ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Innenaustattung aufwerten!?!

Innenaustattung aufwerten!?!

Dacia Logan 2 (K8)
Themenstarteram 30. März 2014 um 8:17

Hallo!

Habe mir den neuen Dacia Logan II MCV gekauft!Tolles und schönes Auto!Was mich aber ein bisschen stört ist dieses"viele"Plastik!Ich möchte daher das Amaturenbrett bzw.Türverkleidung mit Carbon bzw.Chrom ,Alu etc. bisschen aufwerten!Leider finde ich nichts in der Bucht oder im ganzen WWW!

Selbst Folieren trau ich mir nicht zu,zumal Mittelkonsole so viele Rundungen hat!Hab das bei meiner Frau mit dem Kia schon gemacht(Holzimmitat)und das war easy,da fertiger Satz!Kennt einer eine Firma die sowas für dieses Model produziert?Evtl. auch Ausländische?

Wäre Dankbar über eure Antworten

Gruss Merry

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2014 um 10:07

Ne!Nicht Geiz ist Geil!Sondern was kann ich mir leisten!Bei ner Familie mit 3 Kindern nicht zu gross!

Ausserdem brauch ich keine dummen Komentare sondern lediglich Tipps!

Premium gibt's leider nicht für diese Version!Würd mich da vorher schlau machen!

Wieder einer mit Statusymbol?:):confused::confused:

36 weitere Antworten
36 Antworten
am 30. März 2014 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Merry72

Hallo!

Habe mir den neuen Dacia Logan II MCV gekauft!Tolles und schönes Auto!Was mich aber ein bisschen stört ist dieses"viele"Plastik!Ich möchte daher das Amaturenbrett bzw.Türverkleidung mit Carbon bzw.Chrom ,Alu etc. bisschen aufwerten!Leider finde ich nichts in der Bucht oder im ganzen WWW!

Selbst Folieren trau ich mir nicht zu,zumal Mittelkonsole so viele Rundungen hat!Hab das bei meiner Frau mit dem Kia schon gemacht(Holzimmitat)und das war easy,da fertiger Satz!Kennt einer eine Firma die sowas für dieses Model produziert?Evtl. auch Ausländische?

Wäre Dankbar über eure Antworten

Gruss Merry

Erst nach "Geiz ist Geil" Manier ein Auto kaufen, und dann meckern, dass man kein "Premium" erhalten hat.. :rolleyes:

Hat der Vorführwagen eine andere Ausstattung gehabt als das gekaufte? Hilfe, meine Katze kann nicht bellen....

Themenstarteram 30. März 2014 um 10:07

Ne!Nicht Geiz ist Geil!Sondern was kann ich mir leisten!Bei ner Familie mit 3 Kindern nicht zu gross!

Ausserdem brauch ich keine dummen Komentare sondern lediglich Tipps!

Premium gibt's leider nicht für diese Version!Würd mich da vorher schlau machen!

Wieder einer mit Statusymbol?:):confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Merry72

Ne!Nicht Geiz ist Geil!Sondern was kann ich mir leisten!Bei ner Familie mit 3 Kindern nicht zu gross!

Ausserdem brauch ich keine dummen Komentare sondern lediglich Tipps!

Premium gibt's leider nicht für diese Version!Würd mich da vorher schlau machen!

Wieder einer mit Statusymbol?:):confused::confused:

Warum gleich so agressiv? Man sollte sich meiner Meinung nach vorher genau überlegen, ob einem das, was man da kauft, auch zusagt, oder ob man am Ende doch nicht damit zufrieden ist. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Warum hast Du Dich nicht vor dem Kauf informiert über "Aufwertungsmöglichkeiten"?

Und thema Status Symbol: Viele sehen ein Status Symbol in einem "Neuwagen" und kaufen dann den, den sie sich gerade mal eben leisten können, weil ihre Eitelkeit keinen Gebrauchtwagen zulässt.. Denk einmal darüber nach.

Nun macht mal nicht so einen Aufriss davon. :D

Andere tun sich einen Wunderbaum ins Auto.

Das halte ich persönlich für schlimmer. ;)

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

...

Und thema Status Symbol: Viele sehen ein Status Symbol in einem "Neuwagen" und kaufen dann den, den sie sich gerade mal eben leisten können, weil ihre Eitelkeit keinen Gebrauchtwagen zulässt.. Denk einmal darüber nach.

Das ist in meinen Augen keine Frage der Eitelkeit, sondern eine Frage dessen, was man meint, maximal für sein Geld bekommen zu können.

Die Ansichten dazu können durchaus unterschiedlich sein.

Und Jeder hat für sich betrachtet recht.

Ich würde es völlig wertfrei Individualisierung nennen, so einfach ist das ... ;)

Was ist dabei guenstig zu kaufen und ihn dann aufzuwerten?

Viele kaufen sich ein teutes neues auto und wollen ihn dann auch noch aufwerten weil er ihnen dann doch so nicht passt!!!

Zitat:

Original geschrieben von Merry72

Hallo!

Habe mir den neuen Dacia Logan II MCV gekauft!Tolles und schönes Auto!Was mich aber ein bisschen stört ist dieses"viele"Plastik!Ich möchte daher das Amaturenbrett bzw.Türverkleidung mit Carbon bzw.Chrom ,Alu etc. bisschen aufwerten!Leider finde ich nichts in der Bucht oder im ganzen WWW!

Selbst Folieren trau ich mir nicht zu,zumal Mittelkonsole so viele Rundungen hat!Hab das bei meiner Frau mit dem Kia schon gemacht(Holzimmitat)und das war easy,da fertiger Satz!Kennt einer eine Firma die sowas für dieses Model produziert?Evtl. auch Ausländische?

Wäre Dankbar über eure Antworten

Gruss Merry

Was ist mit dem hier: Klick?

Da ist doch einiges dabei, man muss bei einigen Anbietern evtl. noch den Fahrzeutyp anpassen und Farbvarianten gibt es auch genug (Alu, Karbon etc.)

am 30. März 2014 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von loverl

Was ist dabei guenstig zu kaufen und ihn dann aufzuwerten?

Viele kaufen sich ein teutes neues auto und wollen ihn dann auch noch aufwerten weil er ihnen dann doch so nicht passt!!!

Eben!

 

@TE:

Wenn man es nicht selbst folieren kann, dann geht man eben zu nem Folierer! Vorher schön Preise vergleichen, da gibt es riesen Unterschiede! Die Angebote für die Folierung am Benz erstreckte sich von 500 bis 1100 Euro!!

Oder frag mal nen Sattler! Kannst das Amaturenbrett und andere Teile ja auch mit Stoff, Leder, Kunstleder oder gar Fell beziehen lassen.

Das ganze ist natürlich "etwas" kostspieliger, als mal eben selbst ein paar vorgefertigte Folien aufzukleben...

am 30. März 2014 um 17:53

Der Link vom Bluesmaker ist ja schon ein guter Tip.

Sattler würde ich auch mal nachfragen.

Bin auch gerade dabei meinen Duster ein bischen individuell im Inneraum zu gestalten:)

Beschränkt sich aber auf die Beleuchtung von Kofferraum/Fußraum und hintere Sitzplätze.

am 30. März 2014 um 18:49

Ich fahre Beides.

Einen Tiguan und einen Duster FL.

Jedes Auto hat seinen Charme.

Der VW ist besser verarbeitet und leiser, der Duster wiederum wühlt sich auch mit

einer Tonne Holz auf dem Anhänger tapfer durch den Wald. Optisch find ich den Duster auch noch schick mit den Backen:-)

Ich wähle meine Autos nach Bedarf und was ich damit machen will, Marke zweitrangig.

Hätte mir auch einen X5 kaufen können, ist mir für Forst aber zu Schade.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Innenaustattung aufwerten!?!