Injektor Ölverlust zwischen Rail und Hochdruckleitung

Mercedes C-Klasse S204

Habe vor kurzem ein bisschen Wischwasser an meinem c220 cdi bj 2011nach gefüllt dabei ist mir aufgefallen das bei der Rail zwischen Kraftstoffleitung zum Injektor ÖL aus der Mutter herraussifft ich bin leider völlig Ratlos das Auto fährt sich nach wie vor ganz normal normale Gasannahme etc . Alles gut kann mir vielleicht einer sagen woher das kommt ? Bin ein bisschen überrascht wie überhaupt Motoröl in den Injektorenbereich kommen kann habe mal ein Foto mit angehangen hier nochmal ein paar Infos es handelt sich hier um einen OM651 Diesel der Wagen hat Blue efficincy Paket

Ich bedanke mich in Vorraus Mfg 🙂

18 Antworten

Hallo an alle ich greife dieses Thema erneut auf da ich noch zu keinem Ergebnis gekommen bin villeicht könnt ihr mir ja noch mal ein bisschen weiterhelfen und zwar wurde die dichtung neu gemacht! Das Problem lässt sich aber anderweitig Lokalisieren das Öl drück nach wie vor aus dem Deckel bei höheren Geschwindigkeiten, nun bin ich zu dem Entschluss gekommen das der Ölabscheider nicht mehr vernünftig arbeitet da der motor manchmal sehr unruhig läuft und wummert außerdem auch eine verzögerte Gasannahme hat... leider gibts keine Möglichkeit den ölabscheider als einzelnes zu tauschen könnte ich irgndwelche anderen Maßnahmen in Erwägung ziehen ohne den kladeradatsch abzubauen? Das heißt ohne den ventildeckel gänzlich zu tauschen

Mfg

Gibts nicht eine Möglichkeit den Ölabscheider zu reinigen ?

Gab es schon Besserung? Mein ventildeckel kann ich normalerweise ausschließen, weil wurde vor 8 Monaten gemacht.
Glaube das Öl kommt con unten irgendwo und wird hoch "gespritzt"

Guten Abend,Haben Sie die Probleme gelöst, was war ich habe gleich Probleme in meinem Auto lg