Innenaustattung aufwerten!?!

Dacia Logan 2 (K8)

Hallo!
Habe mir den neuen Dacia Logan II MCV gekauft!Tolles und schönes Auto!Was mich aber ein bisschen stört ist dieses"viele"Plastik!Ich möchte daher das Amaturenbrett bzw.Türverkleidung mit Carbon bzw.Chrom ,Alu etc. bisschen aufwerten!Leider finde ich nichts in der Bucht oder im ganzen WWW!
Selbst Folieren trau ich mir nicht zu,zumal Mittelkonsole so viele Rundungen hat!Hab das bei meiner Frau mit dem Kia schon gemacht(Holzimmitat)und das war easy,da fertiger Satz!Kennt einer eine Firma die sowas für dieses Model produziert?Evtl. auch Ausländische?
Wäre Dankbar über eure Antworten
Gruss Merry

Beste Antwort im Thema

Ne!Nicht Geiz ist Geil!Sondern was kann ich mir leisten!Bei ner Familie mit 3 Kindern nicht zu gross!
Ausserdem brauch ich keine dummen Komentare sondern lediglich Tipps!
Premium gibt's leider nicht für diese Version!Würd mich da vorher schlau machen!
Wieder einer mit Statusymbol?🙂😕😕

36 weitere Antworten
36 Antworten

Danke!Werd mich dann mal beim Sattler schlau machen!
Zu Peter_pott!Ich soll agressiv sein?😕Habe nur deine Aussage kritisiert!Merkst du nicht wie du Leute anpöbelst und dann kritisierst?Wenn einer im Forum ne Frage hat dann beantworte ich sie oder lass es!

DANKE Bluesmaker!Sind aber fast alles Teile für den Logan 1!
und leider nicht viel fürs Amaturenbrett!

@Merry

Hast Du Dich schon einmal mit dem "Yeni Renault Symbol" beschäftig?

http://www.renault.com.tr/araba/binek/yeni-symbol/genel-bakis/ic-mekan

So heisst der Dacia Sandero / Logan in der Türkei. Wenn Du mal auf der Webseite den E-Prospekt anschaust hast Du eine Menge "Optimierungen" für den Innenraum. Alle Teile sollen auch über Dacia Deutschland bestellbar sein (wir hatten hier mal einen Händler, der das angeboten hat). Für den "Aussenbereich" gilt natürlich das gleiche.

Es gibt z.B. eine Hochglanzverkleidung + eckige Lüftungsdüsen für die Mittelkonsole.

---

Ich verlinke nachher noch ein Video in dem alles erkennbar ist. Alle Teile sollen im Renault DT System bestellbar sein.

Danke gtspecial!
Aber ob ich das beim Renault Händler in Deutschland bekomme??????? Versuchs mal ! Aber Zubehör für den türkischen markt? Glaub kaum das der daran kommt!? Vieleicht einer aus dem forum?

Ich ergänze das heute Abend noch.

Laut Aussage eines deutschen Dacia Händlers (der mal hier im Forum war, ich schaue mal, ob ich noch Kontaktdaten habe) sind alle Ersatzteile in deren Computersystem gelistet. Das soll auch auf die ausländischen Märkte zutreffen, ergo sollten auch türkische Teile in Deutschland bestellbar sein.

Abgesehen davon, sind unsere türkischen Mitbürger dort bestimmt auch hilfsbereit und organisieren Dir einen Kontakt (es würde mich auch nicht wundern, wenn man in den TR-Ballungszentren (Ankara, Istanbul etc.) Mitarbeiter in den Renault Autohäusern antrifft, die Deutsch sprechen.

Ihr könnt ja auch eure Urlaubsplanung anpassen und in der Türkei Urlaub machen 😁
Oder Du gehst mal in ein türkisches Kaffee und suchst dort nach Rat. Die "Jungs" sind meistens autobegeistert und aus meinen eigenen Erfahrungen sehr hilfsbereit!

---

Wo ein Wille, da ein Weg!

Ebay gibt es auch in der Türkei (einfach dran denken, dass es der "Yeni Renault Symbol" ist!!

Danke für die coolen tipps! Super das es so nette leute gibt!

Hallo Merry,

ich weiß nicht, ob Dir der link was hilft, jedoch haben die einige Verbesserungen ab Lager, auch Dämmung etc. Dazu gut gemachte Installationsvideos:

http://www.lzparts.de/index.php?page=categorie&cat=2

LG,

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Merry72

Danke für die coolen tipps! Super das es so nette leute gibt!

TE,

Hoffentlich weisst Du Bescheid das da einiges an Kosten auf Dir zu kommen?
Die Kosten holt man nur heraus wenn man den Wagen laenger faehrt.

Hier Bilder (Eindruecke) was da alles raus geholt wird!

Gruss,

Hans

Tag-1-die-arbeit-beginnt-0-jpg
Tag-1-die-arbeit-beginnt-1-jpg
Tag-1-die-arbeit-beginnt-4-jpg
+1

Meiner Meinung nach ist Dacia ein Auto für Leute, die auf Luxus keinen Wert legen. Und ein Golf bleibt ein Golf, auch wenn man einen Porsche Motor einbaut... Und ein Dacia Bleibt ein Dacia.

Wie gesagt, ist meine bescheidene Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Meiner Meinung nach ist Dacia ein Auto für Leute, die auf Luxus keinen Wert legen. Und ein Golf bleibt ein Golf, auch wenn man einen Porsche Motor einbaut... Und ein Dacia Bleibt ein Dacia.

Wie gesagt, ist meine bescheidene Meinung.

Du hast Recht das ein Dacia ein Dacia bleibt, wie auch mein BMW ein BMW bleibt

Aber das schoene ist, das man den Wagen noch Individueler machen kann, was meistens Ab Werk nicht moeglich ist oder nur zu haben ist bei Sonderausstattungen/Sonderpreis = Bussgeld. 😉.

Viele tun das von aussen: Felgen/Auspuffrohren/LED einbauen u.s.w. und hier ist jetzt ein Dacia-Fahrer der es gerne von drinnen anders haben moechte.

Wunderbar.

ist ja auch ok.

Wahre Schönheit kommt halt von innen ... 😁

Ach so, laut aktueller TV-Werbung für Dacia sind Leute, die mit irgendwas glänzen wollen bei Dacia falsch, aber so was von ... 😁

So sieht unser Sandero aus:
http://www7.pic-upload.de/05.05.14/k1ybavndxh.jpg
Arbeiten noch dran, mehr gibts noch nicht zu sehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

So sieht unser Sandero aus:
http://www7.pic-upload.de/05.05.14/k1ybavndxh.jpg
Arbeiten noch dran, mehr gibts noch nicht zu sehen 😉

Schade fuers das Auto. 🙁

Deine Antwort