ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Innenraum des T-Rocs aufwerten, gibt es Möglichkeiten?

Innenraum des T-Rocs aufwerten, gibt es Möglichkeiten?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 8:38

Hallo Leute,

ich fahre seit etwas 3 Monaten einen 2019er T-Roc 2.0 TSI Sport 4Motion DSG und bin im Großen und Ganzen auch mit dem Auto zufrieden. Allerdings habe ich bei der Probefahrt nicht darauf geachtet das der Innenraum ja doch leider aus sehr viel Hartplastik besteht. Vor allem die Tür-Innenverkleidungen stören mich inzwischen doch ziemlich stark und viele die mitfahren sprechen einen auch darauf an, warum das Auto innen so "billig" verarbeitet ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Türen z.b. mit einen Stoff zu beziehen oder die Türgriffe gegen welche aus Aluminium oder ähnliches zu tauschen? Oder gibt es zumindest etwas zum nachrüsten um die Ablagefächer in den Türen ein wenig weicher zu bekommen so dass nicht alles so klappert was darin liegt? Evtl. auch für den Bereich in der Mittelkonsole wo die Getränkehalter sind, gibt es dafür evtl. etwas um das Plastik etwas aufzuwerten?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo, die 2020 Modelle haben die Türverkleidungen mit

Stoff überzogen. Sieht jedenfalls besser aus als die

Vollplastik.

Mein Arbeitskollege hat diese Woche seinen Touran (Geschäftwagen)

bekommen, Sondermodell United, ich finde dort ist auch

sehr viel "billiges" Plastik verbaut.

Gefährliches Thema hier, alle finden das Plastik super.

Ich fahre seit ca 1 Woche einen Ford Fokus MK4, ist mein neuer Geschäftswagen.

Ich will jetzt nicht Ford mit VW vergleichen, aber im Ford ist

auch viel Plastik, es fühlt sich einfach nur etwas wertiger an...

Der T-Roc ist wirklich ein Tolles Auto, meine Frau fährt ihn.

Aber etwas weniger bzw. wertigeres Material wäre schön gewesen...

Ihrer ist ein 2020 Modell. Wieso hast du keine Silbernen Türgriffe innen ?

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

@Fringedivision schrieb am 31. Juli 2020 um 08:18:11 Uhr:

Kann ich dann gerne bereitstellen. :) Aber wenn du jetzt überlegst einen T-Roc erst zu kaufen, bekommst du ja sowieso schon das Modell mit dem Stoff. :)

Vielen Dank!

 

Aso ich würde keinen bestelllen... ihmch sehe mir um was so bei den Händlern steht. Hab kein Bock auf Wartezeiten :D

 

Das heisst wenn die z.b. 03.2020 sind, stehen die schon mit den neuen Türen da? Geil :p

Ich würde mir evtl auch alles was im cockpit schwarzglanz ist, in matt folieren lassen. Ich war mal einen probefahren und da hat es mich schon krass gestört das du dort JEDEN fingerabruck siehst!

am 31. Juli 2020 um 7:18

Habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe ja den Sport mit diesen glänzend grauen Dekoreinlagen. Du siehst jeden Fingerabdruck und vor allem, wenn die Sonne richtig steht, lauter feine Kratzer. Das Zeug verkratzt halt schon beim anschauen. Evtl. lasse ich das noch mit machen in Matt, wenn die Türen foliert werden.

Anbei Foto der Tür 1.5 TSI Black Style EZ 01/20

20200731_092906.jpg
20200731_092847.jpg
am 31. Juli 2020 um 7:35

Danke dir. :) Sieht viel besser aus. Freu mich schon auf Dienstag. ;)

Zitat:

@Fringedivision schrieb am 31. Juli 2020 um 09:18:48 Uhr:

Habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe ja den Sport mit diesen glänzend grauen Dekoreinlagen. Du siehst jeden Fingerabdruck und vor allem, wenn die Sonne richtig steht, lauter feine Kratzer. Das Zeug verkratzt halt schon beim anschauen. Evtl. lasse ich das noch mit machen in Matt, wenn die Türen foliert werden.

Eben, lieber matt dann hast du ruhe. Glanz sieht zwar schon schik aus... ist aber überhaupt nicht praktisch

Zitat:

@x1cs schrieb am 31. Juli 2020 um 09:34:05 Uhr:

Anbei Foto der Tür 1.5 TSI Black Style EZ 01/20

Top! Danke dir

Bei meinem R sind die auch direkt mit Leder überzogen glaube ich. Kann man sich ja auch sicher nachträglich einbauen lassen wenn man möchte.

Zitat:

@Fringedivision schrieb am 31. Juli 2020 um 09:13:42 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 31. Juli 2020 um 09:11:35 Uhr:

"und Flies in die Ablagefächer der Türen kleben."

planst Du das bei einem Folierer machen zu lassen oder hat sich schon einer das Thema angenommen?

Dass die Ablagen von innen nicht "gefliest" sind ist eigentlich so ziemlich das Einzige, was mich am Innenraum aktuell stört

Dass die Panels nicht mit Stoff bespannt sind finde ich ehrlich gesagt sogar ganz angenehm, weil wenn man verschwitzt ins Auto steigt finde es nicht so dolle, dass Stoff den Schweiß aufnimmt

Das wird von einem Folierer gemacht, ich selbst traue mir das nicht zu es wirklich akurat hin zu bekommen. Ich habe hier dieses Set aus dem bekannten Shop liegen das ich direkt über das T-Roc Forum gefunden habe, nachdem ich aber gelesen hab wie schwierig das verkleben ist, habe ich es eingepackt gelassen und habe einen Folierer gefragt. Der sagt er kann das mit 100% Passgenauigkeit hinbekommen.

super, dank Dir:)

Magst Du auch angeben welcher Folierer das ist? Ansonsten auch gerne per PN wenn Du das hier nicht öffentlich machen möchtest. Ich würde ansonsten mal bei unserem Spezi hier vor Ort fragen (https://www.sft-performance.de/, Ibbenbüren)

am 3. August 2020 um 6:48

@i need nos Das macht für mich hier ein lokaler Folierer hier in meiner Umgebung im Wetteraukreis. Ich vermute mal nicht in deiner Nähe. ;)

Ich denke das Geld ist ganz gut investiert und bringt beim Verkauf auch einen gewissen Mehrwert. Ich werde den Roc noch ca. ein Jahr fahren und dann werde ich sehen, was er im Verkauf noch bringt und ob die "Aufwertungen" etwas wert waren.

Zitat:

@Fringedivision schrieb am 30. Juli 2020 um 21:20:03 Uhr:

Zitat:

@Krax69 schrieb am 30. Juli 2020 um 18:53:20 Uhr:

 

Ich war am Dienstag in Landshut in der Werkstatt und habe gefragt was der Austausch kostet,die Türverkleidung ist nur geklickt und ist in ca 30 Minuten ausgetauscht so die Aussage des Meisters.

Top, danke. Fahre morgen nach Feierabend direkt zu meiner Werkstatt die sollen das bei mir machen. :)

Hast du die Türverkleidungen ausgetauscht?

Zitat:

@Krax69 schrieb am 11. August 2020 um 18:34:36 Uhr:

Zitat:

@Fringedivision schrieb am 30. Juli 2020 um 21:20:03 Uhr:

 

Top, danke. Fahre morgen nach Feierabend direkt zu meiner Werkstatt die sollen das bei mir machen. :)

Hast du die Türverkleidungen ausgetauscht?

Hi,

mein :) hatte falsche bestellt. :/ War vielleicht gar nicht so schlecht denn ich werde es doch nicht machen lassen da ich wohl in ca. 3 Monaten doch den T-Roc wieder abgebe da ich einfach nicht so richtig warm mit dem Auto werde. Dann lohnt sich die Investition einfach nicht mehr..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Innenraum des T-Rocs aufwerten, gibt es Möglichkeiten?