Injektoren W211 22cdi

Mercedes E-Klasse W211

Servus ich habe endlich den neuen austauschmotor eingebaut bekommen und alles funtzt soweit wie ich das sehen kann das einzige ist ich habe die injektoren mal ausgebaut zum reinigen und zum codieren im motorsteuergerät und sehe das die sticker mit den imei codes complett verbrannt, weg sind. Was kann ich da tun muss ich die einschicken oder so oder soll ich einfach die alten codes eincodiert lassen ?. Problem ist der Motor ruckelt als genau deshalb und ich glaueb das liegt aufjedenfall an den injektoren weil ich als zündaussetzer bekomme im leerlauf, wenn ich ihn hochdrehe läuft alles soweit echt sauber.

Mit freundlichen grüßen an alle die mir helfen können :)

5 Antworten

wenn das noch die ersten Injektoren sind und der Ventildeckel auch noch original ist, dann ist da ein Aufkleber drauf, manchmal ist der Auf der Unterdruckpumpe

da sind die Codes auch drauf, ich empfehle jedem davon schnellstens ein Bild zu machen, falls nicht mehr leserlich

0191

mit einem Diagnosegerät kann man die hinterlegte Codes herauslesen, oder sind das noch die alten Codes vom alten Moror ?

Zitat:
@avalex schrieb am 9. Juli 2025 um 22:18:14 Uhr:
wenn das noch die ersten Injektoren sind und der Ventildeckel auch noch original ist, dann ist da ein Aufkleber drauf, manchmal ist der Auf der Unterdruckpumpe
da sind die Codes auch drauf, ich empfehle jedem davon schnellstens ein Bild zu machen, falls nicht mehr leserlich

erkennt man nichts mehr leider deshalb frage ich nach :D

Zitat:
@REMI72 schrieb am 9. Juli 2025 um 22:26:26 Uhr:
mit einem Diagnosegerät kann man die hinterlegte Codes herauslesen, oder sind das noch die alten Codes vom alten Moror ?

ich habe nur den motor gekauft kein steuergerät oder sonstiges, daher weiß ich nicht was die codes im alten steuergerät sind