Innenraumfilter
Hallo,
gibt es im ML 320 CDI,Bj.01.2006 einen Innenraum/Aktivkohlefilter und Pollenfilter ?
Wenn ja wo ist der/ die eingebaut?
Will meine Klimaanlage desinfizieren lassen und die Filter erneueren.
Beste Antwort im Thema
Hi an alle w164 fahrer
Das Handschuhfach muss nicht raus!!!
Man gelangt an die Filter aus dem Motorraum. Auf der Beifahrerseite iist ein Schwarzer großer Kasten der mit zwei sichtbaren Klemmern befestigt ist. Die nach oben aufhebeln und den Kasten rausnehmen. Wenn man nun da rein guckt wird man die Filter schon sehen. Viel spaß
Gruß aus Hamburg
16 Antworten
@Sylt-Ml: Bei meinem 420CDI wechsel ich immer die Pollenfilter vom Motorraum aus in wenigen Minuten. Ich habe Code 580/ Klimaautomatik! Bei den Tauschfiltern liegt immer eine bebilderte Einbauanleitung bei, auch dort ist der Weg über das Handschuhfach bzw. dessen Ausbau beschrieben. Kann ich nicht nachvollziehen, da vom Motorraum echt schnell und bequem ist.
@AndreasA6: Vielleicht kann dir im W166 Forum besser geholfen werden. Hier geht's um den W164 !
Recht Du hast, würde Meister Yoda sagen!
Sache von 4 Minuten.
Nur der "Knick" in einem Luftfilter, den man sich auf diese Weise einhandelt, der ist nicht so schön, zumal da "ungefilterte" Luft uU dran vorbei ziehen kann, oder gibt es da einen Kniff, den ich nicht beachtet habe ?
Zitat:
Hi an alle w164 fahrer
Das Handschuhfach muss nicht raus!!!
Man gelangt an die Filter aus dem Motorraum. Auf der Beifahrerseite iist ein Schwarzer großer Kasten der mit zwei sichtbaren Klemmern befestigt ist. Die nach oben aufhebeln und den Kasten rausnehmen. Wenn man nun da rein guckt wird man die Filter schon sehen. Viel spaßGruß aus Hamburg