Infos zum "Hyundai Coupé Gasantrieb"

Hallo,

Ich habe mich bis vor Kurzem erst gar nicht mit dem Thema Gaskraftstoff beschäftigt und momentan habe ich zwar so Einiges darüber gelesen, kann aber nicht behaupten, dass ich nun irgendwie Ahnung vom Gasantrieb habe. Des Weiteren steht ev. ein Kauf von einem Hyundai Coupé mit Gasantrieb (also vom Werk) an. Deswegen kommen an dieser Stelle einige Frage auf, auf die ich nicht wirklich Antworten finden konnte und ich hoffe, dass ihr mir ein wenig behilflich sein könntet.

Zum Coupé: Bj. 03/2009 - 2.0 - 143PS - 90tkm - ein vom Werk aus eingebauter Gasantrieb - . Für 4 Jahre eine recht beachtliche Km-Anzahl, wenn man bedenkt, dass der Coupé nun 4 Monate herumsteht.

Zu den Fragen:

1. 4 Monate Ruhestand: können hier ev. Probleme beim Gastank oder sonstigen Teilen in diesem Zusammenhang aufkommen? Worauf sollte ich achten und worauf kann/muss ich überhaupt beim Kauf achten (man kann ja nicht alles mit dem Auge erfassen)?
Ich denke mal, dass so ein Dekra-Test nützlich sein könnte um den allgemeinen Zustand, aber vor allem den des Gasantriebes zu überprüfen, oder sind die nicht dafür ausgerüstet!?

Im gleichen Zusammenhang;
2. Was wäre, wenn ich den Gastank für eine Weile erst gar nicht in Anspruch nehmen würde, also nur Super tanken würde und erst später oder eben nur bei Gelegenheit auf Gas zurückgreifen würde? Ich rede nicht davon, ob es sich lohnen würde so ein Auto mit Gasantrieb zu kaufen, sondern eher, ob Probleme beim Auto (Motor etc) und dem Antrieb auftreten könnten, weil der Gasantrieb eben nur spärlich und selten genutzt werden würde?
- Bevor nun jemand fragt, wieso ich dann überhaupt ein Auto mit Gasantrieb kaufen will, wenn ich es nur ab und an nutzen will: Bin wohnhaft in Luxemburg und komme hier auch mit Super sehr gut aus, fahre im Inland jeden Tag zwischen 50 und 80km. Da ich aber generell dazu tendiere an den Wochenenden nach Deutschland und Österreich zu fahren, ist der zusätzliche Gasantrieb eine wunderbare Alternative zum Diesel 😉 -

3. Kommen erhöhte Wartungskosten wegen des Gasantriebs auf mich zu und inwiefern ist das Auto anfälliger für diverse Problematik durch diesen Antrieb?

4. Was ist mit der Leistung? Irgendwelcher Unterschied zu spüren?

Danke im Voraus und Grüße aus Luxemburg,

Donnie.

15 Antworten

So es handelt sich um eine "Prins Gasanlage" die sofort nach Auslieferung des Coupé eingebaut wurde. Der Besitzer hat damit 90tkm gemacht...
Allerdings ist das Auto nun bei einem Händler dem ich nicht wirklich vertrauen kann...

Danke für eure Beiträge!

Gruß

Deine Antwort