Innenraum 850 vs V70

Volvo 850 LS/LW

Hat jemand schon mal die komplette Inneneinrichtung vom V70 in den 850 verpflanzt???

Da mir persönlich der V70 innen besser gefällt werde ich mir die Schrauberei am Wochenende mal antun,falls jemand Tipps hat her damit.

Gruß Hainbachtaler

40 Antworten

Moin nachdem ich ja von Haus aus neugierig bin hab gestern Abend mal ein wenig probiert und siehe da das V70 Kombi funzt mit dem alten 850 Kabelbaum 😮,etwas mehr sorgen machen mir da die Türkabelbäume aber alles wird gut :0

Gruß Uwe

Moin, so hier mal ein Update zwischendurch mein Elch ist seit Sonntag morgen um einige Kilo leichter,da zum fahren notwendige Teile zur begeisterung meiner Frau im Schlafzimmer liegen :-)
Sämtliche Ängste bezüglich der Türkabelbäume sind auch beseitigt,da ich nach Ausbau des alten Armaturenbrettes gleich feststellen musste das die Kabelbäume doch nahezu komplett unterschiedlich sind,also mal eben am Verteiler unterm Sicherungskasten trennen und tauschen war zu meiner Begeisterung leider net. Also bauen wir mal eben den kompletten Kabelbaum aus und stellen einmal mehr fest wie unterschiedlich diese Autos doch sind.
Aber im großen und ganzen nix was sich net lösen lässt,bei den 850 ab 95 mit OBD unter dem Münzfach sind solche Umbauten einfacher zu bewerkstelligen da hier schon die gleichen Kabelbäume wie im V70 verbaut sind, was entsprechende Aufrüstungen vereinfacht.
Aber gut arbeite mich so langsam von vorne nach hinten durch die Erste anprobe hat eben stattgefunden und was soll ich sagen alles was mit Strom zu tun hat funtz schon mal soweit,
dafür passt das V70 Armaturenbrett net so einfach in den 850, macht so erstmal den Eindruck als wäre der Bogen zu Windschutzscheibe hin etwas größer werde die beiden morgen mal nebeneinander legen zum Vergleich und wenn das Problem gelößt ist dürfte der Rest eine Kleinigkeit sein im Vergleich zu der bisher angefallenen Arbeit.

Gruß Uwe

850-1-anprobe
850-motorraum

Hi,

.....der schöne Elch!!😮😮🙄🙄

Warum tut man sich so etwas an...
Bin gespannt wie´s ausgeht....

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Hi,

Warum tut man sich so etwas an...

Gruß der Sachsenelch

Weil ich das Blau nach 10 Jahren net mehr sehen kann ;-)

Gruß Uwe

Ähnliche Themen

Also ich bin auch gerade dabei meinen Unfaller zu schlachten und muss sagen, dass mir allein schon der Umbau der da noch relevanten Teile in meinen aktuellen 850er reicht. Hut ab vor Deiner Arbeitswut. Aber nachdem ich zwischenzeitlich auch mit einem V70 geliebäugelt habe muss ich sagen: 850 bleibt 850 bleibt 850. Ich mag das eckige Design mittlerweile sehr. Absolut funktional und durchdacht. Besser geht es in meinen Augen kaum (bis auf die zu kleine Mittelarmlehne). Obwohl ich anfangs da gar nicht so recht begeistert von war...

Gruß und viel Erfolg!
Kamilli

Ein gruß aus HH/umgebung an uwe...
Denk dran Uwe:

You are not alone...
we belive in You!

YES, UWE, YOU CAN....😉

tolle bilder! halt durch der umbau lohnt sich garantiert!😎

also ich fang da ja schon so ein bißchen an zu zittern wenn ich das so seh 🙁

Der V70er hat schon so seine besonderheiten aber der 850er ebenso

Macht dein Exemplar definitiv zu einem Einzelstück

Zitat:

Original geschrieben von Nasee

also ich fang da ja schon so ein bißchen an zu zittern wenn ich das so seh 🙁

Ja ich auch :-)

Nee halb so wild der Innenraum ist bis auf Kleinigkeiten soweit komplett,richtige Probleme hat bisher nur das anpassen des Armaturenbretts gemacht,da die obere Abschlussleiste tiefer ist und einen anderen Bogen hat.
Die Türverkleidungen sollten morgen Abend nach tauschen der Fensterheberplatten auch richtigen Halt finden und dann ist erst mal das Herz und das Getriebe dran.

Wie zu erwarten, gehen die Meinungen bei dem Thema sehr auseinander. ich selber gehöre zu denen, die das Innenleben vom 850 deutlich besser finden.

Und das mit den Türöffnern ... wir haben ja derzeit diesen Touran als Leihwagen, und da liegen an genau dieser Stelle die Fensterheber-Tasten. Führt bei uns allen vieren dazu, daß wir beim Öffnen der Türen erst mal kurz die Fenster absenken. 🙂

so hab mal neue Bilder auf meiner Seite

Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, aber hast Du noch mal den Link zu Deiner Seite?

Zitat:

Original geschrieben von DaCoach

Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, aber hast Du noch mal den Link zu Deiner Seite?

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=758132

Ups. Hab mit ner Homepage gerechnet....

Sieht ja genial aus. Hut ab!
Und diese V70-Diddl-Maus an der Frontscheibe... Maßarbeit! 😁
Was steckt da seit August jetzt an Stunden drin?

da reden wir nicht drüber😁😁
bin ja noch net fertig wenn alles passt darf sich der Lackierer austoben,aber die ersten 1200km hat er problem los überstanden und macht einen Heidenspass

Dann kannst Du ja bald das nächste Projekt starten. Ein XC90 Cockpit in einen 1800E...!

Oder besser anders herum. Das wäre mal Understatement!

Deine Antwort