Innerorts wird schneller gefahren als erlaubt und werde überholt und geschnitten
Hallo liebe Community,
in den letzten Monaten ist mir häufiger aufgefallen, dass es neue Verkehrsschilder Innerorts gibt, die die Geschwindigkeit auf 40 runterdrosseln, obwohl es vorher 50 war.
Ich kenne die Strecken gut, da ich jeden Tag da mindestens einmal vorbei muss und halte mich auch daran.
Jedoch wäre mir in den letzten Wochen 7x fast einer ins Auto gefahren, da der mich aggressiv (geschätzt 70 km/h) überholt hat und mich geschnitten hat. Naja bei 2 Kandidaten hat der neue Blitzer der dort steht diese erwischt. Das war Strafe genug.
Ich frage mich aber, was diese aggressive Fahrweise soll, und denke dabei an die Fahranfänger, die gerade ihren Führerschein bekommen haben.
Denn die müssen bei solchen Fahrweisen schnell reagieren damit dort kein Unfall entsteht.
Und generell ist es sehr stressig, jedes mal mit solchen Situationen umzugehen.
Wie seht ihr das ?
Würde mich über einen Austausch sehr freuen 🙂
LG Frank
Beste Antwort im Thema
Entweder bringt dir die Fahrpraxis die nötige Routine und Gelassenheit oder du wirst feststellen, dass der Straßenverkehr nix für dich ist, dann solltest du auf den Bus umsteigen.
90 Antworten
Zitat:
@jaro66 schrieb am 30. November 2020 um 17:30:00 Uhr:
Du schreibst ja, "das ist neu" möglich dass es noch nicht alle mitbekommen haben. Wenn man eine Strecke ständig fährt wird man mit der Zeit "betriebsblind". [...]
Habe heute auch erkannt, daß ich wochenlang nicht bemerkt habe, daß die 60-Schilder abmontiert wurden (Indira-Ghandi-Straße, Berlin). Hatte mich nur gewundert, warum Alle so schleichen :-)