Injektoren kaputt und alle 4 auf einmal aber wie das???
Hallo liebe Leute,
ich war in der Werkstatt weil ich ein Fehler hatte, und die Werkstatt hatte den LMM in verdacht aber er wars nicht, dann haben die mich zu MB geschickt das die die besseren geräte haben und alles genau prüfen könnten, also ging ich zu den Freundlichen, die haben auch ein ^kurztest^ gemacht wo nichts anderes rauskam wie bei der anderen werkstatt, das der krafftstoffdruck mal zu hoch und mal zu niedrig ist, so dann wollten die 300€ das die weiter prüfen wollen, aber wieso so vie ??
Dann hat aber der schlaue rausgefunden das alle vier INJEKTOREN defekt sind, dass zu viel diesel zurückfließt.
Nun meine frage, WIE SIND ALLE VIER INJEKTOREN KAPTT??? WENNS EINER ODER ZWEI WÄREN WÜRDE ICH ES NOCH VERSTEHN ABER BEI VIER NICHT MEHR???
Ich muss jetzt 2200€ blechen bei mercedes für die reperatur und bei einem freien mechaniker 1600, aber bei mercedes 300 zusetzlich für die fehlersuche bezahlen, was würdet ihr mir empfehlen??
Ich dank euch schon mal im vorraus!!
paar technische daten
E- Klasse (w211)
e220 170PS
bj: 4/ 2007
Diesel
Beste Antwort im Thema
Ich rate Die zu einem manuellen Test über die Rücklaufleitung .
Das gleich vier kaputt gehen kann ich mir auch nicht vorstellen .
Warum zeigen alle vier Injektoren auf einmal Fehler an ?
Da muss ein anderes Problem vorliegen ...eventuel hast du Chip, die Werte werden dann falsch übertragen .
Motorkabel hat ein Defekt oder gar ein Motorsteuergerät ist kaputt .
Wie ist den die Verbrennung , ist die eher hart , so das er lauter nagelt ?
Mache erst einmal ein Injektortest über die Rücklaufleitung 😉
Kannst auch selber machen
Verkleidung entfernen ,
Leckölleitungen entfernen bzw. Lösen / Abklemmen
Den Nockenwellensensor abklemmen
Messröhrchen aufstecken
Anschliessend den Motor versuchen 10 sek. laufen lassen .
Entweder du sorgst dafür das alle Fläschchen hochgehalten werden oder nimmst eine zweite Person die den Motor startet 😉
Anschliessend vergleichst du die Füllmasse , besser in ml 😉
www.ebay.de/.../230704247776?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item35b70b73e0
www.ebay.de/.../360463016626?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item53ed4522b2
Lisa
17 Antworten
Also bei mir ist paar mal der diesel eingefroren im winter, kann ja sein das die teile sich gedehnt haben und deswegen auslaufen, bzw lecken.
Das klingt ja schlimm... Du solltest mal über deinen Kraftstofflieferanten nachdenken...
EIGENTLICH gleichzeitiger Abschuss von vier Inj. nahezu unmöglich - bei deiner "Verganghenheit" in den letzten Threads aber... wer weiss...
Mach den von Lisa angedeuteten Test.
Dann lässt du sie mit gutem Gewissen wechseln - oder auch nicht
Ö.
Guten Abend leute,
Ich hab heute mein auto reparieren lassen es waren alle 4 injektoren hinüber. Der spaß hat mich 1600€ gkstet plus 300 das der freundliche den fehler gefunden hat bzw. Das mit der rücklaufmenge angeschaut hat.
Nun als ich die carre abholte piepste sie und verlangt wieder mal nach einem schönen service.
Daher fage ich euch welches öl würdet ihr mir empfehlen also ich hab einen
E220 cdi 170 Ps
Ich hab ein angebot gesehen 5l für 55€ 5w-30 liqui moly.
Und es gibt ja voll viele filter auf ebay aber sind alle gut oder sind alle glrich bloß der preis anders??
Gruß