ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Infotainment System funktioniert nach Werkstattbesuch nicht mehr

Infotainment System funktioniert nach Werkstattbesuch nicht mehr

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 23. Februar 2024 um 8:25

Hallo,

ich habe bei meinem Touran (MJ 2019) AppConnect und die Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Zusätzlich wurde von VW noch ein kostenfreies Update des Motorsteuergerätes durchgeführt.

Nach 2 Tagen konnte ich das Auto dann wieder abholen. Die neuen Features funktionieren soweit, jedoch habe ich dann festgestellt, dass sowohl Bluetooth als auch WLAN nicht mehr bzw. nicht mehr richtig funktionieren.

Möchte ich Bluetooth nutzen, erscheint im Display die Meldung „Bluetooth konnte nicht eingeschaltet werden“.

Klicke ich dann auf WLAN, funktioniert dies auch nicht (er findet keinen AC) und - jetzt kommt’s - switche ich auf BT zurück, dann passiert einfach gar nichts mehr. Also es it nichts ausgegraut, aber das Ganze verhält sich so, als gäbs BT einfach nicht.

Resets (sowohl 10 Sek. drücken als auch Werksreset) sind alle wirkungslos…

Freundlicher weiß Bescheid, ich kann jedoch erst Montag kommen, weil mein Sachbearbeiter heute nicht im Hause ist.

Was kann denn der Grund sein, dass das System plötzlich so herumzickt? Habt ihr noch welche Tipps auf Lager?

Ich scheue mich ein bisschen davor, nochmals beim :) vorstellig zu werden, nicht dass ich am Ende auf den Kosten für ein neues Infotainment-System sitzen bleibe… denn der Fehler liegt hier eindeutig an der Werkstatt. Davor ging eben alles…

Achja: Das System ist ein Discover Media.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Infotainment System funktioniert nach Werkstattbesuch nicht mehr