Innenspiegel fester einstellen?

Opel Omega B

Hallo zusammen,

vorhin hat mich der Innenspiegel meines Omega wieder genervt. Ich habe den ganz normalen, manuell abblendbaren. Das Ding ist so lose, das es sich bei kleinster Berührung verstellt. Abblenden ist nur mit beiden Händen möglich. Wenn man den Spiegel nicht mit der anderen Hand festhält verdreht man ihn nur mit dem Abblendhebel anstatt ihn abzublenden.

Habe von außen keine Möglichkeit gefunden, das Ding fester einzustellen. Und sehe auch keine Verschraubung oder so, wo man den Spiegel vielleicht öffnen könnte. Mit der SuFu habe ich dazu nichts gefunden, da geht es immer nur um den automatisch Abblendbaren bzw. den Umbau darauf.

Kennt jemand eine Möglichkeit, den Innenspiegel etwas fester zu stellen damit man ihn wenigstens mit einer Hand abblenden kann?

Beste Antwort im Thema

Da ist oft die Pfanne geplatzt.
Versuch ihn von der Kugel abzuziehen und lege einen Papierstreifen in die Pfanne.
Dann wieder aufdrücken. Mit Glück geht er so noch Jahrelang stramm.
Wenn der Riss zu groß ist, muß leider ein anderer Spiegel her.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Der bestellte Spiegel ist angekommen. Gekauft in der Bucht von G & S Autoshop GbR. Natürlich hat die Pfanne auch einen Riss und der Fuß ist, durch unfachmännische Demontage, völlig vermackelt. :-(((
Die Pfanne habe ich jetzt erst mal mit einem Modellbaukleber geklebt der Kunststoffe anlöst und so miteinander verschweißt.
Wenn das getrocknet ist werde ich mal den Trick mit dem Einweghandschuh versuchen und den Spiegel auf den vorhandenen Fuß montieren.

So, Spiegel hält auf dem alten Fuß. Waren gleich 2 Fingerkuppen vom Einmalhandschuh notwendig, aber jetzt geht es wieder. Danke noch mal für die Tipps.

Deine Antwort