Innenraumfilter

Audi A4 B8/8K

Guten Tag Audianer,

ich bräuchte mal die korrekte Bezeichnung für den Aktivkohlefilter von Mann, für einen A4 8K.
Der CU/CUK 2450 ist der normale oder?

Ich bräuchte am besten einen Link.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe nur noch mal zur Info ein paar Bilder vom oberen Fußraum Beifahrerseite gemacht.
Es sind wie schon geschrieben wurde, nur die 3 Plastikschrauben per Hand rauszudrehen, die Schaumstoffverkleidung nach unten zu ziehen und zu entfernen. Danach den weißen Abdeckriegel seitlich wegschieben (geht etwas schwer). Jetzt kann der Innenraumfilter nach unten rausgezogen werden.

Gruß uwolo

Dscf0342
Dscf0344
Dscf0345
37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von limit14

Wie bekomme ich jetzt das weisse teil weg?

Den weißen Deckel zur Seite schieben und abnehmen, so wie es in deiner Anleitung steht!

🙄

ich habs eben versucht nach rechts zu schieben, hatte wohl angst und habs nicht fest genug zur seite geschoben, ich versuchs nochmal.

Oh mann ist das mir peinlich, war ja richtig einfach 😁.

Vielen dank für die Hilfe

Weis jemand was dieser Filter kostet?
Habe es über die Werkstatt bestellen lassen und es waren 30€ ohne Einbau.
Nächste mal mache ich das selber.

Also der Aktivkohle Filter liegt bei 16,99 und der normale 9,99

Zitat:

Original geschrieben von limit14

Der Innenraumfilter ist da, habe mir das eben angeschaut und da sind 2 silberne schrauben die 8 eckig oda so sind.
Braucht man dafuer extra einen Schraubenzieher oder wie loese ich die?

habe diese anleitung: https://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_all/einbau/HBOq0L4m.pdf

Die Anleitung ist falsch!

Es müssen die 3 schwarzen gelöst werden.

Vor dem selben Problem stehe ich auch. Filter ist original und die abgeschrägte Seite rechts. Bis auf 2 cm geht er nicht rein. Was läuft da schief???

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenluftfilter wechseln' überführt.]

Hi,

hast du den Filter mal gedreht/gewendet? Es gibt ja zwei unterschiedliche Positionen mit der abgeschrägten Seite oben rechts... ;-)

Der war nicht schlecht. Es gibt nur eine Position, wo die schräge Seite rechts oben sitzen kann.

Wenn ich den Filter um die eigen Achse drehe, ist die Schräge Links oben. Da lässt sich nunmal nichts dran ändern.

Hi,

probier's nochmal, es gibt zwei Positionen mit der Ecke oben rechts... 🙂 Eine mit den Lamellen horizontal und eine mit den Lamellen vertikal ausgerichtet, der Filter passt aber nur in einer (ich glaube, die Lamellen müssen horizontal ausgerichtet sein). Du musst den Filter nochmal um 90 Grad drehen und um die eigene Achse wenden..... 😉

Haste Recht gehabt. Jetzt sitzt er. *Kopfschusssmilie* ;-)

Ist mir auch passiert, als ich ihn das erste Mal gewechselt habe... 😉

Hallo,

wer kann mir helfen, müsste bei meinem og. Audi den Innenraumfilter wechseln nur wo genau sitzt dieser
und wie Wechsel ich Ihn am besten und vor allem am einfachsten?

Vielen Dank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Avant 2,0 TDI BJ 2009 Innenraumfilter' überführt.]

Hi,

Mit dem Link sollte dir glaube ich geholfen werden.

www.youtube.com/watch?v=Oq-t8gTseqE

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Avant 2,0 TDI BJ 2009 Innenraumfilter' überführt.]

Hi, ich suche seit einer Stunde den Filter des A4 Attraction. Habe Handschuhkasten und Batterieverkleidung schon abgebaut und finde nichts. Ist das echt möglich, daß der A4 keinen Inneraum-Filter besitzt ? Wundern würde mich das bei dieser elenden Billigvariante nicht, die ohne Bordcomputer, abschliessbares Handschuhfach und ohne Handschuhfachbeleuchtung auskommen muss. Ist echt ne Schande, das Audi sowas je gebaut hat. Ja ok, habe ihn gebraucht günstig bekommen, aber ansonsten herrscht weitgehend Armut. Hatte VW doch schon im IVer Golf drin. Weiss jmd. was über den Filter ? Danke schonmal.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Attraction ohne Innenraumfilter?' überführt.]

Schau mal hier

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Attraction ohne Innenraumfilter?' überführt.]

Deine Antwort