Innenraumgeräusch CLC 200K Bj 2010

Mercedes CLC 203

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu meinem im Oktober letzten Jahres gekauften CLC 200K (Bj2010, Automatik). Im Allgemeinen bin ich rundum glücklich mit meinem Auto, es gibt nur ein "Manko".

Mir ist schon beim Probefahren aufgefallen, dass das Auto relativ laut ist im Innenraum,v.a. hinten. Der Verkäufer meinte, das liege daran dass es ein Coupé ist und die generell lauter sind im Innenraum. Vor lauter Euphorie hab ich das dann vernachlässigt und zugeschlagen.

Da jetzt schon öfters Freunde gesagt haben, dass es wirklich laut sei, wollte ich mal fragen, ob ihr wisst woran genau das liegen könnte.

Meine Frage ist, kann ich diese Geräusche minimieren, ggf. durch Dämmung o.ä.? Bitte steinigt mich nicht, falls es bereits so einen Thread gab, ich hab schon lange gesucht und nichts gefunden...

Update: Glaubt ihr, dass eine Art Dämmmatten(Bitumen) im kompletten Kofferraum abhilfe schaffen würden?

Vielen Dank im Voraus.

XS1NDL

Beste Antwort im Thema

Nachtrag: Falls es jmd interessiert bzw. jmd. ähnliche Probleme hat, bei mir war es jetzt das Mittelstück der Hinterachse.
Dort war ein zu hoher Verschleiß und das Teilo muss gewechselt werden. Glücklicherweise übernimmt es bei mir die Junge Sterne Garantie.

Lg XS1NDL

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo zusammen,

gestern durfte ich das Auto abholen, jedoch hab ich keine Rechnung oä bekommen, nur den Autoschlüssel und einen feuchten Händdruck.
Es musste das Hinterachsdifferential inkl Lager ausgetauscht werden, wie gesagt, leider kann ich die genauen Kosten nicht aufschlüsseln.

Zum ersten mal ist das Auto leise, extrem ungewohnt, weil man auf einmal Geräusche vom Motor hört und das nicht durch die Heckgeräusche übertönt wurde 🙂

Lg XS1NDL

Deine Antwort