ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Innenausstattung naturbraun, schwarze Fußmatten

Innenausstattung naturbraun, schwarze Fußmatten

VW Passat B8
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 6:04

Hallo zusammen,

seit vorgestern habe ich endlich meinen neunen B8. Ein tolles Auto! Daran ändert es auch nichts, dass das Bordbuch in englisch geliefert wurde. ;-)

Eine Frage stelle ich mir aber schon. Der Teppich ist naturbraun, die Fußmatten aber schwarz. Ist das wirklich so, oder ist dort, ähnlich wie mit dem Bordbuch, bei, Hersteller evtl. ein Fehler gemacht worden?

Ist übrigens ein CL, bei dem man die Fußmatten nicht gesondert bestellen muss.

Danke für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Kurze Antwort:

Es ging in den von mir bereinigten Beiträgen in keinster Weise um die im Betreff genannte Innenausstattung. Nenne es streng, ich nenne es konsequent.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. Juni 2015 um 16:20

Zitat:

@Polmaster schrieb am 19. Juni 2015 um 18:04:40 Uhr:

Liebe Motor-Talker!

Dieses Thema dreht sich um die Innenausstattung des Passat B8. Alle andere Erfahrungen, so ärgerlich das auch für den Einzelnen ist, gehören nicht hier hinein. So gibt es zum Beispiel für Mängel am Passat B8 einen eigenen Sammelthread. Ich habe daher hier entsprechend aufgeräumt.

Im Übrigen sollte ebenfalls auf Beleidigungen verzichtet werden. Ich bitte darum, beim Thema zu bleiben.

D-A-N-K-E

Gruß

Polmaster

MT-Moderation

Na, jetzt seid Ihr aber ganz schön streng. Das Thema finde ich interessant und war auch dankbar, dass es nicht unter all den anderen echten und vermeintlichen Wehwehchen im Mängel-Sammelthread untergegangen ist.

Da das Thema aber genau auf die ärgerliche Erfahrung des Themenstarters abzielte (dass er bei brauner Innenausstattung die falschen Fußmatten bekommen hatte und nun wissen wollte, ob dies tatsächlich ein Mangel sei oder bei anderen auch), finde ich es verständlich, dass er seinem Frust Luft gemacht hat. Ob man deshalb gleich alle Ostfriesen beleidigen muss, würde nicht mal ich als Bayer für gerechtfertigt halten... ;)

Langer Rede kurzer Sinn: Ich fand den Austausch bezüglich der mangelnden Kompatibilität von Fußmatten und Innenraum wichtig und interessant (da ich auch bald einen braunen Innenraum bekommen werde) und hielt so manche Reaktion für etwas übertrieben. In manchen anderen Threads wird da VIEL weiter OT herumgeschwafelt...

Kurze Antwort:

Es ging in den von mir bereinigten Beiträgen in keinster Weise um die im Betreff genannte Innenausstattung. Nenne es streng, ich nenne es konsequent.

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 11:20

Das ist unglaublich. Mein freundlicher bleibt doch wirklich dabei, das es die Fußmatten nur in schwarz gibt und das so korrekt sei.

 

Ich werde weiter dran bleiben und dann hier weiter berichten.

Wo wohnst Du? Vielleicht komm ich mal vorbei... ;)

Händler mit der Artikelnummer konfrontieren, diese wurde ja auf der ersten Seite gepostet. Dann kann er sich ja wohl schlecht rausreden...

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 12:32

Zwischen Bremen und Hamburg. Jedenfalls ist da der freundliche

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 5:59

@20Passat11 nur zur Klarstellung, das mit den Ostfriesen kam nicht von mir!

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 5:01

Guten Morgen an alle,

für alle die es interessiert. Seit gestern habe ich dann nun auch endlich die passenden Fußmatten in naturbraun.

Ein recht herzliches Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben zu antworten, vor allem an #1850 und Robert17767, die den Aufwand getrieben haben, hier Fotos zu posten.

Da zeigt sich wieder, wie wichtig eigentlich der Austausch hier im Forum ist. Wenn ich den :-) nicht mit den Nummern und Fotos konfrontiert hätte, hätte der sicher darauf bestanden, dass schwarze Fußmatten korrekt seien.

Interessant war auch, dass der Teilemann vom :-) gestern dann auch sagte, dass die Nummern auf den schwarzen Fußmatten zu "irgendeinem VW", nicht aber zu meinem Passat gehören. Wahrscheinlich irgendein Export-Wagen. Die braunen Fußmatten haben nun auch eine ganz andere Form als die schwarzen.

Sei es drum, nun passt alles, ich bin glücklich und nochmals Danke an alle!

Grüße aus dem Norden

Ich grabe den Thread mal wieder aus.

Arbeitskollege hat sich einen gebrauchten B8 mit naturbraunem Interieur gekauft.

Leider ist die Fußmatte vorne links keine braune, sondern eine schwarze.

Anfrage beim Händler: Gibts nicht mehr.

Google Suche: Nicht mehr verfügbar

Hat evtl. jemand noch einen Geheimtipp oder eine braune Fahrerfußmatte übrig?

09b0f6cd-685f-4561-8ffd-9bea9343e9e6
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Innenausstattung naturbraun, schwarze Fußmatten