Innenvollausstattung Corsa B

Opel Combo B

Hi!

Was ist den die größte Innenvollausstattung beim Corsa B?

- Elektrische Fensterheber
- Zentralveriegelung
- habe ich was vergessen?

wie siehts mit Innenraumleuchten aus?

Im eBay sind welche ausm Omega mit Verzögerung, die hol ich mir aber was ist mit der 2. Reihe hinten, da sind im ebay noch ausm Astra Leuchten mit dem Haltegriff für den Himmel.
War sowas jemals im Corsa B verbaut, gehört also zu Vollausstattung? Wenn Nein, kann ich mir die Leuchten für hinten Nachrüsten ohne Probleme?

Gruß

Tobi

26 Antworten

Ich hab Vollausstattung 🙂

Ledersitze, Lederlenkrad, Sitzheizung, el. Fensterheber, el. beheizbare Aussenspiegel, Schiebedach, Holznachbildung, Klima, ZV

Leseleuchte hinten gabs auch noch. Kann man einfach nachrüsten!

Ja, der Vouge war so ziehmlich der Vollste.
Aber Vollausstattung ist ein sehr verwaschener Begriff, da sich manche Extras untereinander ausschließen (z.B. el. Faltdach und Schiebedach oder Autotelefon). Manches gabs auch nur zu bestimmten Zeiten oder in bestimmten Ländern (Unterbodenschutz, Scheinwerferreinigungsanlage)...

Es z.B. noch:
DZM
Make-Up Spiegel Fahrerseite (in 2000 21DM Aufpreis ;-))
CarPhone (Autotelefon)
Heckspoiler
Colorverglasung
GPS-Modul fürs Radio CCRT700
uvm.

@refsada: Das Irmscher Carbon passt mmn viel besser zum Leder als das Holz ;-)...

was könnte man da praktisch alles nachrüsten?

also ich kann ausschließen:

ZV
Schiebedach
GPS
Autotelefon
Heckspoiler
Make-Up-Spiegel
DZM
Klima
Holznachbau

Den Rest kann ich praktisch alles nachrüsten?

Gruß

Tobi

Ähnliche Themen

@Corsa2000: ich hätte auch lieber Carbon, aber 430,-€ find ich ein bißchen zu viel...

@Corsa-Tobi: man kann alles ausser ABS nachrüsten. Klima wäre wahrscheinlioch zu teuer.

@refsada: Der eine hats, der andere nicht ;-)...

@Corsa-Tobi: Im Prinzi lässt sich alles nachrüsten, mehr oder weniger kompliziert. Ein Tacho mit DZM ist schnell nachgerüstet, eine Sonnenblende mit Make-Up Spiegel innerhalb von 2 Minuten. Ne Klimaanlage oder ein Schiebedach dauert länger, geht aber auch... Das andere ist: Wo bekommst Du das Zeugs her. Bei FOH ist es unbezahlbar, aus anderen Quellen (Schrottplatz, Ebay, Teilemärkte) ist ne Sucherei.
Aber das ist für mich Tuning. Alles drinzuhaben was es serienmäßig gab (und zusätzliches aus anderen Modellen) aber nur das was auch gut und irgendwie original aussieht (Nein, ich mag M3-Spiegel einfach nicht ;-)) oder mich nicht einschränkt...

nun gut...ich werde mal sehen was ich alles nachrüsten werde...habe ja 2006 meinen Umbau etc vor!

Aber um mal auf die Leuchten zurückzukommen...hier mal der eBay-Link:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kann man die wirklich ohne weiteres "Tauschen"?

Klar kann man die tauschen aber da musste halt Kabel ziehen weil ich nicht glaube das die Kabel für diese Dinger schon im Himmel liegen.

Aber sollte auch kein riesen Prob darstellen.

MfG
Marcel

muss dann der Himmel runter ? Irgendne Säule?

Aber die Lampe die ich vorne hab die hat bald eine Verzögerung....wie mach ich des dann das die anderen auch mitverzögern?

Der Himmel muss nicht runter.
Geht auch wenn man die Türdichtung ab macht und die Leitung dann über den Himmel schiebt.

Und das die Mitverzögern sollte kein Problem sein.
Was allerdings eintreten kann ist, dass die Beleuchtung schneller aus geht als bei einer Lampe da die Lampen zusammen mehr Strom ziehen.

Aber das is nur der Fall fals die Verzögerung über einen Kondensator oder Ähnlichem läuft.

Also die Lampe im eBay ist ja vom Omega und da is des Verzögern ja mit eingebaut....wie mach ich das dann am bsten...welches Kabel muss von vorne muss an die hinten? Oder muss ich beide (oder wieviele es auch sind) einfach nach hinten legen und mitverbinden?

Licht im auto

Hallo!

Na ja was ich auch noch cool finde sind die Türlampen, aus dem Vectra B und Omi B, die den Erdboden beleuchten, wenn man die Tür aufmacht. Ist auch net schwer nachzurüsten. Einfach mit dem Türkontakt verbinden.

So eine Leseleuchte kann man bei Opel kaufen. Kostet 20 Euro. Habt Ihr beim ebay-Link auf den Versand geguckt? Ist ja ne Sauerei!

Zur Vollausstattung kann man auch noch ein Aschenbecher für Hinten zählen. Gab es glaube ich im Cappuchino... Und wenn man sonst nix zu tun hat, dann besorgt man sich die el. Fensterheben aus Brasilien für den 5 Türer und rüstet sie nach. Mein FOH konnte die Teile im PC aber nicht finden. Evt. bei Chevrolet fragen, denn da Unten heißst der Corsa B Chevrolet Corsa....

Gruß
Micha

Capuccino war der Aschenbecher net drin 😉 Weiß aber auch net, bei welcher ausstattung es den gab! Lederlenkrad ist vielleicht noch zu erwähnen, gabs im Capuccino und Sport.

Warum Brasilien ?
Bei uns im 5-Türer gab es doch aucg elek. Fensterheber.

Deine Antwort