Innerhalb von 9 Monaten 1200 €uro Reparaturen?!

Opel Corsa D

Hallo,
wie der Titel schon sagt hatte ich jetzt in den Letzten 9 Monaten 1200€uro Reparatur kosten an meinem Corsa.

Ich fahre gerne Opel, es ist auch ein schönes Auto aber ich denke mir das kann es doch nicht sein.
Ich habe ihn als Jahreswagen mit 15.000 km gekauft und jetzt hat er 45.000 km runter, wenn jetzt schon so große kosten entstehen muss ich ihn bald schweren herzen verkaufen?!🙁

Was meint ihr denn dazu?😕
P.S. ein Corsa D GSI 1.6 Turbo… Baujahr 2010
Kaputt bis jetzt:
2x Radlager hinten
1x Kühler
1x Klimaschlauch
Nicht zu vergessen die Lautsprecher die ich noch nicht ersetz habe

Gruß Markus

Ich bin der meinung Ohne Problem Ewig Leben

Beste Antwort im Thema

Selbst wenn nichts mehr auf Kulanz geht, was ich verwunderlich finde, dann kosten 2 Radlager aus dem Zu ehör, verbaut von einer freien Werkstatt (Opel braucht man bei einer solchen Vorgehensweise nicht mehr unterstützen) keine 500,-€. Bleiben 700,-€ für einen Schlauch und Kühler übrig. Gesalzener Preis! Du hast dich also nicht nur beim Autokauf übers Ohr hauen lassen, sondern bei den Reps auch noch gehörig zu viel bezahlt. Mein Tipp: Nicht das Auto wechseln sondern die Taktik! Such die ne günstige Werkstatt der du Vertrauen schenken kannst und hol dir die Ersatzteile nicht in der Apotheke. Ich selbst hätte mich zwar auch über die 3 Schäden geärgert, aber ganz sicher nicht mehr als 400,-€ in Teile gesteckt und es selbst repariert. 1 Tag Arbeit und 800,-€ gespart. Sauberer Stundenlohn!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Was hast du dir für ein Auto gekauft? Wie zufrieden bis du mit dem bis jetzt?

Deine Antwort