ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Innenraumgeräusche, Klappern, Knarzen

Innenraumgeräusche, Klappern, Knarzen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 8:37

Hallo, mein schöner S213 250er fährt super, aber es gibt so einige Geräusche die etwas stören.

Schiebedach bei unebener Straße vibrierendes Geräusch

Rücksitzbank knartzen (Behoben)

Gitter über Navi (teilweise behoben)

Armlehne Fahrertür knistern (plötzlich weg)

Hohlen Klopfen beim Einfedern bei Bodenwellen rechtes Hinterrad (nichts gefunden)

Fahrersitz selten das Plingen einer Stahlfeder zu hören

Wie ergeht es euch?

War schon beim Freundlichen aber nur mit mäßigem Erfolg

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, bezüglich den Geräuschen in der Hutablage:

nun nach etwa 20 Aufenthalte beim :) und 3 neue Hutablagen wurde das Problem erkannt und etwas verbessert, jedoch noch nicht perfekt. Das Problem ist die LED Beleuchtung des 3-Bremslichts. Diese knistert aus allen Ecken, mal mehr mal weniger. Hier ein Video:

 

https://youtu.be/XYJssqIj4do

 

Ein anderes Problem sind die Multikontursitze, es sind die Einsteckverbindungen der Lehne die knistern. Dies wurde aber zum Glück nach ca. 3 Aufenthalte behoben, hier das Video: https://youtu.be/YfOHZmDyx_Y

 

PS.: betrifft auch die E-Klassen

 

alleine die Suche hat sehr viel Zeit und Nerven gekostet, evtl. kann dies für irgendjemand nützlich sein.

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Zitat:

@plato1300 schrieb am 21. Juni 2018 um 10:37:23 Uhr:

Hallo, mein schöner S213 250er fährt super, aber es gibt so einige Geräusche die etwas stören.

Schiebedach bei unebener Straße vibrierendes Geräusch

Rücksitzbank knartzen (Behoben)

Gitter über Navi (teilweise behoben)

Armlehne Fahrertür knistern (plötzlich weg)

Hohlen Klopfen beim Einfedern bei Bodenwellen rechtes Hinterrad (nichts gefunden)

Fahrersitz selten das Plingen einer Stahlfeder zu hören

Wie ergeht es euch?

War schon beim Freundlichen aber nur mit mäßigem Erfolg

Falls jemand auf das Thema nochmal aufmerksam werden sollte: Das Klopfen an der Hinterachse ist kaum zu finden, weil äußerlich nichts defekt ist:

Das kommt vom Kopflager des Stoßdämpfers. Die waren in der ersten Ausführung zu hart und haben dementsprechend Geräusche des hinteren rechten Rades in die Karosserie eingeleitet.

Warum nur rechts? Weil die Karosserie dort aufgrund des Tankdeckels nicht so steif ist wie Links. Dementsprechend anfälliger.

Deines müsste noch ein schwarzes Gummilager haben. Die überarbeiteten sind Beige. Da wurde die Shore Härte runtergesetzt bzw die Lager weicher gemacht. Man muss bloß wirklich die neuen erwischen, teilweise liegen die schwarzen noch auf Lager und werden trotzdem noch verbaut, da beide die gleiche Teilenummer haben.

Hallo liebe Community, ich habe jetzt einen W213 E400d 4matic und beim Zündung anmachen rattern etwa in Höhe Comanddisplay und ein eigenartiges rattern aus dem Beifahrerfußraum. Was kann das sein?

LG

Das Rattern bei kalten Temperaturen kommt nicht vom Display, bei mir ist es an der Dachbedieneinheit wo der Rückspiegel dran ist. Dachte auch anfangs das wäre vom Comand.

Sitzt da nicht ein Lüfter dahinter?

Tante Edit: Was hatte meine Korrektur daraus gemacht!

Das ist die Halterung der Kamera das kann man nicht beheben außer vielleicht mit einer neuen Scheibe.

Hau hat mal mit der flachen Hand auf die Scheibe hört ihr es dann rasseln ist es das.

Das ist aber nur hin und wieder je nach Temperatur da sind die Zierteile im F10 von meinem Mitarbeiter wesentlich nerviger.

Rattern in der Dachbedieneinheit hatte ich auch mit immer gleicher Frequenz, nur hörbar wenn Radio aus. Der Lüfter in der Einheit war im Lager beschädigt und hat das Geräusch erzeugt. Nach Tausch war Ruhe.

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 12:05

Hier hab ich ein Video zur Beseitigung von dem Knarzen und welches Material ich gebraucht habe.

https://youtu.be/sc5DwxdDRuU

Klebeband: https://amzn.to/3GXgPX6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Innenraumgeräusche, Klappern, Knarzen