1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Innen Reinigung

Innen Reinigung

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Zusammen,

hab mal ne frage, als ich letztens meinen Wagen sauber gemacht habe, habe ich festgestellt das Waschstraße und Staubsauger nicht ganz ausreichen. Vorallem bei der Fahrerseite habe ich an der Tür so viele Fingerabdrücke von Make-Up. Ich weis jetzt lacht ich bestimmt. Aber Frau halt.

Wollt mal fragen ob ihr mir ein gutes Reinigungszeug empfehlen könnt?????

lg moni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Mit "Pril" gehen die nicht so leicht weg auch mit Glasreiniger nicht so leicht. Zum Glück ist Artico da sehr genügsam was die mechanische Belastungsfähigkeit betrifft, man kann gut rubbeln.

Ich nehme den Spiritus Glasreiniger von Frosch. (Grünes Zeug)

Ist super gegen Fett (dank dem Spiritus) und ist günstig.

Tipp zum Sparen:
Den Reiniger gibt es in einer 500ml Sprühflasche
und in einer 1 Liter Nachfüllflasche ohne Sprühaufsatz.
Wer noch einen Sprühaufsatz übrig hat,
kann diesen auf die 1L Flasche aufschrauben und diese direkt verwenden.
Die 1L Flasche kostet in vielen Läden nämlich das gleiche bzw. höchstens 50ct.
mehr wie die 500ml Flasche mit Sprühkopf!

Der Reiniger entfernt übrigens auch sehr gut Insektenreste und auch mein
Ceranfeld reinige ich regelmäßig damit! Löst Fett wirklich sehr gut.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Zitat:

Original geschrieben von Benzi Moni

Mal so neben bei: Gibt es hier auch junge Mercedesfahrer/in ??? So unter 30???? 
Yep, ich! Jahrgang '28 😁😁

RESPEKT! Mit 84 jahren noch so fit im Internet! 😁

MFG
Vectranator (Jahrgang '83, somit auch "junger" Benz-Fahrer)

Jahrgang 85
Und Nein:
Ich Dusche nicht mit Glasrein und wische damit auch nicht den Lack ab.
Alles andere (Fenster, Cockpit, alle Kunstoffteile) dagegen schon.

EDIT:
Der Wagen wurde auch durch mich selbst finanziert und nicht etwa
von Mama oder Papa! Das aber nur am Rande...

Was für eine Themenentwicklung. 😁

Aber ja, mit der neuen Modellpolitik erreicht MB mehr und mehr das junge Klientel. Mit der C-Klasse fing es an und auch die neue A- und B-Klasse gehen konsequent in diese Richtung.

Wenn ich auf den Straßen darauf achte, wer am Steuer eines W204 sitzt, dann sind dies durchaus des öfteren auch jüngere Fahrer und Fahrerinnen mit gutem Geschmack. 🙂

Grüße,
Sternlenker

Zitat:

Original geschrieben von Labor-Ratte

Das tut ihm doch weh!!!! Nehmt einzig und allein spezielles Autoshampoo mit sanften kreisenden Bewegungen!!! Hier sind rückfettende Substanzen drin 😰😰😰

Spezielles Autoshampoo, das hast du gut ausgedrückt, denn sowas solltest du nicht an deinen Lack lassen. Ein wirklich GUTES Shampoo hat KEINE rückfettende Wirkung, damit es bei der Wäsche nicht das aufgetragene Wachs entfernt.

Zitat:

Der Lack ist in dem Bereich jetzt völlig ungeschützt gegen die böse Witterung.

Bei deiner Waschmethode ist der ganze Lack völlig ungeschützt und nicht nur an einer Stelle. Du solltest dir vielleicht die Lackpflege nachmal als Nachhilfethema ankreuzen.

Zitat:

Hat die Tochter den Benz von Papa bekommen"

Sowas bekomme ich auch ständig zu hören 😉 Dann sage ich immer: Ne hätte Papa mir einen Benz gekauft, dann wäre es ja der SLS geworden, bei meinen finanziellen Mitteln ist es dann lediglich die C hier geworden 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Ähmmm ... also ich bin 35 zählt das noch ?

Zitat:

Original geschrieben von Telecaster

Ähmmm ... also ich bin 35 zählt das noch ?

Damit zählst du schon zu der "Opa-Generation" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Spezielles Autoshampoo, das hast du gut ausgedrückt, denn sowas solltest du nicht an deinen Lack lassen. Ein wirklich GUTES Shampoo hat KEINE rückfettende Wirkung, damit es bei der Wäsche nicht das aufgetragene Wachs entfernt.

Also ICH hab seinen Beitrag als pure Ironie verstanden 😁 Du hast das wohl etwas "ernster" gesehen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Bei deiner Waschmethode ist der ganze Lack völlig ungeschützt und nicht nur an einer Stelle. Du solltest dir vielleicht die Lackpflege nachmal als Nachhilfethema ankreuzen.

Ich bin mir zu 100% sicher (s.o.) das es ironisch gemeint war :P

Hoffen wir es mal, gibt aber genügend Leute, die solche Sachen tatsächlich anwenden!!

😁😁😁

Scherz beiseite: Das Pflegeprodukt nehmen, welches dafür hergestellt wurde.

ach ist das schö. wie sich das Thema entwickelt hat.mit 35 ist man kein opi.ich muss zugeben ich bin selber bj 89.da kann man sich öfters anhören. der ist nicht von dir :-D die Reaktion der Menschen ist echt lustig :-D aber wenn man viel gearbeitet hat und nur fürs Auto gespart hat.dann hast man verdient. das einzige blöd e ist das ältere Herren hinterher gucken. selten ein chamantes kerlchen ;-)

Zitat:

ach ist das schö. wie sich das Thema entwickelt hat.mit 35 ist man kein opi.ich muss zugeben ich bin selber bj 89.da kann man sich öfters anhören. der ist nicht von dir :-D die Reaktion der Menschen ist echt lustig :-D aber wenn man viel gearbeitet hat und nur fürs Auto gespart hat.dann hast man verdient. das einzige blöd e ist das ältere Herren hinterher gucken. selten ein chamantes kerlchen ;-)

Eine alte "Weisheit", nicht von mir, soll besagen, dass man sich Neid erarbeitet hat - das stimmt nach meinen Erkenntnissen - bin immerhin gerade 61 geworden - und somit Gruß an alle "Jüngchen"

im Stern.

Gruß vom stolzen OPA, der nen tollen Enkel hat

Bernd

Zitat:

Tja das ist die Reaktion vom Mob..😁😁😉😎

Amorall kann ich dir auch empfehlen, ist wirklich super für die Innenreinigung.
Und wenn du dir deine frisch lackierten Nägel bei der Felgenreinigung nicht überstrapazieren willst, empfehle ich dir das P21S Powergel, musst du nichts ausser aufsprühen, einwirken lassen und mit Hochdruck abspritzen.😉

Ich persönlich werde für ein charmantes zurücklächeln nie zu alt sein.
😁😁😉

lg aus der Schweiz
andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Berndchen1

Eine alte "Weisheit", nicht von mir, soll besagen, dass man sich Neid erarbeitet hat - das stimmt nach meinen Erkenntnissen - bin immerhin gerade 61 geworden - und somit Gruß an alle "Jüngchen"
im Stern.
Gruß vom stolzen OPA, der nen tollen Enkel hat
Bernd

Mit 61 schon Opa? Das ist heutzutage aber auch unüblich 😁

@andy0871

"Amorall kann ich dir auch empfehlen, ist wirklich super für die Innenreinigung.

Und wenn du dir deine frisch lackierten Nägel bei der Felgenreinigung nicht überstrapazieren willst, empfehle ich dir das P21S Powergel, musst du nichts ausser aufsprühen, einwirken lassen und mit Hochdruck abspritzen."

Das kann ich auch empfehlen!!!

Grüße!!!

Deine Antwort