Innenraum etwas Umbauen..

Mercedes C-Klasse W203

Hallöchen,

also habe mir vor ca. einer Woche einen MB- C200 W203 Classic zugelegt, Bodykit Carlsson-Design und Felgen. 150.000km gelaufen, Diesel mit DPF.
Baujahr 09/2000 nicht jedermanns sache.

Wie dem auch sei, habe einige sachen jetzt freiwillig wechseln lassen wie Bremsen, Servopumpe (lenkrad hatte etwas geknartscht"😉 allg. Service A Umfang.

Jetzt würde ich sehr gerne Innen einiges ändern.

Zum Tacho: Original, einfach hässlich. Selten gesehen sowas 😁 Würde Tacho Beleuchtung sehr gerne Weiß haben. Bräuchte dafür die SMD Led Links falls die jemand kennt, wäre nett. Zu dem würde ich evtl. Allurahmen verpassen oder auch die Tachoscheibe an sich ändern. Also nur Optisch. Am KI selbst möchte ich nichts machen, nur Optisch. Links sind willkommen.

Mittelkonsole hätte ich das sehr sehr gerne von dem Mopf. Da weiß ich bereits das ich den Radioschacht ausbauen muss bzw. neu einbauen. Sonst die Blenden dran und die Bedienteile (Klima und Schalterleiste). Da möchte ich auch sagen das ich die Funktionen nicht brauche, nur die die ich auch hab. Also die anderen Tasten brauchen von mir aus keine Funktion. Was müsste ich noch beachten?

Evtl. habt ihr für die Teile auch Links etc. Von welchem Auto ich die sachen übernehmen muss.. W203 Bj 2004 ist Mopf?

PS: Will den Wagen gerne für etwas längere Zeit fahren, deshalb mache ich ihn etwas fertig jetzt. Bitte nicht sagen lohnt sich nicht.. ich weiß es.. aber so will ich es 🙂 hoffe auf verständnis.

Liebe Grüße
Mika

34 Antworten

Die zwei Anschlüsse kommen an den Adapter vom Radio. Im Internet sind Belegungspläne. Einfach vergleichen und umstopfeln

Hier ein Screenshot. Solche adapter brauchst du. Suche nach Mercedes ISO adapter.

20160218-082844

ich bräuchte noch die hier für die Schalterleiste:
Anschluss Schalterleiste:

A 038 545 71 28 KUPPLUNG (2,64 Euro)
A 037 545 63 28 STECKER (2,81 Euro)
A 016 545 41 26 KONTAKTBUCHSE (1,45 Euro)

Weil in meinem Vormopf habe ich nur ein Stecker aber der passt bei der Schalterleiste von Mopf nicht.

Wo finde ich die teile? Ich suche schon seit tagen.

@mikail6767:
Die Teile kannst du beim Freundlichen erwerben.