innenbeleuchtung mk5 in blau

Ford Puma ECT

Hallo erstmal 😉
auch wenn ich schon mehrere threads zu dem thema gefunden hab, hat mir keiner so wirklich weitergeholfen. ich möchte gern meine komplette innenbeleuchtung von grün in blau umbaun.
hab mir dazu teile in nem online shop bestellt. für die leseleuchte ne blaue soffitten-LED die eigtl kein problem darstellen dürfte. dazu hab ich mir noch blaue kaltlichtkathoden bestellt für den Fußraum. nun meine erste frage: ein freund von mri meinte ihc sollte dafür ein extra kabel vom motorraum vond er batterie aus verlegen. ich dagegen hätte die fußraumbeleuchtung von meiner innenraumbeleuchtung angezapft und dann einen schalter verbaut. was haltet ihr für sinnvoller? zudem möchte ich gerne meine tachobeleuchtung auf blau umändern. hat jmd erfahrungen damit gemacht? muss ich mein lenkrad ausbauen um die tachobeleuchtung umändern zu können? ausserdem habe ich vor kurzem bei einem bekannten eine blaue kennzeichenleuchte gesehn. meine kennzeichenleuchten sind reine glassockellampen, nun meine frage: gibts die in blau bzw. gibt es einen blau-ton der tüv-zugelassen ist?

vielen dank schon mal im voraus

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stunna2401

noch eine frage: weiss jemand die farbe vom kabel der innenbeleuchtung? falls ich diese anzapfen möchte wär es coool wenn ich nciht erst sichen müsste. danke schonmal =)

plus ander lampe kommt von der sicherung als ORANGE/BLAU und geschalten plus (was du wahrscheinlich brauchst) kommt vom multifunktionsgerät als SCHWARZ/BLAU

ok perfekt vielen dank.
dann hoffe ich dass die Teile bald kommen.
weisst du zufällig auch wie die palstikblende über dem tacho die bis zur belüftung nach rechts geht weggeht? da hats 2 schrauben beim tacho die hab ich vorher rausgeschraubt aber dann hing es rechts neben den belüftungen trotzdem noch. weiss nich genau wie ich des rauskriegen soll.
und hast du vllt ne idee wo ich den schalter am besten einbauen sollte? muss i-wo in der verkleidung halt n loch bohren weiss aber noch nciht wo des am besten wäre.

Deine Antwort