Innenreinigung meines Passeratti... =)

VW Passat 35i/3A

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab gestern (nach langem hin und her) endlich den Versuch gewagt, daß bei "Abenteuer Auto" gesehene umzusetzen... ich hab gestern mit einer Pumpsprühflasche und einem Nass-Trocken-Sauger meinen Passeratti gereinigt... unglaublich, ich hab lediglich warmes wasser (ca. 50°) und 8g Waschpulver/Liter genommen... er sieht jetzt innen aus wie neu... ich kann es euch nur empfehlen, was da alles raus kam. Mein Passeratti ist ja nun auch gute 16 Jahre frisch... =)

Viele Grüße
Günni =)

PS.: Soll noch einmal einer sagen Fernseh gucken macht dumm... =)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mori456

Moin Moin
An welchem Datum lief die Sendung?

Gruß
Carsten

Habs mal kurz gegoogelt 😉 Ist allgemein Billig-Hausmittel gegen spezielle Reiniger:

http://www.kabeleins.de/.../fruehjahrsputz-fuers-auto-1.60266

Viel Spaß beim Putzen!

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo

So nen Frühjahrsputz müßte ich auch mal machen.

Bisher habe ich immer Teppichschaum eingebürstet (Sitze und Teppich) und später abgesaugt, wird zwar deutlich heller aber so wirklich sauber ist das allles nicht.

Wollte mir dann mal so einen Tornador zulegen welcher von den Reinigungsprofis verwendet wird, aber das ist halt beim wollen geblieben, kostet ja auch bissel was.

Meine Sitze sind mit diesem Velour bezogen, das sieht sowieso immer bissel eigenartig aus.
Wenn jemand paar gute Tips hat wäre ich dankbar.

Gruß Ronny

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Wenn jemand paar gute Tips hat wäre ich dankbar.

Gruß Ronny

Leder zulegen! 😁😁😁

Moin Moin

Gruß
Carsten

meinen Leder werde ich morgen abholen,hab ich bei ebay geschossen. 😁

Zitat:

Moin Moin

Gruß
Carsten

Habs mal kurz gegoogelt 😉 Ist allgemein Billig-Hausmittel gegen spezielle Reiniger:

Viel Spaß beim Putzen!

billig hin oder her... das ergebnis zählt... und das ist klasse...

problem ist nur, auf der beifahrerseite hatte ich noch bock drauf... auf der fahrerseite hatte ich nicht mehr ganz soviel elan... da ist dann der ein oder andere waschpulver rand... muss ich mal ausbürsten... =)

aber sonst... klasse!!! =)

Zitat:

Original geschrieben von _michel_

Zitat:

Moin Moin

Gruß
Carsten

Viel Spaß beim Putzen!

Also ab zum Aldi und Waschpulver, Feinwaschmittel und Essig kaufen 😁

Echt genial. Hätte ich nicht gedacht.

wieso im aldi?! Hab das meiner Frau aus der Waschküche geklaut... =) und das ist das gute von Persil!!! 😛

Wie bekomm ich den scheiß teppich sauber?

naja, klugscheißern zählt vielleicht jetzt nicht, aber:

ich hab im Fußraum der Fahrerseite auch mehr als nur einen Versuch gebraucht... einsprühen (ziemlich nass) aussaugen, noch mal einsprühen (wieder ziemlich nass), spühlen und dann war auch gut... ich konnte mit der hand drüber fassen und meine hand war nicht wirklich schmutzig... hat aber auch glaube ich ca. 1h gedauert... =) und nu duftet mein passi nach "frischer Wäsche"... ich find das witzig! *g*

@Mauzz, wenn du dir die Mühe machen willst, dann Teppich raus und abkärchen. Hinterher sieht das fast wieder aus wie neu. 😉

richtig, schön abstrahlen. Wichitg ist, nicht jeden Teppichreiniger drauf, das kann nach dem Trocknen den Teppich zusammenziehen und er passt nicht mehr sehr gut 🙂

Wie gesagt Waschpulver drauf, einreiben, abkärchern, gut trockenen lassen.

also ich hab mein leder vor 2 wochen gleich mit dem passendem wagen gekauft.sieht innen aus wie aus dem laden lediglich die sitze will ich einmal fetten.kann mir da jmd was empfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von Schadowman14

also ich hab mein leder vor 2 wochen gleich mit dem passendem wagen gekauft.sieht innen aus wie aus dem laden lediglich die sitze will ich einmal fetten.kann mir da jmd was empfehlen?

Hi, Shadowman,

Nimm Sattelfett, bekommst Du beim Schuster für kleines Geld. Aber

ganz, ganz dünn

auftragen und einmassieren

, sonst gibt`s Fettflecken am Hintern 😉.

Gruß Opa

Deine Antwort