Innenraumkabelbaum passt nicht?!
Hey mein Innenraumkabelbaum scheint was älter zu sein und ab 95 wurden die einzelnen Stecker zusammengefasst zu einen großen an der ZE ist das richtig?
z.B. die beiden angehangenen Bilder die passen bei mir gar nicht soll ich die nun mit Kabeldieben anschließen oder wie soll ich das am besten lösen das ist doch alles Mist -.-
Also die anderen weiß ich auch nicht wohin damit aber die Thermosicherung hab ich schon dran und die Massekabel^^ nur der Rest keine Ahnung wohin damit 🙁
18 Antworten
Das sind die kleinen die in die Potentialverteiler kommen,nicht an die ZE.Bei der ZE wurde beim Golf 3 nix geändert von 92-97.
Gut die da dran gingen hab ich einfach grauer Stecker an grauen Verteiler usw. gemacht.
Was ist mit den andern 1000 Kabeln? 😁
Bilder im Anhang...
Thx schon mal
Also beim 1. Bild das ist viel länger als die anderen ich weiss nicht ob das vielleicht noch irgendwo anders hingehört?! Da ist noch 1-2m Kabel dran.
Bei 3 und 4 die grauen ist keines doppelt von fotografiert existieren alle.
Bild 8 dürfte ohne Bedeutung sein höchstens das Pluskabel aber wo gehört das dran? Ist bei der 53 mit dran.
Einiges wird einfach zusammengesteckt,dann kommen Stecker an die A-Säulen(Verbindung zu den Türen),dann an den Massepunkt an der A-Säule und manche bleiben einfach so hängen.
Was baust du da eigentl.?
ZV, elektr. Spiegel und elektr. FH hab ich vor einzubauen bzw. hab ich schon zum Großteil muss halt nur mal endlich den dämlichen Kabelbaum anschließen
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Das sind die kleinen die in die Potentialverteiler kommen,nicht an die ZE.Bei der ZE wurde beim Golf 3 nix geändert von 92-97.
stimmt nicht, die ganzen 1 fach stecker für ZE usw wurden nachher zu einem 6 fach stecker zusammen gefasst.
Also auf Bild 3 und 5 die 2 werden einfach zusammen gesteckt?
Was ist dann mit den grauen auf Bild 4 und den Rest?
Wäre nett wenn mir das jmd verraten würden bis jetzt hat sich irgendwie noch nichts getan obwohl schon paar Kabel dran sind...
EDIT//
Also Bild 7 hat glaub ich kein Gegenstück?
Ebenso der Graue auf Bild 4
Ich dreh noch durch mit den Kabelsalat naja mit Sicherheit wieder total einfach nur bin ich zu doof die Gegenstücke zu finden egal gehe erstmal zum Nachbarn ein Zischen, schönen Abend noch 😉
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Wann denn da?Hab nen 96er Innenraumkabelbaum,da war das auch noch so😕
ich hab mich da auch mal rum geärgert, diese sachen wie E-Spiegel, Komfortschliessen, Türwarnleuchte, Strom für ZV und DWA sind irgendwann in einen 6 fach stecker zusammen gelegt worden. die ersten bj haben da jeweils ne 1 fach steckverbindung. ab 96 ist es definitiv ein 6 fach stecker aber ab wann genau das VW so gemacht hat keine Ahnung.
zum themesteller,
grauer stecker (beleuchtung für Schalter) in grauen verteiler (hast du ja schon), ursprung ist D12 und
grüner stecker (zündplus für EFH + ESP) in grünen Verteiler//
ursprung ist D9 oder D11
zu dem rest der da ist hast du dir einen kabelbaum aus einem Golf ausgebaut der eine DWA mit WFS hatte. hier gibst ein paar sachen zu beachten die ich deinem beitrag nicht entnehmen kann:
hast du DWA und Türwarnleuchten oder willst du Sie einbauen, oder nur EFH, ESP und ZV ?
Bild 3: 2 Anschlussstecker für DWA STG
Bild 4: Türkontakt/DWA Stecker
BIld 5: Komfortschliessen und nochmal DWA oder Türkontakt für
Innenlicht bei Tür auf
Bild 6: Blinkerzwischenkupplung für DWA STG
Bild 7: Gelber Stecker für Haubenkontakt DWA
Roter Stecker (Rot WS) Plus für ZV
anderen roten Stecker mit den gelb grünen kabeln und den
blauen stecker hab ich noch nie in einem G3 gesehen beim
schlachten
Bild 8: elektrische Spiegel
Bild 9: Anlasserunterbrechung für DWA und Dauerplus für DWA STG
Also die Spiegelverstellung sowie die Schalterbeleuchtung funktioniert tadellos =)
e. FH habe ich noch nicht getestet nur die ZV geht immer noch nicht selbst wenn das System undicht ist müsste sich ja wenigstens irgendwas tun?
Ja, dann müsste wenigstens die Pumpe wie doof laufen.
Hast du von Bild 1 das rot/weiße Kabel mit dem roten Stecker schon untergebracht? Ist im Kofferraum bei der Pumpe das Massekabel an der Karosse?
Zitat:
Original geschrieben von MaHa2208
Ja, dann müsste wenigstens die Pumpe wie doof laufen.Hast du von Bild 1 das rot/weiße Kabel mit dem roten Stecker schon untergebracht? Ist im Kofferraum bei der Pumpe das Massekabel an der Karosse?
Ja klar die Masse hab ich bei den anderen Masseanschluss vom Tank oder wovon der war mit dran gemacht und du meinst den Stecker auf Bild 6 links zu sehen? Nein habe ich noch nicht angeschlossen weiss nicht wohin damit 😕