ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Innenraumfilter Einbauanleitung W210 mit Klimaautomatik

Innenraumfilter Einbauanleitung W210 mit Klimaautomatik

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 6:42

Hallo,

hab meine Innenraumfilter gewechselt und ein paar Bilder vom Einbau gemacht.

Wechselintervall W210 mit Klimaautomatik ca. alle 30.000 km

Aktivkohlefilter

Staubfilter

Gruß

Aussie123

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 6:42

Hallo,

hab meine Innenraumfilter gewechselt und ein paar Bilder vom Einbau gemacht.

Wechselintervall W210 mit Klimaautomatik ca. alle 30.000 km

Aktivkohlefilter

Staubfilter

Gruß

Aussie123

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. Juni 2011 um 6:42

Anleitung Aktivkohlefilter

DANKE!

 

Das hab ich gerade gestern gemacht, ohne die tolle Anleitung von Dir, und hab mich schon bisserl rumgequält damit, z.B. weil das Handschuhfach nochmal mit Haltenasen festsitzt. Nach dem Lösen der Schrauben flutscht es nicht einfach raus, man muss recht feste ziehen. Dabei schaut man dann, ob man nicht doch noch Schrauben vergessen hat etc, ich habe noch das kleine obere Metallstück abgeschraubt, welches das "Schließblech" spielt:D

 

Die beiden Staubfilter haben beim :) ca. 25 € gekostet, die Aktivkohlefilter hab ich nicht gewechselt. Weiß jemand hier, was diese kosten?

 

Bei mir war noch der Aux-Anschluß im Handschuhkasten, dessen Kabel kommt von rechts(!!) und wird einfach zur Seite "geknickt"; er rastet später wieder ein und hat keine besondere Befestigung.

 

Tolle Sache mit den beschrifteten Bildern!!!

 

Gruß

Espaceweiß

Hallo Aussie123! Hätte da eine Frage an dich : weißt du ob die angesaugte Luft zuerst durch den Staub o. den Aktivkohlefilter geht?

Liebe Grüße aus Wien.

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 4:57

Zitat:

Original geschrieben von tinkiwinki1971

Hallo Aussie123! Hätte da eine Frage an dich : weißt du ob die angesaugte Luft zuerst durch den Staub o. den Aktivkohlefilter geht?

Liebe Grüße aus Wien.

Zuerst Staubfilter

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 4:48

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

weil das Handschuhfach nochmal mit Haltenasen festsitzt.

Hallo Espaceweiß an meinem Handschuhfach sind diese Rastnasen nicht vorhanden, und es geht nach dem Lösen der sechs Schrauben relativ leicht raus.

Gruß

Aussie123

Wenn das Handschuhfach oben hängt, dann muss man es nur mit einem breiten Schraubendreher oder Keil ca. 1 cm runterbiegen, dann geht es ganz leicht raus.

Zitat:

Original geschrieben von Aussie123

... und ein paar Bilder vom Einbau gemacht.

Igitt, ist Dein Auto sauber... *schäm*

LG

Dirk, der in seinem Auto fast wohnt und den Kampf gegen Staub verloren hat.

Hallo Aussie123,

super, Dein Beitrag ist für mich unter Umständen sehr hilfreich.

Habe gerade einen wirklich sehr guten und nahezu rostfreien 2001er E200 Kompressor zugelegt. der allerdings beim einschalten der Lüftung übelst mokkert.

Ich denke ein frischer Innenraum Luftfilter könnte bei der Beseitigung der Geruchsbelästigung helfen.

Viele Grüße vom

Kompressor60388

am 4. Dezember 2014 um 17:44

Hallo Aussie123,

kannst du mich evtl. nochmal mit den Bildern unterstützen?

Die links führen ins Nichts.. wahrscheinlich zu alt:-/

Danke und Gruß

da hatten wir doch erst vor ein paar Wochen einen Thread mit Verweis auf Youtube, wo das einer aus Hawaii und Ukraine abgefilmt hat...suche dort mal mit "mercedes w210 filter"

am 5. Dezember 2014 um 8:51

Anleitung Aktivkohlefilter

am 5. Dezember 2014 um 8:52

Anleitung Pollenfilter bzw Staubfilter

am 31. Oktober 2017 um 9:01

Hi,

mal ne frage habe einen E200K aus 2001 classic ohne Klimaautomatik, habe ich auch einen Staubfilter ?

weiß der Thread ist älter, aber für die frage wollte ich keinen neuen öffnen :-)

Danke

Bei der manuellen Klima ist nur der Staubfilter verbaut. Der sitzt auf der BF Seite von unten im Armabrett. Wenn du die Verkleidung abbaust siehst du das. Im Netz gibt es unzählige Beschreibungen für den Wechsel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Innenraumfilter Einbauanleitung W210 mit Klimaautomatik