ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Innerhalb von 9 Monaten 1200 €uro Reparaturen?!

Innerhalb von 9 Monaten 1200 €uro Reparaturen?!

Opel Corsa D
Themenstarteram 17. September 2013 um 19:21

Hallo,

wie der Titel schon sagt hatte ich jetzt in den Letzten 9 Monaten 1200€uro Reparatur kosten an meinem Corsa.

Ich fahre gerne Opel, es ist auch ein schönes Auto aber ich denke mir das kann es doch nicht sein.

Ich habe ihn als Jahreswagen mit 15.000 km gekauft und jetzt hat er 45.000 km runter, wenn jetzt schon so große kosten entstehen muss ich ihn bald schweren herzen verkaufen?!:(

Was meint ihr denn dazu?:confused:

P.S. ein Corsa D GSI 1.6 Turbo… Baujahr 2010

Kaputt bis jetzt:

2x Radlager hinten

1x Kühler

1x Klimaschlauch

Nicht zu vergessen die Lautsprecher die ich noch nicht ersetz habe

Gruß Markus

Ich bin der meinung Ohne Problem Ewig Leben

Beste Antwort im Thema

Selbst wenn nichts mehr auf Kulanz geht, was ich verwunderlich finde, dann kosten 2 Radlager aus dem Zu ehör, verbaut von einer freien Werkstatt (Opel braucht man bei einer solchen Vorgehensweise nicht mehr unterstützen) keine 500,-€. Bleiben 700,-€ für einen Schlauch und Kühler übrig. Gesalzener Preis! Du hast dich also nicht nur beim Autokauf übers Ohr hauen lassen, sondern bei den Reps auch noch gehörig zu viel bezahlt. Mein Tipp: Nicht das Auto wechseln sondern die Taktik! Such die ne günstige Werkstatt der du Vertrauen schenken kannst und hol dir die Ersatzteile nicht in der Apotheke. Ich selbst hätte mich zwar auch über die 3 Schäden geärgert, aber ganz sicher nicht mehr als 400,-€ in Teile gesteckt und es selbst repariert. 1 Tag Arbeit und 800,-€ gespart. Sauberer Stundenlohn!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Natürlich sind das viele Defekte.Iist ja ein junges Auto, mit wenig Kilometern, von dem man ausgeht, dass man die ersten Jahre erstmal Ruhe hat.

Gab es denn keine Kulanz?

Geh nach deinem Feeling, ahnst du noch mehr Ärger, würde ich den Wagen zügig verkaufen, dann wirst du nicht mehr glücklich damit. Ansonsten hast du nun viel Geld reingesteckt und solltest hoffen, dass erstmal Ruhe ist.

Wenn er doch jetzt durchrepariert ist, warum solltest du ihn dann verkaufen? - Das Geld für die Reparaturen bekommste jedenfalls nicht wieder ... :(

Themenstarteram 18. September 2013 um 5:03

Guten Morgen,

Es geht nur darum, wenn ich jetzt schon solche Reparaturen habe, was kommt dann als nächstes?!

Moin,

 

ich hatte den Corsa D 1.3 CDTI 90PS auch als Jahreswagen gekauft (2008).

Die ersten 100 000km war nichts, außer bei 75 000km die Bremsen vorn.

 

Die Probleme fingen erst bei 105 000km an (LMM), 115 000km (Klimakondensator), 125 000km (Getriebe, Kunlanz 50% von Opel, weil regelmäßige Wartung beim FOH, dabei festgestellt, dass ZMS Spiel hat), 127 000km leider Totalschaden (2011).

 

Seit dem Vectra Z19DT, sehr Zufrieden.

 

Zitat:

was kommt dann als nächstes?!

das m32 getriebe ist so eine sache...............

 

Themenstarteram 18. September 2013 um 17:17

Das sind ja schöne Aussichten, was könnte denn noch auf mich zukommen?:confused:

Hat Opel den was übernommen?

Radlager ist eine Kinderkrankheit. Davon wurden bei meinem auch schon links und recht gewechselt. Da haben sie sogar bei 100000 km noch 50% übernommen. Was war mit dem Kühler? Steinschlag? Schlauch sollte nicht sein kann aber passieren

Gruss Zyclon

die kühler werden bei den gsi ab und an mal undicht.

getriebe mal abwarten und informieren. kann repariert werden wenn mans rechtzeitig merkt.

Themenstarteram 18. September 2013 um 19:40

Mit der Garantie gibt es leider Probleme, er hat keine. Sagen wir es so die habe mich übers Ohr gehauen das habe ich dann Opel gemeldet, die habe es eingetragen und haben zu mir gesagt jede Garantie wäre bei dem Auto erloschen:mad:

Da kannst du nur nach deinem Feeling gehen. Wenn du immer in Sorge bist, wann die nächsten Defekte auftauchen, solltest du dich zügig von dem Auto trennen.

Ansonsten fahr ihn halt. Du hast sehr (!) viel Geld in dieses junge Auto gesteckt, da bekommst du beim Verkauf nichts von wieder.

Selbst wenn nichts mehr auf Kulanz geht, was ich verwunderlich finde, dann kosten 2 Radlager aus dem Zu ehör, verbaut von einer freien Werkstatt (Opel braucht man bei einer solchen Vorgehensweise nicht mehr unterstützen) keine 500,-€. Bleiben 700,-€ für einen Schlauch und Kühler übrig. Gesalzener Preis! Du hast dich also nicht nur beim Autokauf übers Ohr hauen lassen, sondern bei den Reps auch noch gehörig zu viel bezahlt. Mein Tipp: Nicht das Auto wechseln sondern die Taktik! Such die ne günstige Werkstatt der du Vertrauen schenken kannst und hol dir die Ersatzteile nicht in der Apotheke. Ich selbst hätte mich zwar auch über die 3 Schäden geärgert, aber ganz sicher nicht mehr als 400,-€ in Teile gesteckt und es selbst repariert. 1 Tag Arbeit und 800,-€ gespart. Sauberer Stundenlohn!

am 4. Oktober 2013 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

Zitat:

was kommt dann als nächstes?!

das m32 getriebe ist so eine sache...............

da gibts bei den neueren BJ keine probleme mehr

hauptsächlich bj 07-09 waren da betroffen

fehlerfreie m32 gibt es bis heute nicht. auch aktuelle modelle sind vereinzelt betroffen.

Ja ich kann dir nach fühlen was du bis jetzt erlebt hast denn ich habe bis jetzt 4100€ in meinen gesteckt gebraucht gekauft mit 85000 km jetzt 17 Monate später und 122000 km auf dem Tacho hab ich ihn verkauft

Angefangen von feuchtigkeit im Sicherungskasten bis hin über Getriebe und Kupplung Stossdämpfer hinten

Bremsen mit Scheiben 4x usw.

Das war der dritte Opel nach Zafira und Astra , Corsa 1,7 cdti Opel baut nach meiner Meinung keine Qualität mehr find ich Schade denn die Modelle sehen gut aus.

Wer was anderes sagt den frag ich nur warum hat es nach der Markteinführung vom Mokka nach drei Wochen den ersten Rückruf gegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Innerhalb von 9 Monaten 1200 €uro Reparaturen?!