Innenraumbeleuchtung hinten
hallo,
ich wollte euch fragen, ob der corsa c bj. 02 1.0 eco bereits vorgelegte kabel wie z.b. für die sitzheizung auch für die innenraumbeleuchtung hinten besitzt....?
die blende hab ich abgebaut und habe 2 kabel fühlen können, wobei ich stark meine, dass die für die antenne sind. wenn ja, sind die iwo untergestopft??
für antworten bin ich sehr dankbar!!
31 Antworten
Dann würde ich mal anfangen mich in andere einzufühlen...
Das kann nur Vorteile bringen wenn man andere Sichtweisen zumindest versteht (man kann sowas auch benützen...).
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Dann würde ich mal anfangen mich in andere einzufühlen...Das kann nur Vorteile bringen wenn man andere Sichtweisen zumindest versteht (man kann sowas auch benützen...).
Hör' mal, "einfühlen in andere" tue ich mich jeden Tag im Job !! Arbeite in einem psychiatrischen Krankenhaus um genau zu sein 😉 ! Das muss ich dann in einer 'Auto Community' im Internet bestimmt nicht auch noch haben, haha.... 😮 😁 von daher..
@Archduchess
Alle Corsas haben in der Karosserie die Einführung für eine Leselampe hinten.
Nicht jeder Corsa hat eine Leselampe hinten.
Alle 4/5 Türer die ich bis jetzt gesehen habe, hatten eine Leselampe oder eine Blende drin.
Mein 2/3 Türer hatte keine Leselampe hinten. Bei der Nachrüstung habe ich ca. 5mm zu Tief in den Dachhimmel geschnitten. Somit habe ich auch die Einführung verfehlt.🙁
Zitat:
ed1s:
Kadea? Das sind doch die mit der Eigengarantie und den notwendigen Zwischeninspektionen? 😁
Da würd ich ja noch lieber bei Carena kaufen.
Bei denen ist finde ich alles eigenartig.
Unfreundlichkeit, inkompitent und stolze preise haben die viel davon!
Ähnliche Themen
für mich ist es sehr weichtig, weil meine austattung fast ausschließlich schwarz ist. im dunkeln sieht man hinten garnichts mehr
An alle die es ohne kabelsatz nachgerüstet haben, wo hole ich dauerplus her??
Nehme den Thread nochmal hoch, weil ich bzw wir vor den gleichen Problem stehen.
Corsa C 1.2 TP Edition 2006. 5 Türer
Habe auch hinten eine Blende und möchte diese durch eine Innenbeleuchtung ersetzen.
Wie ist denn jetzt die richtige Vorgehensweise ? Von hinten, also Rückleuchten oder von der innenleuchte vorne den Strom nehmen und wo finde ich die Teile dafür. Also kabelsatz, Abdeckung usw.
Noch was zum Dachhimmel, geht der nicht kaputt wenn ich diesen abziehen muss ?
Besten Dank im Voraus !
Bestimmt kommt dir die Antwort zu spät..
Die Blindabdeckung kannst du rausziehen, da die am Dach/karosse gehalten wird und durch die Abdeckung mit Ausschnitt (in der die Lampeneinheit eingeclipst wird) ersetzen.
Habe mir 3 gewöhnliche Kabel verlegt. 2 Kabel kannst du von der vorderen Lampe ziehen, den 3. kannt du irgendwo an der Karosserie (Masse) verschrauben oder an ein anderes Massekabel mit anhängen.
Zitat:
@salva.g schrieb am 10. Januar 2015 um 13:51:52 Uhr:
Weiß vielleicht auch OE nr ?
Was ist das?
Hi!
Corsa C-> Elektrische Ausrüstung (3 von unten oder so) -> Innenraumbeleuchtung. Da sind gezeigt: die Blindbende und die Blende mit nem Loch für die Lampe. Beide Teile sind grau. Dann kommt noch der Lampenhalter mit dem Schalter dazu aus Klarplastik dazu. Beides kost je ca. 12 €...
Gruß
Micha
Tante EDIt sagt: du brauchst die Teile Nr 6, 7 und 8 auf dem Bild. Daß da was vom Griff steht, ist latte, das Klarplastikteil ist das gleiche, wie beim Astra F, G und Vectra A, Zafira A und Corsa B.... dementsprechend heißt es auch so blöd im Katalog... Aber es passt, glaube mir. Mein B 5türer hatte hinten auch nur n Stopfen. Ich habe es auch nachgerüstet und jetzt isses seeeehr hell im Corsa 🙂. Neupreis war die Lampe ab Werk beim B zw. 40 und 43 DM und beim C zum schluss für ca 25 € oder so.
So, gebe mal eine kleine Rückmeldung ( was spät aber besser als nie....).
Habe mich vor 2 Monaten mal daran gewagt und endlich mal Licht im Innenraum zu schaffen.
Zuerst Teile besorgt und zwei kabel auf auf etwa gewünschte Länge geschnitten. Dann Dach Himmel hinten und vorne Seite demontiert. Jetzt beide kabel an einen Zollstock gebunden und ( vorher Gelenke festbinden) durchgeschoben.
Vordere Innenraum Licht Blende rausnehmen und beide Kabel an die jeweiligen Kontakte befestigen ( mit Klammern oder löten ). Das gleiche hinten. Zusammen Bauen und fertig.
Ist jetzt richtig schön hell, auch weil vorne und hinten LED verbaut sind. Ist jetzt Wort wörtlich wie Tag und Nacht ! Kein Vergleich, einfach top.
Hinten ist jetzt automatisch mit vorne verbunden, geht also mit an wenn Türe auf (vorne oder hinten ) oder wenn man den Innenraum Licht schalter betätigt. Es geht aber auch Manuel Einzel an. So wie es sein sollte.
Danke nochmal an Dr. corsa und ed1s für die Tipps, haben echt geholfen !