Injektorproblem auch bei 200 CDI OM651
Jetzt Problem auch bei Magnetventilinjektoren:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Frohe Weichnacht!
Jukka
Beste Antwort im Thema
Bekommt Schumis Auto auch Delphi-Injektoren?😁😕🙄
Entschuldigung, das war nur eine dumme Frage von mir.
Fritzi
28 Antworten
Der hat ja auch so viel Ahnung wie ein Fisch vom fliegen. Andere Marken schlecht zu machen damit seine besser da steht 😕. Bitte ganz schnell Account löschen.
das es nur einzelfälle sind ist doch klar
bis jetzt gibts ja noch nicht so viele e200 die sind ja erst seit kurzem draussen
nur ich sage euch ich würde mir keinen mercedes mehr kaufen
es war das letzte mal
wer glaubt denn wirklich noch das diese fahrzeuge noch getestet werden
finde der w212 ist keine deutsche wertarbeit (das sage ich als ausländer)
mfg hitch
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Na da schau mal bei anderen Premiumherstellern😁😁. Mercedes wird noch in Deutschland hergestellt.
injektoren statt bosch stuttgart gibt es delphi irgendwo in frankreich
und glaub mir die ganzen teile kommen nicht mehr aus deutschland
siehe die neusten pläne die c klasse in den usa zu bauen
Ähnliche Themen
Ist doch klar das alle einkaufen aber bei Mercedes werden die Teile halt eingebaut und zwar in Deutschland, guckst du Audi 😉 Motoren Ungarn hergestellt der Rest China und frech sagen Made In Germany.
Zitat:
Ist doch klar das alle einkaufen aber bei Mercedes werden die Teile halt eingebaut und zwar in Deutschland, guckst du Audi 😉 Motoren Ungarn hergestellt der Rest China und frech sagen Made In Germany.
audi stellt wenigstens nur die motoren in ungarn her dagegen stellt mercedes ein ganzes werk für die a und b klasse in ungarn hin und das ist sicher nicht mehr gut für den standort deutschland
aber es geht hier um die injektoren und die dinger sind einfach schrott und ich finde nicht nur das an dem w212
mfg hitch
Zitat:
Na da schau mal bei anderen Premiumherstellern😁😁. Mercedes wird noch in Deutschland hergestellt.
Hallo,
das ändert nichts an der Tatsache, daß bei Mercedes tausendfach Injektoren defekt gehen.
Wenn das Fiat oder Opel passieren würde wäre es ja nicht der Rede wert, da viele Leute "der Meinung sind" das die eh nichts gescheites bauen.
Das Pech ist aber, hier geht es um den "Premiumhersteller" Mercedes !!
Und dann ist das halt eine Riesenpeinlichkeit und Imagekatastrophe für MB und ein großes Ärgernis für viele MB Eigner die viel Geld bezahlt haben und nun mit ner A Klasse rumeiern dürfen.
Möchte nicht wissen wie groß das Gejammere bei denen ist, die sagen:
A Klasse fahren für ein paar Wochen macht mir nichts aus.
Ich möchte aber keinen (schweren) Unfall in einer A Klasse erleben, wenn ich C oder E Klasse bezahlt habe ;-)
Nur mal so als Denkanstoss :-)
Grüße VC
Zitat:
Original geschrieben von hitchdererste
audi stellt wenigstens nur die motoren in ungarn her dagegen stellt mercedes ein ganzes werk für die a und b klasse in ungarn hin und das ist sicher nicht mehr gut für den standort deutschlandZitat:
Ist doch klar das alle einkaufen aber bei Mercedes werden die Teile halt eingebaut und zwar in Deutschland, guckst du Audi 😉 Motoren Ungarn hergestellt der Rest China und frech sagen Made In Germany.aber es geht hier um die injektoren und die dinger sind einfach schrott und ich finde nicht nur das an dem w212
mfg hitch
Naja lieber A und B Klasse aus Ungarn als ein A6 aus China bzw Ungarn... Zudem auch Mercedes immernoch die meisten Teile selber herstellt 🙂. Ich geb zu das mit den Injektoren ist voll kacke aber ist ein neuer Motor der Fahrspaß und Sparsam perfekt vereint, so ein Motor kannste bei Audi und BMW lange suchen.
kollega irgendwo denke ich mal bist du zu sehr ein mercedes fan
sorry audi stellt seine teile noch zu genügend selber her
und ich fahre aktuell durch den mist was mir mercedes angetan hat einen 5 bmw und das heisst schon was,wenn man als taxler einen bmw fährt und ich kann dir sagen der 5 verbraucht weniger als der e220
ausserdem habe ich immer ein wowgefühl bei meinem fahrgästen
und was ist mit mercedes alle 8000 km stehen geblieben
gib dir das mal bitte 5 fahrzeuge in 10 tagen also glaubst du noch das dies was mit deutscher wertarbeit zu tun hat
lieber verbraucht mein fahrzeug einen halben liter mehr aber er läuft und das tun die om651 sicher nicht
Zitat:
Original geschrieben von hitchdererste
kollega irgendwo denke ich mal bist du zu sehr ein mercedes fan
sorry audi stellt seine teile noch zu genügend selber her
und ich fahre aktuell durch den mist was mir mercedes angetan hat einen 5 bmw und das heisst schon was,wenn man als taxler einen bmw fährt und ich kann dir sagen der 5 verbraucht weniger als der e220
ausserdem habe ich immer ein wowgefühl bei meinem fahrgästen
und was ist mit mercedes alle 8000 km stehen geblieben
gib dir das mal bitte 5 fahrzeuge in 10 tagen also glaubst du noch das dies was mit deutscher wertarbeit zu tun hat
lieber verbraucht mein fahrzeug einen halben liter mehr aber er läuft und das tun die om651 sicher nicht
Dann solltest du mal anders denken klar bin ich mercedes-fan würde ich auch kein fahren aber ich Unterscheide diese 2 dinge. eines tages werde die probleme auch gelöst sein und dann wirds ein super motor. es ist auch subjektiv was der verbrauch bei dir schon als taxler sagt denn du fährst nicht jede strecke 100% gleich außerdem wiegt die e klasse auch mehr als der 5er und darauf muss man auch achten. nicht immer sind weniger ps sinvoll, z.b. du nimmst ein E220 CDI in die neue schwere e klasse und vergleichst das mit einem 350 cdi der 4 zylinder muss sehr viel mehr arbeiten als ein 6 zylinder da verbraucht er enorm wenn man in der stadt"stop and go" hinlegt.
schöne feiertage noch
Zitat:
eines tages werde die probleme auch gelöst sein und dann wirds ein super motor.
Dieser Tag sollt aber sein,
BEVORich einen Motor auf den Markt werfe, oder unmittelbar danach, nicht ein Jahr danach.
Kleinigkeiten, sind ja okay. Kunden nutzen Fahrzeuge anders, als Testfahrer, aber ich glaube kaum, dass der Testfahrer den Wagen schiebt.
hallöle, auch wenn ein troll den thread eröffnet hat darf ich euch sicher meine erfahrungen mit einem nagelneuen 200cdi mitteilen? erst einmal - wie fährt er, wenn er fährt? ich vergleiche beide versionen mit automatik, schalter sind auch eher selten im w212.
der motor ist eine nuance leiser beim beschleunigen als der 250 und 220. dafür setzt die leistung echt verzögert ein. egal ob man wenig oder viel abfordert. besonders beim rangieren eine qual. ein turboloch wie es die modellgepflegten 211er nicht mehr hatten. ansonsten geht das fahrzeug akzeptabel gut ab im stadtverkehr und auf der landstraße. auf der autobahn ist man als schnellfahrer verloren. von 140-200 km/h tacho vergehen gefühlte stunden. warum? unglaublich, der ist sogar länger übersetzt als der 250. daher die schreckliche beschleunigung im letzten gang - 50% weniger leistung und längere achse. im tempolimit 130km/h ist der wagen dafür mit knapp über 2000 u/min kaum zu hören.
Ja, ich hatte damit schon einen motorschaden. nach knapp 1000km. leistung fehlte und ging noch grad 150 km/h, an steigungen 130 km/h, später ging die motorleuchte an. waren aber nicht die injektoren, sondern die elektrische betätigung des vtg-laders. ließ sich nicht mehr verstellen. highlight ist übrigens das serienlicht - man sieht nachts so dermaßen viel schlechter als mit xenon, dass es eine schande ist.
Einen defekten Turbo würde ich nun wirklich nicht als Motorschaden bezeichnen🙄. Ärgerlich ist es trotzdem, keine Frage.
Zur Leistung: Was erwartest du? Ein 1,8t Bomber mit nur 136PS ist halt ne etwas müde Angelegenheit.
was man nicht vergessen sollte 200cdi und 220/250cdi sind gleiche motoren die injektoren sind jedoch grundlegend verschieden.
wenn jetzt beim 200er auch die injektoren kaputt gehen dann ist es kein problem das man auf die injektoren schieben kann wie es mercedes versucht, dann liegt es eindeutig an einer anderen ursache.