innenraumfilter erneuern
Hallo
ich hab eine frage habe im forum gesucht und einiges gefunden.
?ch mochte den innenraumfilter bei meinem w211 e220cdi baujahr 09/2004 erneuern.
nun die frage heist das teil innenraumfilter aktivkohlefilter oder kombifilter da sich hier die meinungen diesbezuglich sehr unterscheiden.
Einbau durfte nicht schwer sein da ich eine anleitung gefunden hab
Wenn ich schon dabei bin hàtte ich noch eine frage wenn ich meine klima aufmache bei stufe 5 kommt nicht mehr soviel luft wie vorher raus das durfte doch am klima gas liegen?
Danke fur eure antworten im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Bittesehr, hier eine kleine Korrektur:
Auch beim VorMopf gibt es ab einem bestimmten BJ Modelle (wie meiner 6/04), die diese zwei Aktivkohlefilter im Innenraum unterm Handschufach nicht mehr haben, sondern nur noch den Kombifilter nahe dem Stützakku.
14 Antworten
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von 2010kader
?ch mochte den innenraumfilter bei meinem w211 e220cdi baujahr 09/2004 erneuern.
nun die frage heist das teil innenraumfilter aktivkohlefilter oder kombifilter da sich hier die meinungen diesbezuglich sehr unterscheiden.
beim Vor-Mopf hast Du separate Innenraum- und Aktivkohlefilter. Der Innenraumfilter sitzt vorne im Motorraum beifahrerseitg, die Aktivkohlefilter (2x) sitzen von innen im Fahrer- oder Beifahrerfussraum.
Beim Mopf wurden die separaten Filter weggespart und es gibt nur noch den Kombifilter auf dem Platz des Innenraumfilters. Dieser Kombifilter ist, wie der Name schon sagt, eine Kombination aus normalem Filter und Aktivkohlefilter. Wobei es den auch als Variante ohne Aktivkohle gibt 😛.
Der Vorteil ist hierbei auch, das der Wechsel des Filters sehr viel preiswerter ist als die 3 Filter beim Vor-Mopf.
Ich bitte um Korrektur sollte ich hier was falsches geschrieben haben.
MfG
Marko
Bittesehr, hier eine kleine Korrektur:
Auch beim VorMopf gibt es ab einem bestimmten BJ Modelle (wie meiner 6/04), die diese zwei Aktivkohlefilter im Innenraum unterm Handschufach nicht mehr haben, sondern nur noch den Kombifilter nahe dem Stützakku.
Danke erstmal fur die schnellen antworten
Jetzt mal eine blode frage bei meinem fahrzeug kommt also unter dem handschufach 2 aktivkohlefilter rein und eine vorne bei der stützbatterie?
So hab ich das verstanden?
Kommt drauf an, ob Du Zweizonen-Klimaanlage oder Vierzonen-Klimaanlage hast.
Zweizonen hat keine Digitalanzeige auf dem Armaturenbrett, keine Ausströmer in den B-Säulen, kein Bedienfeld im Fond und eben auch keine Filter unter dem Handschuhfach (Vormopf)
Ähnliche Themen
Also so klar ist das nicht an der Zwei- oder Vierzonen-Klima festzumachen.
Meiner ist wie gesagt ein VorMopf, hat Vierzonen-Klima und trotzdem keine Aktivkohlefilterelemente unter dem Handschuhfach.
Am einfachsten wird sein, mal nachzusehen unterm Handschuhfach.
Du meinst einfach die filter zàhlen und wenn es zwei sind, dann ist es ein aktivkohlefilter hnm eine einfache und sichere variante.
Werde es am wochenende angehen und berichten.
Danke fur die idee
Am sichersten ist es wenn du zum 🙂 gehst und dir am Lager die genauen Infos zu deinen Filtern geben lässt, bist ja nicht zum Kauf verpflichtet.
Anhand deiner Fin wissen die ganz genau ob du einen oder drei Filter benötigst, somit brauchste gar nicht erst alles auseinander nehmen sondern kannst gezielt dein/e Filter tauschen. 😉
Bastler-TT
Hallo möchte auch meinen Innenraumfilter wechseln.
Bei mir ist es ein Vormopf 4Zonen-Klimaanlage habe auch die zwei Filter unter dem Handschuhfach.
Welcher ist der richtige?Hat jemand die Teile-Nr von dem im Motorraum?
Jetzt mal noch ne frage, wenn ich im Motorraum den Filter mit Aktivkohle nehmen würde, könnte ich ja im Prinzip die zwei Filter unterm Handschuhfach rausschmeißen oder wozu dienen die noch außer den Geruch zu filtern?Würde es was ausmachen wenn die zwei Öffnungen leer stehen?
Weil benutzen tuhe ich die sowieso nicht der Schalter(am Bedienteil) ist nie aktiv bei mir.
Mfg
Gibt es nicht da verschiedene Größen?
Bei Kfzteile zumindestens gibt es 4-5 verschiedene Grössen.
316x254x34mm
310x231x34mm
231,5x267x34mm
231x255x34mm
310,5x232,5x35mm
Ich wollte bei meinem WDB 2110421A608986 (normale Klima - keine 4 Zonen)
die Innenraumfilter wechseln?! Hat jmd. für mich die zugehörigen Teilenummern?
Auch vom Innenraumfilter mit Sitz im Motorraum! Hat mein Fzg ein Aktivkolhlefilter eigentlich??
Danke im voraus
CARMAN
Zitat:
Original geschrieben von CARMAN
Auch vom Innenraumfilter mit Sitz im Motorraum! Hat mein Fzg ein Aktivkolhlefilter eigentlich??Danke im voraus
CARMAN
Hallo,
sowas kann man HIER auch gut nachschauen 😉
Zitat:
Original geschrieben von CARMAN
Auch vom Innenraumfilter mit Sitz im Motorraum! Hat mein Fzg ein Aktivkolhlefilter eigentlich??Danke im voraus
CARMAN
Halllo Carman,
für deinen ist die Ersatzteilnummer für den Innenraumfilter : A2118300018 .......
es kann sein, das diese aber schon aktualisiert wurde !
anbei noch die Datenkarte für deinen Wagen...... vielleicht interresiert dich das ?
Grüße
Oliver