Innenraum aufmotzen, einige andere Fragen
Hey,
ich will meinen Corsa b ein bisschen schöner machen von Innen, dass Auto ist nicht mehr neu, und schon gut verbraucht sozusagen.
Aber ich will halt noch ein bisschen was daraus machen.
Frage 1: Ich hab neue Sitzbezüge, in Schwarz, nur die sitzen mit nicht Stramm genug Vorne, hinten z.B die Sitzbank hab ich einfach rausgenommen und alles richtig schön fest aneinander 'gebunden'.
Joa und ich würd ganz gern die Vordersitze rausnehmen um das alles schön fest zu verbinden.
Wie nimmt man denn die Vordersitze raus? Oder ist das zu viel aufwand?
Frage 2: Wenn ich direkt die Sitze draußen habe, möchte ich mir gerne diese Metallfußmatten reinmachen. Sind die durchgezogen bzw kann man die an einem Stück kaufen, für Vorne und Hinten also das die in einem durch sind oder sind das 4 Teile?
2 Wären mir lieber. Was kosten die c.a?
Frage 3: Der Corsa ist schwarz, ich würde gerne ein paar Teile im Innenraum farbig ansprühen, da z.B an den Türgriffen ( Innen ) schon etwas der lack abblättert. Und z.B die Lüftungsschlitze etc.
Die frage ist, welche Farbe? Und kann man einfach Sprühlack nehmen?
Es soll halt nicht teuer werden und denoch was hermachen. Für andere Vorschläge bin ich auch offen.
PS: WO ich jetzt speziell die Lüftungsschlitze anspreche, es gibt ja so dinger die man drauf steck, in silber z.B. Sowas möchte ich nicht
PS2: So irgendwie Fußbodenbeleuchtung wäre cool, ist das erlaubt? Und wie stellt man das am besten an. Ein wenig Know How habe ich denke ich :=)
29 Antworten
Frage 3:
Kommt drauf an was deiner Meinung nach an Farbe zu dem Auto passt.
Das ist jedermanns eigener Geschmack.
Und ja du kannst im Baumarkt sprühlack holen.
Aber:
Du musst noch eine Kunststoff grundierung holen. ( 13,99€ )
Und wenn dus glänzend haben möchtest Klarlack. ( ka €)
Sprühlack Schwarz ( 6,60€ )
Schleifpapier
Dann alles ausbauen was du besprühen willst.
...
gutes plätzchen suchen (staubfrei am besten und windstill)
...
dann die teile mit 600er Schleifpapier trocken schleifen aber nur ganz wenig bis es ein bisschen rau wird.
...
dann kommt die grundierung einmal über die teile drüber sprühen und den Winkel von 45° und den abstand von 20-30cm einhalten.
...
10-20 minuten warten (je nach grundierung)
...
Dann eine leichte schicht Lack auftragen
...
10 minuten warten
...
2. Schicht lack auftragen (etwas dicker)
...
10 minuten warten
...
3. Schicht lack auftragen (so wie bei 2 schicht)
...
und wenn du glänzend dann musst du nochmal 10 minuten warten
...
und jetzt den Klarlack drüber
...
dann ca. 30 minuten warten damit auch alles trocknet
...
und fertig
...
- Fußbodenbeleuchtung (10 €)
kannst du an der beleuchtung oben an der Decke anschließen dann geht die nur an wenn die türe aufgeht da wird niemand was gegen haben.
oder du musst gucken das du das signalbild nicht veränderst
das heißt das licht der fußraumbeleuchtung darf nicht nach draußen straheln weil es die anderen autofahrer ablenken könnte.
Das war alles was ich dazu wusste.
MfG KleverCorsa
Achja und zu Frage 2 noch was:
Die Alumatten sind nicht durchgezogen das sind immer 4 Teile.
Und kosten (aus gummi) 10 € ca.
und die aus alu sind etwas teurer aber ich weiß auch nicht genau.
Denke aber der freund www.ebay.de hilft dir gerne weiter xD
WoW Danke schonmal für die Tolle Antwort.
Ich weiß nur leider echt nicht welche farbe. Dunkel Blau finde ich ja geil, aber bringt es was, wenn der Wagen Innen weitesgehend Schwarz ist?
Oder wie fändet ihr, einen Kontrast zu schaffen, indem ich weiß nehme?
Wenn ich das mit dem Lack mache, was kann ich schlimmsten falls anstellen, damit es scheiße aussieht? Und wie könnte man das retten ^^
Okay wenn da Nasen reinkommen weil der Lack runner läuft wäre doof, aber ich hab irgendwie angst was falsch zu machen ^^
wenn du was falsch machst musste noch verdünner kaufen.
der macht den Lack wieder weg.
einfach eufn tuch und dann weg machen
halt 45° Winkel und 20-30 cm entfernung
und du musst erst von rechts nach links dann absetzten dann von links nach rechts ( von vorne nach deinen körper hin )
dann das Teil einmal um 90° drehen und noch mal von oben nach unten von rechts nach links