Innenvollausstattung Corsa B
Hi!
Was ist den die größte Innenvollausstattung beim Corsa B?
- Elektrische Fensterheber
- Zentralveriegelung
- habe ich was vergessen?
wie siehts mit Innenraumleuchten aus?
Im eBay sind welche ausm Omega mit Verzögerung, die hol ich mir aber was ist mit der 2. Reihe hinten, da sind im ebay noch ausm Astra Leuchten mit dem Haltegriff für den Himmel.
War sowas jemals im Corsa B verbaut, gehört also zu Vollausstattung? Wenn Nein, kann ich mir die Leuchten für hinten Nachrüsten ohne Probleme?
Gruß
Tobi
26 Antworten
Ich glaub im 5 Türer war nur der Ascher drin.
Und die Beleuchtung für das Handschuhfach und für den Kofferraum kann man denk ich auch dazurechnen, da das weitaus nicht alle Modelle hatten.
Sonst kann man noch soviel dazu nehmen.
Zb war im meinem 98er Corsa im Kofferraum rechts und links der Dom unter der Kofferraumverkleidung verkleidet.
@EisMann: In D gabs im 5türer eFH nur für vorne.
Den hinteren Ascher hat meine Nachbarin in ihrem 3türigen GrandSlam. 2000 gabs den nicht mehr. Zumindest finde ich ihn in der Preis und Ausstattungsliste nicht...
PS: Mein Edition2000 hatte auch keine Beleuchtung im Handschuhfach. Auch nicht das Kabel dazu lag. In dem ´97 City von nem Kumpel war die Leuchte auch nicht da, aber das Kabel mit Stecker... Des isch komisch :-)...
naja.. die lampe kostet bei unserer FOH 12€
Mein 98er Corsa hat im Handschuhfach auch keine Beleuchung und auch keinen Stecker ;(
Ähnliche Themen
Muahhahaa mein 96er hats 😉
Mittlerweile hat er:
Servo; Klima; Schiebedach; Handschufach- und Kofferraumbeleuchtung; Tacho mit DZM; Aschenbecher vorn und hinten E-FH; E-Schiebedach; Sitzhöhenverstellung Fahrerseite; Innenraumlichtdimmer; Followmehome Funktion; ZV mit Funk; Nebelscheinwerfer; CD-MP3 Radio; Einfarbige, schöne Tüpappen in schwarzem Velours
Alles ROTE ist nachgrüstet
MfG
Trossi
Trossi, was ist denn die FallowMeHome Funktion?
Ach ja der Innenraumlichtdimmer...bei welchem Modell war der drin...oder meinse das innenlicht vom Omega, dass verzögert?
Die Handschuhfachbeleuchtung verschwand wohl mit dem Facelift 97
Zitat:
Original geschrieben von Soran
Die Handschuhfachbeleuchtung verschwand wohl mit dem Facelift 97
Zu dem Entschluss kam ich auch, aber wieso? Das Ding kostet nicht die Welt ist mmn supernützlich und die Halterung dafür ist ja geblieben (das Handschuhfach wurde nicht geändert).
Der Innenraumdimmer wurde von Trossi nachgerüstet (kostet nen 5er beim Conrad).
Man muss unterscheiden zwischen der Verzögerungsfunktion der Omega A leuchte (geht nach ner Weile schlagartig aus) und der Innenlichtdimmer, bei dem das Innenlicht sofort ausdimmt. Nur, dass wir vom gleichen sprechen ;-). Ich hab übrigends beides ;-)...
Ich hab den Innenraumlichdimmer von Conrad, allerdings hab ich ihn ein wenig Modifiziert.
So geht das Innenlicht jetzt auch an wenn ich Auf/Zu schließe und verlischt dann nach ca 15s bzw wenn ich die Zündung anschalte Dimmt das licht Innerhalb einer sec ab.
Follow Me Home Funktion kennt man norm nur von Mercedes, heißt das beim Auf und Abschließen die Nebelscheinwerfer angehen und mir den Weg nach Hause leuchten 😉 Gehen dann nach ca 10-15s aber von allein wieder aus 🙂
MfG
Trossi
wie heißen diese Innenraumlichtdinger im Conrad...habt ihr ne ArtNr. dazu?
EDIT:
Ist es der hier?
ArtNr. 844055 - 62
/EDIT
Ich hatte nen Bausatz; da konnte man die Zeit zwar nicht per Drehregler einstellen, aber per Bauteiländerung.
Ist dann auch einfacher umzubauen auf ZV und Zündung als das Ding.
Und kommt günstiger
der blöde hintere ascher ist bei mir im city drinne. und das, obwohl er OHNE jegliche extras geordert wurde! haben nur das rot als aufpreis genommen. kofferraum und handschuhfach sind bei mir auch dunkel(gewesen). innenlichtverzögerung hab ich vom vectra a, musste ein zündplus noch verlegt werden. dann hab ich noch diese hupe, die angeht bei zündung aus und licht an, war auch nicht drinne.