Innenspiegel mit Kompass.

Volvo V70 3 (B)

Habe heute meinen kürzlich erworbenen Innenspiegel mit Kompass installiert.

( Plug&Play )

Verkleidung vorsichtig auseinanderziehen

Stromversorgung trennen

Alten Spiegel aus Fuß drehen

Neuen reindrehen

Stecker wieder reinstecken

Verkleidung ran.

Waren insgesamt 5minuten ( das mit dem Drehen musste ich auch erstmal herausfinden )

Funktioniert einwandfrei.

Aber wie lang benötigt der zum Kalibrieren?

Er zeigt richtig an aber daneben leuchtet noch cal im Display.

Beste Antwort im Thema

Neben dem Kompass gibt es jetzt auch das VOLVO-Fernrohr! 😁

VOLVO Fernrohr
43 weitere Antworten
43 Antworten

Und zu was braucht man das?

Schöne spielerei😁
Dann weiß man in welche Richtung man fähre und kann nach den Sternen fahren.
Hatte ich auch überlegt aber mich dagegen entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von CoyoteWileE

Dann weiß man in welche Richtung man fähre und kann nach den Sternen fahren.

Ich schau' lieber auf die Straße - ist sicherer 😁

Und das Navi zeigt auch den Kompass, wozu also im Innenspiegel?

fragt sich der erzbmw

Bewundernswert, wie präzise geantwortet wird.... 😉

Ähnliche Themen

In der Anleitung steht ein Hinweis "Software für Zubehörfunktion gemäß Serviceinformation in VIDA herunterladen". Evtl. liegt es daran.
Ansonsten musste ich beim Einbau in einen Mazda 6 die Kalibrierungstaste drücken und einige Male langsam durch einen Kreisverkehr. Das ist ähnlich wie die 8-Bewegung beim Kalibrieren des iPhone.

So viel ich weiß, muss da noch eine Software beim 🙂 heruntergeladen werden.

PS:
Hatte den Kompass auch schon an diversen Volvo-Neufahrzeugen, immer wieder eine nette Spielerei und wertet deutlich auf.

Der Hat den gleichen Stecker wie der alte Spiegel, wo wies assieht nur Strom für die Abblendsensoren durchgeht.

Übrigen ein Festes Navi hat meiner nicht, und das Falk hat nur eine Symbolische aktive Kompassnadel mit 3mm Größe.

aber wozu braucht man das? um die strassenkarte beim autofahren richtig halten zu können???? 😕

Warum braucht es immer die Frage warum man etwas brauche ? Viel mehr als 4 Räder braucht es nicht von A nach B zu kommen. Warum braucht es Fragen ob der Volvo 5 km/h unter der prophezeiten Höchstgeschwindigkeit schlapp macht ? Warum Fragen zu Heico ? Der Wagen bringt einem auch so von A nach B. Und so gibt es einen Option, dass der Innenspiegel die vier Himmelsrichtungen anzeigen wird. Dafür braucht es doch keine Rechtfertigung ?

Die Idee mit dem Kalibrieren im Kreisverkehr klingt für mich plausibel. Das würde ich als erstes ausprobieren.
Martin

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

aber wozu braucht man das? um die strassenkarte beim autofahren richtig halten zu können???? 😕

Nein. Der Egschberte kann sich mithilfe des Kompasses auch orientieren, gerade dann, wenn er sich ohne Karte verfranzt hat. Dann kann man wenigstens die grobe Richtung peilen, bis man wieder dank der Beschilderung auf Kurs kommt. Für Navi-Abhängige ist er natürlich völlig unbrauchbar. 😁

Grüße vom Ostelch

Ist grad wenn ich in München unterwegs bin kann ich nach Himmelsrichtung immer die Stadt richtung Heimat verlassen.

Ist grad im Zentrum sehr gut.

Wollte grad nen Kreisel zum Kalibrieren misbrauchen das hat er 50m vorm Kreisel aufgehört zu leuchten.

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Ist grad wenn ich in München unterwegs bin kann ich nach Himmelsrichtung immer die Stadt richtung Heimat verlassen.

Ist grad im Zentrum sehr gut.

Wollte grad nen Kreisel zum Kalibrieren misbrauchen das hat er 50m vorm Kreisel aufgehört zu leuchten.

Brav der Elch! 😁

Dann viel Spaß.

Grüße vom Ostelch

Am meisten hat mich die Möglichkeit verwundert, den Tausch ohne Werkzeug vorzunehmen.

Deine Antwort