ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Hyundai Genesis 3.8 V6 Umrüstung auf LPG

Hyundai Genesis 3.8 V6 Umrüstung auf LPG

Themenstarteram 31. März 2012 um 11:55

Hallo liebe LPG-Freunde!!!

Ich überlege mir einen Hyundai Genesis Coupé mit dem großen Sechszylinder anzuschaffen!!!Bei den Spritpreisen ist es natürlich eine Überlegung wert den Wagen auf LPG umrüsten zu lassen!!!!Will den Wagen erstmal drei Jahre leasen, weil ich ein Super Angebot bekommen habe!!!Maximal 10000km/Jahr soll die Karre Rollen!!!Ist eigentlich nur als Spaßauto gedacht zum gelegentlichen Ausfahren und um ein paar mal im Jahr zum Ring zu fahren und die Kiste mal durch die grüne Hölle zu jagen!!!!Jetzt meine Frage,lohnt sich da überhaupt eine LPG-Umrüstung,wer kann über Erfahrungen mit diesem Wagen auf LPG berichten und auch über die Preise für eine Umrüstung!Ich denke mal bei meiner Fahrweise werde ich nicht unter 15l Sprit/100 km kommen,weil sonst brauche ich mir nicht so ne Karre anschaffen!!!!

Dann hoffe ich mal auf Antworten

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2014 um 7:04

Ich nehme jetzt einfach einmal Hyundai selbst als Beispiel. Hier wird der Genesis nur mit elektronischem Valveprotektor und P1000 Additiv umgerüstet, und auch nur so empfohlen.

Nur so hält der Motor !

Also uneingeschränkt für LPG geeignet ist er daher nicht !

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. März 2012 um 12:13

Tolles Auto, doch den Plan halte ich für hochgradig "unpassend".

Der Motor sollte Gasfest sein, aber leasing und dann umbauen ? Nicht nur, dass Du den Wertverlsute der ersten 3 Jahre durch das Leasing auffangen musst ( TEUER ), sondern auch die Frage, ob die das im Leasing überhaupt tollerieren und ob die Dir bei der Rückgabe nicht sogar einen Strick darus drehen ( wegen Garantierverlust und so ), das muss sauber abgeklärt werden.

Und : Die Anlage hat sich nach 30 TKM knapp bezahlt gemacht und dann soll der Wagen wieder raus ? Ich glaube das lohnt sich nicht.

Anders wäre es wenn mehr gefahren wird. Also sagen wir, wenn der Plan wäre das Fahrzeug langfristig zu halten, gut dann rechnet es sich oder wenn man Ihn nicht nur zum Spass bewegt, dann wohl auch.

Wenn es sich nicht rechnen muss, dann brauchst Du auch keine Gasanlage, oder ?

am 31. März 2012 um 12:17

Hyundai & Gas past nicht.:D

Noch dazu die geringen Jahreskilometer

machen eine LPG Umrüstung unwirtschaftlich.:cool:

Themenstarteram 31. März 2012 um 12:18

Das ist es ja!!!!Eigentlich war der Plan,die Karre schön drei Jahre ballern und dann beim Hyundaihändler wieder abstellen!!!Und wenn ich die nach 30000 km gerade mal raus Gefahren habe,dann lohnt es sich natürlich nicht!!

am 31. März 2012 um 12:30

Die Sache ist die :

Es ist ein tolles Auto und wenn der Preis ok ist, dann finanziere Ihn halt günstig ( keine Leasing ), mach die Anlage rein und behalte Ihn über das 3. Jahre hinaus.

So würde ich es machen.

Mit einem Kia Magentis 2,5 V6 ( den ich derzeit verkaufe )habe ich Kosten von UNTER 25 Cent pro Kilometer geschafft.

Inklusive Abschreibung, Kraftstoff, Werksatt, Versicherung, Reifen und Reparaturen !

Das ist saugeil, weil dass schafft ja noch nicht mal ein "POLO mit Rückwärtsgang".

Aber ich habe Ihn dabei 147 TKM gefahren und 7 Jahre gehalten. Dann klappt es auch mit dem Sparen. Klar, dass ich Ihn auch günstig eingekauft hatte, damals.

Themenstarteram 31. März 2012 um 12:42

Also meine Intention war:Für 24900 kann ich den haben,wenn der über die Firma meines Schwiegervaters als Firmenwagen läuft!Ich könnte ihn aber für 289€ Leasingrate auf drei Jahre ohne Anzahlung haben incl. aller Wartungs-und Verschleißkosten!!!Drei Jahre Brettern und mit abgefahrenen Reifen und runtergebremsten Scheiben einfach wieder hinstellen und gut ist!!!oder komplett kaufen,Piano fahren mit LPG und länger fahren!!!

Das ist jetzt die gute Frage,was macht am meisten Sinn für meinen Geldbeutel!Der Wagen läuft zwar über die Firma,ich kann ihn aber nicht als Firmenwagen beim Finanzamt geltend machen!!!Der Schwiegervater ist nur der Halter,der Rest läuft über mich!!!

am 31. März 2012 um 13:13

"Für 24900 kann ich den haben,wenn der über die Firma meines Schwiegervaters als Firmenwagen läuft!Ich könnte ihn aber für 289€ Leasingrate auf drei Jahre ohne Anzahlung haben incl. aller Wartungs-und Verschleißkosten!!!Drei Jahre Brettern und mit abgefahrenen Reifen und runtergebremsten Scheiben einfach wieder hinstellen und gut ist!!!"

Das ist doch nur VERKÄUFERGEQUATSCHE !!!!!!! Nicht glauben, bitte !

Sei sei denn der gibt es Dir ( nicht Der, sondern die Leasinggesellschaft ) schriftlich.

Die Verschleissteile sind doch nicht in der Rate drin!!! Und die 24900 € zzgl. oder incl. MWST?

Und wenn Schwiegerdaddy Halter ist, der Rest über Dich laufen soll, wird es auch schwer für Schwiegerdaddy, den Wagen abzusetzen, denn die 1 Prozentregel greift nur, wenn der Wagen überwigend geschäftlich läuft, also Fahrtenbuch usw. ....

Vorsicht, das ist dann auch fürs Finanzamt hingetürkt, die streichen dass, wenn Sie es mitbekokmmen und das ist leicht, wenn Versicherung, Steuern, Benzin usw. durch DICH finanziert werden.....

Bitte Taschenrechner und Gehirn einschalten und Steuerberater der Firma hinzuziehen und vor allen NIX auf Verkäuftegequatsche geben, solange man das nicht klar und deutlich "SCHRIFTLICH" bekommen hat.

.... nur um Dich und die Firma vor Schaden zu schützen ....

Themenstarteram 31. März 2012 um 13:33

Der Verkaufsleiter ist ein Freund meiner Frau!!!24900 incl. MwSt!!!Ich werde da Montag einfach mal hin zum Hyundai-Händler!!!Ich gehe davon aus,dass sie die Karre einfach vom Hof haben wollen und froh sind,wenn sie den aus ihren Bilanzbüchern streichen können!!!

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Hyundai & Gas past nicht.:D

Noch dazu die geringen Jahreskilometer

machen eine LPG Umrüstung unwirtschaftlich.:cool:

Über diesen Motor bekommt man wenig Informationen.

Wir haben ja sozusagen den Vorgänger.

Beim letzten Besuch hat der Hyundai-Händler behauptet, der große 3,8 Liter V6 habe hydraulischen Ventilspielausgleich und gehärtete Ventilsitze, außerdem noch ein Sauger, kein Direkteinspritzer.

Damit wäre er grundsätzlich geeignet.

 

lg Rüdiger:-)

am 31. März 2012 um 17:16

Das wäre der Erste Hyundai seit dem

die guten Mitsubishi Motoren ausrangiert wurden.:rolleyes:

am 1. April 2012 um 10:29

Der Sonata 3.3 V6 ist auch gastauglich. 6 Zylinder machen wohl keinne Ärger bei Hyundai. Das Facelift vom Genesis wird ein Direkteinspritzer. Bin den Genesis probegefahren mit Schaltwippen schönes Auto für das Geld

Hallo Genesis-Freunde,

der Beitrag ist zwar schon knapp zwei Jahre alt, doch vielleicht gibt es ja Intersssierte.

Den Genesis mit der 3,8l-Maschine fahre ich seit über 2 Jahren mit einer Laufleistung von insgesamt mehr als 60.000 km auf LPG.

Dies nur an die "Experten" adressiert, dass der Motor angeblich nicht gasfest wäre. Theorie, Halbwissen, Spekulationen und Erfahrungswerte sind nicht nur unterschiedlich angeordnete Buchstabenkombinationen !

Es gibt diesen schönen aber sehr treffenden Satz:" Wenn Du keine Ahnung hast einfach mal die Schnauze halten." Sorry, nicht böse gemeint. Für Personen, die valide Informationen in Foren suchen sind es eyxakt solche Threads, die mehr schaden als nützlich sind.

Gruß der007

das heißt Fresse halten......

Es geht auch weniger um die grundsätzliche Haltbarkeit auf Gas als die Bedingungen beim Leasing bzw. das Drumherum.

Ich glaube kaum, dass er einen neuen Wagen least, dann eine LPG-Anlage einbaut und die Leasinggesellschaft sagt "is' ok, kein Ding, das Dingen ballert, Bruder!", weil die Garantie dann nämlich auch Essig ist und die sich den "Schaden" schön bezahlen lassen.

Ich würde ihn finanzieren und weiterfahren. Vor allem lohnt sich der Umbau dann auch. Was nützen einem die 30.000 km, wenn man nichts rausgefahren hat und dann noch Ärger mit der Leasingfirma hat?

Dann kann er das Auto ja gleich so lassen und einfach auf Benzin fahren. Ist dasselbe, nur ohne Ärger mit Garantien usw.

Billig ist keine der Varianten.

Aber die Nummer ist, wie ich gerade sehe, eh schon gegessen.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von der007

Hallo Genesis-Freunde,

der Beitrag ist zwar schon knapp zwei Jahre alt, doch vielleicht gibt es ja Intersssierte.

Den Genesis mit der 3,8l-Maschine fahre ich seit über 2 Jahren mit einer Laufleistung von insgesamt mehr als 60.000 km auf LPG.

Dies nur an die "Experten" adressiert, dass der Motor angeblich nicht gasfest wäre. Theorie, Halbwissen, Spekulationen und Erfahrungswerte sind nicht nur unterschiedlich angeordnete Buchstabenkombinationen !

Es gibt diesen schönen aber sehr treffenden Satz:" Wenn Du keine Ahnung hast einfach mal die Schnauze halten." Sorry, nicht böse gemeint. Für Personen, die valide Informationen in Foren suchen sind es eyxakt solche Threads, die mehr schaden als nützlich sind.

Gruß der007

Du hast den Thread wirklich gelesen? Da stehen einzelne Hinweise von vor 2 Jahren das Hyundai durchaus problemtaisch sein KANN.

So ganz umsonst hast Du sicher auch kein Valve Care installiert. Aber das vergisst man ja schnell mal zu erwähnen wenn es darum geht alles gut dastehen zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Hyundai Genesis 3.8 V6 Umrüstung auf LPG