Innenausstattung?
Nach einer Probefahrt mit einem S-Max haben wir eigentlich Gefallen gefunden an diesem Wagen. Aber einige Fragen bleiben offen:
- heizt die Sitzheizung wirklich nur die Sitzfläche?
- hat Ford vor, einmal andere Polsterfarben als diese dunklen Anthrazittöne anzubieten (z.B. hellgrau)?
- warum hat der BC eigentlich keinen Momentanverbrauch?
Gruß
17 Antworten
Re: Innenausstattung?
Zitat:
Original geschrieben von Variant_Edition
Nach einer Probefahrt mit einem S-Max haben wir eigentlich Gefallen gefunden an diesem Wagen. Aber einige Fragen bleiben offen:
- heizt die Sitzheizung wirklich nur die Sitzfläche?
- hat Ford vor, einmal andere Polsterfarben als diese dunklen Anthrazittöne anzubieten (z.B. hellgrau)?
- warum hat der BC eigentlich keinen Momentanverbrauch?Gruß
zu 1:
Nein, sie heizt auch den unteren Bereich der Rückenlehne
zu 2:
Weiß ich nicht.
zu 3:
Das Thema wurde hier schon viel diskutiert, man weiss es nicht.
Viele Grüße.
Re: Re: Innenausstattung?
Zitat:
Original geschrieben von JumpinJack
zu 1:
Nein, sie heizt auch den unteren Bereich der Rückenlehne
Davon hat man bloß nix gemerkt. Ist die Lehnenheizung schwächer ausgelegt?
Gruß
Zitat:
- warum hat der BC eigentlich keinen Momentanverbrauch?
--> angeblich hätte es Kunden gegeben die sich heftigst über den Momentanverbrauch von > 30 Litern bei Vollgas in der Anzeige beschwert hätten, wo doch als Durchschnitt viel weniger im Prospekt angegeben wäre. Das es sich hierbei vermutlich um Personen handelt dich wohl technisch/mathematisch nicht so ganz aufm Laufenden sind, sei mal dahingestellt.
Um weitere Beschwerden solcher Art zu vermeiden hat man bei Ford wohl den MV abgeschaltet.
Hat mir so mein Händler erzählt...
Grüße zetterick
Zitat:
Original geschrieben von Zetterick
Hat mir so mein Händler erzählt...
im gleichen Ton hätte man ja diese Kunden genau so abwatschen können wie uns jetzt. Ford scheint diesen Weg als einziger zu gehen, warum auch immer.
Zitat:
Original geschrieben von SpacelordJoe
im gleichen Ton hätte man ja diese Kunden genau so abwatschen können wie uns jetzt. Ford scheint diesen Weg als einziger zu gehen, warum auch immer.
In meinem jetzigen Galaxy ist auch keine MV drin und der BC kommt von VW.
Zitat:
Original geschrieben von gartenzwerg1
In meinem jetzigen Galaxy ist auch keine MV drin und der BC kommt von VW.
es gibt bei VW 2 BCs, ein richtiger und ein Taschenrechner. Du hast den TR 🙂 Bei Ford gibt's den TR generell 🙂 Computer muß noch erfunden werden. Bzw wiedererfunden.
Zitat:
Original geschrieben von SpacelordJoe
es gibt bei VW 2 BCs, ein richtiger und ein Taschenrechner. Du hast den TR 🙂 Bei Ford gibt's den TR generell 🙂 Computer muß noch erfunden werden. Bzw wiedererfunden.
Komisch mein Schwager hat einen Sharan und auch nichts anderes drin als ich.
Zitat:
Original geschrieben von gartenzwerg1
Komisch mein Schwager hat einen Sharan und auch nichts anderes drin als ich.
Noch mal, VW hat nen einfachen BC und eine MFA (mit MV, DurchschnittsV, gefahrene Strecke, Tagesstrecke usw). IMHO.
BWW hat auch viel Kundenärger wegen der Momentanverbrauchsanzeige.Viele Beschwerden wegen zu hohem Mv.
Brauch kein Mensch.
Zitat:
Original geschrieben von xr4x4i
BWW hat auch viel Kundenärger wegen der Momentanverbrauchsanzeige.Viele Beschwerden wegen zu hohem Mv.
Brauch kein Mensch.
Doch. ich. weil ich wissen will, wann wieviel sprit verbraucht wird und somit meinen Fahrstil auf spritsparen optimieren
Zitat:
Original geschrieben von SpacelordJoe
Doch. ich. weil ich wissen will, wann wieviel sprit verbraucht wird und somit meinen Fahrstil auf spritsparen optimieren
Das sagt Dir jeder ADAC Heini bzw. Fahrlehrer.
Kennst doch die Leier: vorrausschauend fahren, nicht hochtourig usw.
Zitat:
Original geschrieben von gartenzwerg1
Das sagt Dir jeder ADAC Heini bzw. Fahrlehrer.
Kennst doch die Leier: vorrausschauend fahren, nicht hochtourig usw.
die kenn ich. Hab sogar nen Spritsparkurs gemacht 😉 Trotzdem wäre es nicht schlecht zu wissen, in welcher Fahrsituation wieviel verbraucht wird. Ob es besser ist, am Berg zurückzuschalten oder im hohen gang mit mehr gas zu fahren. Generell, ob es gerade bei den Turbofahrzeugen besser ist, mehr gas zu geben oder lieber nen Gang runter zu schalten bei niedrigeren Drehzahlen.
MVA ist sicherlich ne Spielerei. Trotzdem würde ich es gerne haben.
Zitat:
Original geschrieben von SpacelordJoe
die kenn ich. Hab sogar nen Spritsparkurs gemacht 😉 Trotzdem wäre es nicht schlecht zu wissen, in welcher Fahrsituation wieviel verbraucht wird. Ob es besser ist, am Berg zurückzuschalten oder im hohen gang mit mehr gas zu fahren. Generell, ob es gerade bei den Turbofahrzeugen besser ist, mehr gas zu geben oder lieber nen Gang runter zu schalten bei niedrigeren Drehzahlen.
MVA ist sicherlich ne Spielerei. Trotzdem würde ich es gerne haben.
Ich versteh Dich schon. Bin ganz froh darüber, das ich diese MV nicht habe, sonst würde mir wohl des öfteren ganz schlecht werden, bei meinem Fahrstil... 😁
MVA ist sicherlich ne Spielerei. Trotzdem würde ich es gerne haben.
Genau das ist das Thema, hatte in meinem alten Galaxiy auch
eine MVA. Hat mich nachher kaum interssiert.
Schon besser ist die Anzeige nach wievielen km man tanken muß
das ist sinnvoller als die MVA.
(Auch eine funktionierende Außentemeraturanzeige wäre wichtig.
ich denke da an die berührungslose Messung der Oberfläche.
(Dann weiß ich auch ob die Brücke vereist ist) aber sowas bietet
meiens wissens KEIN Autohersteller an , auch nicht Mercedes....)