ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Innenraumbeleuchtung erlaubt?

Innenraumbeleuchtung erlaubt?

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 22:04

Hallo

ich habe vor den Fussraum meines Autos mit einer Neonröhre farbig auszuleuchten.

Was ist hierbei erlaubt und was nicht?

Müssen Fussraumbeleutungen dieser Art mit Türkontakten verbunden werden oder kann man die auch über Schalter laufen lassen (zb. nur wenn das Auto steht)?

Darf eine Fussraumbeleuchtung wärend der Fahrt eingeschaltet bleiben oder was muss man tun damit man dies machen kann?

Was muss ich beachten damit es keine Probleme gibt?

31 Antworten
am 10. Januar 2004 um 18:29

um nochmal auf das thema zurückzukommen.. mein alpine radio leuten wie ein weihnachtbaum im auto. im gegensatz zu einem standart radio leutet es fast wie eine neonlampe zur einstiegsleuchte. Das heißt es ist schon ein gewisse spielraum mit beleuchtung im inneren des autos es sollte halt bissle dezent bleiben dann ist es is ordnung. so wird auch das gesetzt ausgelegt

ich denke sowieso, es ist geschickter zusätzliche innenraumbeleuchtung mit seperaten schaltern zu versehen. bringt ja sowieso nicht wirklich was, wenn du mit nem hell erleuteten "weihnachtsbaum" durch die gegend zuckelst. ist meine meinung. natürlilch will ich auch meine innenraumbeleuchtung, sagen wir mal, aufstocken. aber eben seperat schaltbar.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Innenraumbeleuchtung erlaubt?