Infrarot Fernbedienung E220T (W124)
Hilfe!!!
Bei meinem 124 ist seit ein paar Tagen folgendes Problem aufgetreten: Die Türen lassen sich nicht nicht mehr mit der IR-Fernbedienung öffnen und die WFS bleibt aktiviert. Die rot /grüne Kontrollleucht im Griff leuchtet bei Betätigung des Schlüssels nicht auf. Habe den Schlüssel prüfen lassen - ist voll funktionstüchtig! Kann das auch mit der Unterdruckpumpe der ZV zusammenhängen und wo finde ich diese, bzw. wie komme ich dran?
Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und kann mir weiterhelfen?
Danke.
Stefan
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo an Alle,
Habe heute einen MB E220 T gekauft Bj.:95 (Geiles auto) und hate probleme mit der IR Fb
nach dem ich die beiträge hier gelesen habe konnte ich die Fb öffnen und was flog mir endgegen?? Der mikro schalter ich den angelötet-es klappt wider.
Ein tipp am rande: Jeder IR Fb kann mann seh einfach selber prüfen ind denn mann eine Digitalkamera zb.Handy nimmt und auf die LED von der Fb hält als ob mann einn foto machen wollte und dann die Fb drücken, die led blinkt dann wenn die in ordnung ist.
Froche weihnachten Allen
Gruss BODY1973
....habe soeben selbige Reparatur durchgeführt, nachdem ich immer 3x drücken mußte.
Der "Digi-Cam"-Test war glatt positiv, d.h. FB kaputt, dank Euren Tips gelang Demontage mit
Spreizzange, war gut verklebt...
Der Schalter lies sich auf schmierig-schwarzem Untergrund hin- und herschieben...
Im Bild s. u. farbig markierte Kontakte....
FB in schonenden Schraubstock eingespannt, mit Flaschenöffner normalen Lötkolben wegens
Zittern stabilisiert, voher noch mit ganz wenig Zinn und in Flußmittel getaucht und jeweils kurz
aufgesetzt mit der Ecke....
Dannach Kontrolle mittels Kamera....alles Okay!
Ich liebe dieses Forum!!!
Hallo zusammen,
habe heute 2 Schlüssel wieder instandgesetzt :-)
Die Anleitung hat mir viel Geld und Ärger mit der Werkstatt gespart.
Wenn jemand eine Detailiertere Anleitung zur Reparatur der IR Fernbediehnung benötigt könnt ihr euch per PN melden. Habe einige Bilder vom öffnen des Gehäuses gemacht.
Zudem kann ich euch noch zeigen wie ihr mit einem Kabel den Wagen unterwegs starten könnt wenn die Fernbedienung mal verrecken sollte und kein Ersatzschlüsssel oder Lötkolben zu Hand ist!
Guß
Ich habe neulich mit einem Bekannten gesprochen, der auch einen W124 als T-Modell fährt. Er und die Mitglieder des Fahrzeugclubs in dem er aktiv ist, nutzen einen Trick um die Funktion ihrer IR-Fernbedienung zu Überprüfen. Und zwar gibt es einen Hersteller von TV Test Equipment, die Firma Burosch mit Sitz in Stuttgart, welche zur Kontrolle von Fernbedienungen einen IR-Tester anbietet. Er meinte, dass der Tester in der Größe einer Scheckkarte etwa 9€ kostet - auf jeden Fall deutlich günstiger als der Besuch in der Werkstatt.
Grüße (Ich werde ihn mal nach dem passenden Link fragen und den dann evtl. noch posten.)
Zitat:
Original geschrieben von Redmito
Ich habe neulich mit einem Bekannten gesprochen, der auch einen W124 als T-Modell fährt. Er und die Mitglieder des Fahrzeugclubs in dem er aktiv ist, nutzen einen Trick um die Funktion ihrer IR-Fernbedienung zu Überprüfen. Und zwar gibt es einen Hersteller von TV Test Equipment, die Firma Burosch mit Sitz in Stuttgart, welche zur Kontrolle von Fernbedienungen einen IR-Tester anbietet. Er meinte, dass der Tester in der Größe einer Scheckkarte etwa 9€ kostet - auf jeden Fall deutlich günstiger als der Besuch in der Werkstatt.Grüße (Ich werde ihn mal nach dem passenden Link fragen und den dann evtl. noch posten.)
Dazu benötigt es keinen "Tester" ! Du brauchst nur deine Handycam oder irgendeine Kamera einschalten, den Schlüssel in Richtung Objektiv halten und dann den Schlüssel betätigen. Dann siehst du das Infrarotlicht. Das funktioniert auch mit der Fernbedienung deines TV Gerätes zu Hause....
Zitat:
@JulianW115 schrieb am 23. Dezember 2010 um 22:42:56 Uhr:
Hallo zusammen,
habe heute 2 Schlüssel wieder instandgesetzt :-)
Die Anleitung hat mir viel Geld und Ärger mit der Werkstatt gespart.
Wenn jemand eine Detailiertere Anleitung zur Reparatur der IR Fernbediehnung benötigt könnt ihr euch per PN melden. Habe einige Bilder vom öffnen des Gehäuses gemacht.
Zudem kann ich euch noch zeigen wie ihr mit einem Kabel den Wagen unterwegs starten könnt wenn die Fernbedienung mal verrecken sollte und kein Ersatzschlüsssel oder Lötkolben zu Hand ist!
Guß
Hallo Julian,
meine WFS vom E200 spinnt, doktere seit gestern immer wieder rum mit Schlüssel-Anlernen beider Schlüssel, Sicherungen checken,... Beide Schlüssel-Sender zeigen im Kamerabild IR-Aktivität. Weiß nicht weiter und lese, dass du weißt, wie man den alten Herrn zumindest mal starten kann...
Über Antwort an meine PN würde sich freuen, mit besten Grüßen
Frank