ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Innerorts wird schneller gefahren als erlaubt und werde überholt und geschnitten

Innerorts wird schneller gefahren als erlaubt und werde überholt und geschnitten

Themenstarteram 30. November 2020 um 14:29

Hallo liebe Community,

in den letzten Monaten ist mir häufiger aufgefallen, dass es neue Verkehrsschilder Innerorts gibt, die die Geschwindigkeit auf 40 runterdrosseln, obwohl es vorher 50 war.

Ich kenne die Strecken gut, da ich jeden Tag da mindestens einmal vorbei muss und halte mich auch daran.

Jedoch wäre mir in den letzten Wochen 7x fast einer ins Auto gefahren, da der mich aggressiv (geschätzt 70 km/h) überholt hat und mich geschnitten hat. Naja bei 2 Kandidaten hat der neue Blitzer der dort steht diese erwischt. Das war Strafe genug.

Ich frage mich aber, was diese aggressive Fahrweise soll, und denke dabei an die Fahranfänger, die gerade ihren Führerschein bekommen haben.

Denn die müssen bei solchen Fahrweisen schnell reagieren damit dort kein Unfall entsteht.

Und generell ist es sehr stressig, jedes mal mit solchen Situationen umzugehen.

Wie seht ihr das ?

Würde mich über einen Austausch sehr freuen :)

LG Frank

Beste Antwort im Thema

Entweder bringt dir die Fahrpraxis die nötige Routine und Gelassenheit oder du wirst feststellen, dass der Straßenverkehr nix für dich ist, dann solltest du auf den Bus umsteigen.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Entweder bringt dir die Fahrpraxis die nötige Routine und Gelassenheit oder du wirst feststellen, dass der Straßenverkehr nix für dich ist, dann solltest du auf den Bus umsteigen.

Ich selber komme aus einer Großstadt wo jeder 60 innerorts und 50 in Baustellen fahren möchte. Als ich frisch meinen Führerschein hatte und ich mich scheinbar als einiger das Tempolimit eingehaten hatte fand ich es natürlich sehr befremdlich wenn Leute meinen dicht auffahren zu müsssen, oder einem gar nen Vogel zeigen, aber an solche Kanidaten gewöhnt man sich. Ich selber fahre 30 wenn 30 gilt und möchte der Hintermann überholen steht es ihm frei dies zu tun wenn er es für richtig hält (natürlich wenn es sicher ist, wurde aber noch nie so haarscharf überholt, dass es fast gekracht hat) aber dicht auffahren braucht er da nicht ;)

Man selber kann ja dagegen sehr schlecht was tun, daür sind ja Polizei etc zuständig die früher oder später eh jeden Drängler und zu schnell-Fahrer blitzen.

Immer die Ruhe bewaren und sich nicht stressen lassen :)

LG, Nova

am 30. November 2020 um 14:54

Zitat:

@crazydriver90 schrieb am 30. November 2020 um 15:29:50 Uhr:

....

Jedoch wäre mir in den letzten Wochen 7x fast einer ins Auto gefahren, da der mich aggressiv (geschätzt 70 km/h) überholt hat und mich geschnitten hat

....

Ich frage mich aber, was diese aggressive Fahrweise soll, und denke dabei an die Fahranfänger, die gerade ihren Führerschein bekommen haben.

......

Und generell ist es sehr stressig, jedes mal mit solchen Situationen umzugehen.

Wie seht ihr das ?

alles der ganz normale Wahnsinn - geht doch schon seit jahren so;

poste das doch einfach hier

Gruß, rmx

Zitat:

@birscherl schrieb am 30. November 2020 um 15:38:20 Uhr:

Entweder bringt dir die Fahrpraxis die nötige Routine und Gelassenheit oder du wirst feststellen, dass der Straßenverkehr nix für dich ist, dann solltest du auf den Bus umsteigen.

Was ist denn das für eine Antwort? :eek: :rolleyes:

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 30. November 2020 um 16:24:32 Uhr:

Zitat:

@birscherl schrieb am 30. November 2020 um 15:38:20 Uhr:

Entweder bringt dir die Fahrpraxis die nötige Routine und Gelassenheit oder du wirst feststellen, dass der Straßenverkehr nix für dich ist, dann solltest du auf den Bus umsteigen.

Was ist denn das für eine Antwort? :eek: :rolleyes:

Keine kluge. Aber andererseits: was willst Du machen? Also, gelassen bleiben und sich über jeden freuen, den der Blitzer erwischt...

 

Zitat:

@crazydriver90 schrieb am 30. November 2020 um 15:29:50 Uhr:

 

Wie seht ihr das ?

Würde mich über einen Austausch sehr freuen :)

LG Frank

Leg Dir ein Gemüt wie ein Stuhl zu... der kommt mit jedem Arsch klar ;-)

Im Ernst, da hilft nur Gelassenheit und ein dickes Fell.

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 30. November 2020 um 16:31:51 Uhr:

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 30. November 2020 um 16:24:32 Uhr:

 

Was ist denn das für eine Antwort? :eek: :rolleyes:

Keine kluge.

Eben! :) Alles andere steht auf einem anderen Blatt.

Zitat:

@birscherl schrieb am 30. November 2020 um 15:38:20 Uhr:

Entweder bringt dir die Fahrpraxis die nötige Routine und Gelassenheit oder du wirst feststellen, dass der Straßenverkehr nix für dich ist, dann solltest du auf den Bus umsteigen.

Der Aussage kann ich zustimmen!

So ist es.

Die Idioten um Dich rum kannst Du nicht ändern,Dich aber damit abfinden das es sie gibt.

In den letzten Wochen 7x einer fast ins Auto gefahren????

Ist mir in den letzten 40 Jahren nicht ein Mal passiert.

Ich sehe das wie Birscherl

Du schreibst ja, "das ist neu" möglich dass es noch nicht alle mitbekommen haben. Wenn man eine Strecke ständig fährt wird man mit der Zeit "betriebsblind".

Wir hatten so was bei einer Linksabbiegerampel, da hat man ohne irgendwelche Ankündigungen den schwarzen Pfeil vom Ampelglas entfernt, was meinst Du was da die erste Zeit ab ging.

Gruß jaro

Extra für diese Zeitgenossen läuft in meinem Auto ein DashCam bei jeder Fahrt mit. Könnte bei der Schadensregulierung nach einem Unfall hilfreich sein.

Ansonsten - so was passiert mir weniger innerorts (da gibt's hier nicht so viele Überholmöglichkeiten), als vielmehr außerorts. Zulässige Höchstgeschwindigkeit, Überholverbot, Sperrflächen, rote Ampeln? Alles nur unverbindliche Empfehlungen, wie mir scheint.

Sollte ich etwa auch so chaotisch fahren, um zwischen 60 sec. und einer Minute früher am Ziel zu sein?

Eine Kamera bringt dir dann was, wenn dir einer ins Auto fährt.

Bei sieben mal „fast“ haste halt ein filmchen, bringt aber nix

Logo, die Filmchen werden auch gerichtskonform regelmäßig überschrieben und nur bei Kollision oder man. gespeichert.

Wenn du dem TE garantieren kannst, dass ihn nie einer dieser Heizer in einen Unfall verwickelt, kann er sich die DashCam sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Innerorts wird schneller gefahren als erlaubt und werde überholt und geschnitten