Innenkotflügel großes rostloch

Mercedes E-Klasse W124

Tag auch,
bin neu hier und poste mal meinen ersten beitrag.

Habe folgendes Problem mit meinem w124 (limo. bj.93, 200e, mopf1):

Bin heute mal auf rostsuche gegangen und zu meinem entsetzen habe ich hinten rechts im radhaus ein riesiges loch entdeckt.
Es hat sich um einen von diesen gummipropfen gebildet, ich habe drann rumgekrümelt und nun ist es ca 8cm groß.
nun meine Frage. Wie kann ich es reparieren?

Kann man den innenkotflügel ausbauen und ein neuen einsetzen?
oder irgendwie schweißen?

Bitte um ratschläge, hoffe ihr versteht meine problemschilderung

Gruß Johnny

Beste Antwort im Thema

Sagt mal,red ich hier vor ne Wand oder was???
Spachtel Silikon oder sonstiges Gerotz haben an rostigem Blech nichts zu suchen...
Blech ist nur durch Blech zu ersetzen.
Alles andere ist und bleibt Pfusch.

Weisste was?
Komm nach EF bring 2 Bier mit und ich mach dir das...🙄🙄
Hab bei meinen Radhäusern 2 Stunden pro Seite gebraucht (je 2 Stopfen durchgegammelt)

62 weitere Antworten
62 Antworten

@Mark-86
Moin, Moin
Also Deiner Aussage,das die Trabhan-Bleche Müll sind,muss ich mal wiedersprechen.
Ich hab die Reparaturbleche für den Motorraum rechts und links geholt und war sehr zufrieden.
Die Teile sind passgenau und ausreichend groß und für zusammen cirka 150 Euro auch nicht teuer.
Für den Preis findest Du mit Sicherheit keinen Karosseriebauer der Dir das so sauber hindengelt.
Gruß Steffek11

Zitat:

@steffek11 schrieb am 8. Februar 2022 um 17:26:38 Uhr:

@Mark-86
Moin, Moin
Also Deiner Aussage,das die Trabhan-Bleche Müll sind,muss ich mal wiedersprechen.
Ich hab die Reparaturbleche für den Motorraum rechts und links geholt und war sehr zufrieden.
Die Teile sind passgenau und ausreichend groß und für zusammen cirka 150 Euro auch nicht teuer.
Für den Preis findest Du mit Sicherheit keinen Karosseriebauer der Dir das so sauber hindengelt.
Gruß Steffek11

Das ist auch meine Meinung...Mark schießt manchmal etwas übers Ziel hinaus.
Im Vergleich zu dem Zeug das Van Wezel...Klokkerholm und Konsorten liefern, sind die Bleche von Trabhan IMHO sehr nah am Original.

Die Repbleche im Motorraum habe ich nicht mehr ausprobiert und dann lieber gebrauchte Originalteile aus Unfallfahrzeugen raus genommen. Mir haben die Spiegelgummis und die anderen erwähnten Teile gereicht...

Deine Antwort