher einzig richtige hier im Thread. ;)

Nein nein, du warst doch gar nicht gemeint. Aber Selbsterkenntnis ist ja was schönes.

Schwachsinniger Post, passt Null zum Zitierten. Bist wohl auch einer von denen die "13" rufen wenn zwei sich über das Wetter unterhalten.

Der Themenersteller hat schon recht, dass Fahrer welche einem im Abstand von Zentimetern am Heck kleben Nerven kosten können wie ... Ich lasse die schon auch gerne vorbei. Runterbremsen Blinker setzen, warten. Weiterfahren.

Hat man diesen Zeitverlust von Sekunden erstmal verstanden, macht man es gerne und öfters. Perfekt auch wenn 200m weiter ein Radar steht.

Bei 40 kannste locker 50 nach Tacho fahren. Paßt.

Zitat:

@Clio.0815 schrieb am 30. November 2020 um 20:46:13 Uhr:

Bei 40 kannste locker 50 nach Tacho fahren. Paßt.

Nicht ganz, die heutigen Tachos sind schon genauer. Mit 45 ist man auf der sicheren Seite.

Und schon wird sich wieder angepampt, auf der Straße sein die Helden hier natürlich fair und freundlich und vorsichtig.

@ TE, den Zustand wie du ihn auf der Straße vorfindest wirst du nicht ändern können. Leider darf man heute weitenst gehen auf der Straße machen was man möchte.....bis es kracht. Die Kontrollen sind marginal klein, die Strafen auch, es wird zwar immer gejammert über Überwachungsstaat und Abzocke, aber das sind die ganz schwachen Naturen.

Lass dir ein dickes Fell wachsen und halte dich an die Regeln, versuche selbst fair, umsichtig und vorsichtig unterwegs zu sein, dann machst du alles richtig.

Biete den Verrückten auf keinen Fall eine Bühne für ihren Auftritt, darauf warten sie nur, sie finden ihren Meister in der Regel unter ihresgleichen, das auch gut so.

Hier im Forum demonstrieren die Regelignoranten zwar immer Einigkeit, wer aber logisch denken kann, und wer die Augen offen hält, wird merken das im realen Leben sich gerade diese Leute das Leben gegenseitig schwer machen.

Wenn mir einer zu dicht kommt, wird die Bremse kurz angetippt, dann fallen die wieder auf den richtigen Abstand zurück. Was auch hilft ist eine sichtbare Dashcam (es genügt auch eine Attrappe) hinter der Heckscheibe.

Mich hat auch vor kurzem mal einer an einer unübersichtlichen Stelle überholt. Der musste dann so in die Eisen dass die Reifen gequalmt haben. Ich hoffe er hat sich Flachstellen eingefangen.

Zitat:

@Clio.0815 schrieb am 30. November 2020 um 20:46:13 Uhr:

Bei 40 kannste locker 50 nach Tacho fahren. Paßt.

Stimmt kann sein, dass sein Fz. bei 40km/h erst 36 schnell ist. Das wären dann bei 50 nach Tachonadel echte 45-46 abzüglich Toleranz 3km/h, dann für die Rennleitung 42-43.

a) Es ist nicht üblich bei +3km/h zu Blitzen. Eher ab +5km/h. Garantie? Nö.

b) Das Fz. hat vielleicht keine Tachovoreilung wie ich beschrieb. Mein BMW Bj 2020 hat 1 km/h bei 80km/h und bei 30km/h eher Null Voreilung. Ufgepasst also.

c) Rat / Training zum absichtlichen Ausreizen der Limits? Nö, nicht gut.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 30. November 2020 um 19:50:35 Uhr:

Schwachsinniger Post

Na na, wir wollen doch bitte die Contenance wahren.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 30. November 2020 um 20:49:42 Uhr:

Wenn mir einer zu dicht kommt, wird die Bremse kurz angetippt, dann fallen die wieder auf den richtigen Abstand zurück.

Das ist aber nicht schön und unfein. Herbeiführung einer Gefahr im Straßenverkehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Innerorts wird schneller gefahren als erlaubt und werde überholt und geschnitten