Innerorts 60er-Schilder entfernt -> geblitzt!

Hallo zusammen!

Ich war für ein halbes Jahr im Ausland.
Heute komme ich wie immer in meine Heimatstadt gefahren,
in welche innerorts eine breite 4-spurige Straße führt.
Bisher waren dort immer 60er-Schilder montiert.

Natürlich bin ich wie gewöhnlich mit 60 am mir bekannten Blitzer vorbeigefahren,
bestimmt zum 30. Mal mittlerweile.
Was passiert natürlich? Geblitzt!
Da fällt es mir auch schon wie Schuppen von den Augen: Die 60er-Schilder fehlen plötzlich!

Muss ich das Bußgeld dennoch bezahlen oder kann ich irgendwie damit begründen,
dass ich die letzten Monate nicht hier war und aus Gewohnheit immer die Strecke mit dem Tempo fahre?
Irgendwie ist das Abzocke, wenn nach der Änderung keine deutlichen 50er-Schilder montiert werden ...
Wer schaut denn jedesmal so genau hin?

Beste Antwort im Thema

...da ist auch rechts ein neuer Spielplatz; ich hoffe Du siehst die Kinder und argumentierst Du dann nicht auch so: "...ich war die letzten Monate nicht hier und davor war hier auch nie ein Kind...."

Nix für ungut - aber manchmal frag ich mich wirklich ernsthaft, wie naiv manche Verkehrsteilnehmer unterwegs sind - da kann einem Angst und Bange werden...

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

@Drahkke schrieb am 16. Juli 2018 um 20:37:39 Uhr:

Zitat:

@leoluxx schrieb am 16. Juli 2018 um 18:06:39 Uhr:

Natürlich bin ich wie gewöhnlich mit 60 am mir bekannten Blitzer vorbeigefahren,
bestimmt zum 30. Mal mittlerweile.
Was passiert natürlich? Geblitzt!

Ist dir der Blitz nicht schon bei der 1. Vorbeifahrt aufgefallen? 😕

Ironie ist dir ja i.d.R. fremd, sonst hätte ich darüber gelacht.

Die Eingangsfrage kann man getrost unter Blödsinn ablegen.

Ich denke der TE weiß das auch.

Besser geht's noch wenn die Schilder mit den Uhrzeiten bei einer Tempobegrenzung wegen Lärmschutz abmontiert werden. Bei Lärmschutz ist man ja inzwischen an bestimmte Uhrzeiten gewöhnt und ich hab das auch erst nach mehreren Tagen auf meiner Stammstrecke mitbekommen.

Er schrieb, dass er sich "ungerecht behandelt". Ich frage mich, wie denn eine gerechtere Lösung aussehen sollte.

Ähnliche Themen

Wäre er mit 60 laut Tacho da vorbeigefahren, wäre gar nichts passiert...😉

So oder so - mit einer Geschwindigkeit bei der der Blitzer bei Tempo 60 nicht ausgelöst worden ist, wird das keine teure Sache.

Ich hätte dafür keinen Thread aufgemacht - aber zu Ferienzeiten schaukeln hier echt interessante Sachen hoch.😁

Zitat:

@jojo1956 schrieb am 16. Juli 2018 um 21:07:31 Uhr:

Besser geht's noch wenn die Schilder mit den Uhrzeiten bei einer Tempobegrenzung wegen Lärmschutz abmontiert werden. Bei Lärmschutz ist man ja inzwischen an bestimmte Uhrzeiten gewöhnt und ich hab das auch erst nach mehreren Tagen auf meiner Stammstrecke mitbekommen.

Ist mir auch schon mehrmals passiert, daß ich fehlende oder andere Schilder auf Stammstrecken nicht wahrgenommen habe. Bisher aber Glück gehabt.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 16. Juli 2018 um 21:07:51 Uhr:

Er schrieb, dass er sich "ungerecht behandelt". Ich frage mich, wie denn eine gerechtere Lösung aussehen sollte.

Jeder "Anlieger" 1x Blitzen frei 😉

Zitat:

@leoluxx schrieb am 16. Juli 2018 um 18:32:21 Uhr:

Hier in südlicher Richtung war das: klick

Es gibt Zufälle, da denkste, die gibt's gar nicht. Ich meine, ich lebe 800 km von RT entfernt und habe mit der Stadt genau gar nichts zu tun, aber - durch diese Straße mit dem Tunnel bin ich tatsächlich schon gefahren. Wie das kommt? Ganz einfach, wenn man auf dem Weg von TÜ nach S ist und in TÜ den Abzweig B 297 verpennt und das erst in RT merkt ... (nicht lachen!).

Ich bin dafür, dass alle Blitzknollen auf alle VT aufgeteilt werden, das ist dann voll gerecht... 😉

Zitat:

@tomold schrieb am 16. Juli 2018 um 21:10:45 Uhr:

Ich hätte dafür keinen Thread aufgemacht - aber zu Ferienzeiten schaukeln hier echt interessante Sachen hoch.

"Ferien" muss wohl jetzt in jedem Thread als Suendenbock herhalten? Zu eurer Info: Reuttlingen liegt in BW und dort fangen die Ferien erst am 26.7. an. Noch ist dort Schule!

Zitat Wolfgang Petry: "1000 Mal ist nichts passiert; 1001 Nacht und es hat Zoom gemacht" klick 🙂🙂🙂

Jaja... der Wolle... is klar...

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 17. Juli 2018 um 06:58:42 Uhr:

[list]
  • Zitat Wolfgang Petry: "1000 Mal ist nichts passiert; 1001 Nacht und es hat Zoom gemacht" klick 🙂🙂🙂
  • Nix Wolle, Klaus Lage bitte schön 😛

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 17. Juli 2018 um 06:58:42 Uhr:

Zitat Wolfgang Petry: "1000 Mal ist nichts passiert; 1001 Nacht und es hat Zoom gemacht" klick 🙂🙂🙂

Du weißt aber schon, dass "1000 mal berührt" von der Klaus Lage Band stammt? Hölle, Hölle, Hölle!

Blasphemie ...

Deine Antwort