ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Innenspiegel vibriert

Innenspiegel vibriert

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 27. Juli 2016 um 9:17

Ist das bei Euch auch so?

Trotz zarter 19er Felgen und Comforteinstellung des LUFA vibriert der Innenspiegel leicht auf der AB, d. h. das Nummernschild des Verfolgerautos ist leicht unscharf. Hält man den Finger leicht an den Spiegel, nimmt die Minivibration ab und das Nummernschild wird scharf...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Seltsam. Und das ist NUR beim NUMMERNSCHILD ? Vibriert nicht das komplette "Verfolgerauto" :D

Wahrscheinlich hast Du nur ne Schraube locker......

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 9:47

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 27. Juli 2016 um 11:42:50 Uhr:

Seltsam. Und das ist NUR beim NUMMERNSCHILD ? Vibriert nicht das komplette "Verfolgerauto" :D

Wahrscheinlich hast Du nur ne Schraube locker......

Ganz bestimmt, wahrscheinlich kommt das daher, dass ich auf der Autobahn unzählige Verfolgerautos hinter mir habe und damit einfach nicht zurecht komme...

Solange sie dich auf der Autobahn nur verfolgen und nicht entgegen kommen, ist doch alles Ok. ;)

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 27. Juli 2016 um 11:42:50 Uhr:

Seltsam. Und das ist NUR beim NUMMERNSCHILD ? Vibriert nicht das komplette "Verfolgerauto" :D

Die Frage ist aber nicht ganz unberechtigt. Warum sollte nur das Nummernschild unscharf wegen der Vibrationen sein? :confused: Wenn's vibriert, ist ALLES verzehrt bzw. unscharf!!!!

LG

GCW

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 12:01

Maaaann,

klar vibriert die ganze Bude im Rückspiegel; das Nummernschild ist doch nur der Marker, woran du die Vibration erkennst, von mir aus kannste da auch auf die Lamelllen des Grill oder sonstwas schauen!

Zitat:

@horschti schrieb am 27. Juli 2016 um 14:01:48 Uhr:

Maaaann,

klar vibriert die ganze Bude im Rückspiegel; das Nummernschild ist doch nur der Marker, woran du die Vibration erkennst, von mir aus kannste da auch auf die Lamelllen des Grill oder sonstwas schauen!

Ich dachte schon Volvo hätte aus Datenschutzgründen, den intelligenten Rückspiegel mit Kennzeichenverwacklung konstruiert. :D

Vorhin mal bei meinem gecheckt, der vibriert (auf ebener Strasse) nicht und die Kennzeichen der Hintermänner sind lesbar(wenn man Spiegelschrift lesen kann). Ein Fall für den :) ?

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 12:53

Wie schnell warst Du so?

Meine Beobachtungen fanden so bei ca. 150 km/h in der Stadt eeeh auf der AB statt...

War eben auf der Landstraße bei ca. 80 km/h und im Anschluß auf der Stadtautobahn mit ca. 120 km/h unterwegs.

Mein Rückspiegel vibriert auch - spätestens wenn ich so bei 4/5 der maximalen Lautstärke bin und James Hetfield alles gibt...

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 14:53

und dabei auf Deinen Massagesitzen rumzappelst...

...hab isch nich....

Aber zappeln geht trotzdem - wobei sich da meine Kids immer schief und schusselig lachen

... meine finden sowas immer "voll peinlich". :D:D:D Scheint ein Altersunterschied zu sein. ;)

Nee - is der Zappelstil :D:D:D

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 8:53

Kurzum; ihr habt keine Zitterspiegel bzw. Eure Brillen sind nicht so scharf eingestellt, dass Ihr so sensibel auf Nummernschildvibrationen Eurer Verfolgerautos reagiert?

Oder Eure Kids so über Euch lachen, dass eine andere Wahrnehmung nicht möglich ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen